Akropolis (Athen)

ucec

Spieler
1 Dez 2015
122
Hallo UW-Gemeinde!

Im Rahmen des Gesamtgebietes Strohmarkt haben wir mit dem Bau der Akropolis (Athen) begonnen. Als grundsätzliches Vorbild dienen uns dafür verschiedene Bilder aus dem Netz - natürlich mit Platzbedingten und Bautechnischen Anpassungen.
57KrjHo.jpg

Das Gebiet liegt SüdWestlich vom Spawn und SüdÖstlich vom Strohmarkt. Durch die Bergbebauung ist es klar abgegrenzt von den anderen Baustilen. Trotzdem angeschlossen an unser eigenes gelbe Wegenetz. Anschlüsse an Sprintgänge sind in Vorbereitung.
5uNusCZ.png

VhrK0BT.png

Einige Gebäude haben wir bereits aufgebaut - auch wenn vieles noch im Rohbau ist - und schreiten mit der Platzaufteilung voran. Auch der Zugang über eine große Treppe ist bereits begehbar. Highlight bisher ist der Parthenon. Dieser ist von außen bereits gut - aber noch nicht abschließend - gestaltet.
Die öffentlich zugängliche Eisfarm - die bisher auf diesem Gebiet lag - wird in das Dach des Parthenon verlegt. Hier hat sie mehr Platz und wird optisch ansprechender. Der Zugang im Eingangsbereich ist bereits fertig. Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht: (wie gesagt - vieles noch im Rohbau!)
72ZaQRs.jpg
DEH4Q7F.png
FzcQ1mc.jpg
bLqdgFh.png
wM5S3kW.jpg
IlE9bYp.png
f14lYYC.jpg
bnRg3Ak.jpg

Dieses Projekt wird uns eine ganze Weile beschäftigen. An Ideen scheitert es derzeit nicht - nur an Zeit und Platz :eek: Dazu später mehr...

Gerne halte ich hier auf dem Laufenden. Für ernstgemeinte Vorschläge und Kritik bin ich hier oder per PN immer offen.

Baumeister: @ucec , @StringEmil85 , @GU5TAV
Koordinaten vom Eingang: -474|949

Liebe Grüße
ucec | Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus!
Allerdings finde ich den Quartz fast ein bisschen zu weiß... ich weiß nicht, ob das damals so ausgesehen hat, aber auf heutigen Bildern wirkt das ganze ja meistens eher gelblich, da man früher ja auch viel mit Sandstein gebaut hat. (Wollte ich nur mal einwerfen, der Quartz-Stil sieht auch gut aus! ;) )
Die Gebäude an sich gefallen mir aber sehr gut, weiter so!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus!
Allerdings finde ich den Quartz fast ein bisschen zu weiß... [...] gelblich, [...] Sandstein [...], weiter so!

Grundsätzlich hast du Recht mit dem weißen Quarz.Habe mir viele Bilder und Zeichnungen der Akropolis angeschaut und als Bauvorlagen gespeichert. Da sind die Gebäude teils sehr unterschiedlich. Marmor, Ziegelstein, rötlicher Putz, u.a.

Daher werden die Gebäude auch unterschiedlich werden. z.B. Quarz, Sandtein, Steinziegel, Beton. Habe letztens auch gesehen, dass Knochenblöcke ein gutes "schmutziges" aussehen haben - die gibts nur leider nicht als Stufen ;o)

Aber Danke!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler