Allgemeines Fragenthema

Wenn du das rückgängig machen möchtest, musst du den Smaragd im Amboss einen leeren Namen geben. Dann bekommt er seinen ursprünglichen Name zurück. Andernfalls kannst du ihn auch zusammen mit 8 anderen Smaragden zu einem Smaragdblock craften und diesen wieder in Smaragde umwandeln.

Diese Frage gehört vermutlich nicht hierhin, aber ich wüsste nicht wo sonst.
Ich habe seit eben dass Problem dass ich mich nicht mehr im mc Launcher und bei xbox anmelden kann. Ich bekomme so einen error Code: (0x80004005).
Ich habe schon im internet geguckt und rumprobiert. Nichts klappt.
Kennt sich jemand mit sowas aus oder hatte dieses Problem auch?

Diese Frage gehört vermutlich nicht hierhin, aber ich wüsste nicht wo sonst.
Ich habe seit eben dass Problem dass ich mich nicht mehr im mc Launcher und bei xbox anmelden kann. Ich bekomme so einen error Code: (0x80004005).
Ich habe schon im internet geguckt und rumprobiert. Nichts klappt.
Kennt sich jemand mit sowas aus oder hatte dieses Problem auch?
@Anime4Beats
hat wohl das gleiche Problem
Liegt wohl an Microsoft D:

Kurz gesagt:
  1. Minecraft-Launcher/Xbox-App auf die neueste Version aktualisieren.
  2. Rechner neu starten.
  3. Xbox-App öffnen → Hilfe/Support → Gaming Services reparieren ("Start Repairing") laufen lassen.
  4. Falls das nicht in der App zu finden ist: das Gaming Services Repair Tool direkt von Microsoft herunterladen und ausführen.
  5. In Minecraft/Xbox-App abmelden und wieder anmelden (notfalls mehrfach).
  6. Testweise mit einem anderen Microsoft-Konto einloggen, um zu sehen, ob es kontospezifisch ist.
  7. Launcher komplett deinstallieren und neu installieren.

hope it helps.

screenshot 2026-09-02 um 16.01.48.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein immer gleicher Tipp bei Problemen mit dem Minecraft Launcher:

Minecraft hat beim Start manchmal Schwierigkeiten bei der Verbindung mit dem Microsoft-Store. Du kannst den gleich aussehenden Java-Launcher ausprobieren, der nicht an Microsoft gebunden ist (und daher die Bedrock Edition nicht starten kann). Den gibt es unter https://www.minecraft.net/de-de/download im Abschnitt "Andere Versionen und Plattformen" als "Windows Legacy". Vor der Installation den bisherigen Launcher schließen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• abcdefghijkl
ONLINE 36 Spieler