Die Farmwelt hiervor lief doch ca. ein halbes Jahr, oder? Sie war schon da als ich zum Server gekommen bin und wurde erst "vor kurzem" resettet. Kurz vorher mit einer Grenzerweiterung. Und ich meine der Hauptgrund war auch eher das Update, weniger die schwindenden Ressourcen. Ich habe zumindest noch genug Dias gefunden, sogar in Spawn-Nähe.
Vorher hat zwar auch ab und an jemand gefragt, wann es endlich einen Reset gibt, aber das waren wirklich wenige und meist Spieler, die nach 3 Tagen sowieso nicht mehr wiederkommen. Also erscheint mir 2 Mal im Jahr auch ausreichend.
Klar möchte man neue Spieler halten und nicht nur Langzeitspieler, aber gefühlt gehen neue Spieler nicht gerade wegen ein paar Dias in der Farmwelt wieder, sondern, weil sie schlicht keine Lust mehr haben (aus verschiedenen Gründen). Da wird meist nicht mal im eigenen HW-Keller gebuddelt.
Und andere Ressourcen (Elys, Schätze, etc) sind so schnell weg, dass ein Reset überhaupt keinen Einfluss auf die Laune der Spieler haben kann, da nach dem Reset direkt der Zustand von vor dem Reset entsteht. XD