Agony's Blog

Mrs_Smauq

Spieler
16 Nov 2015
635
MZ43HR6.jpg


Herzlich Willkommen auf meinen kleinen Blog!

Ich grüße Euch. Auf dieser Seite stelle ich Euch unterschiedliche Sachen vor wie zum Beispiel: Berichte auf UWMC, was ich so außergewöhnliches entdecke, Kochrezepte die Ihr gerne nachkochen könnt, kleine Witze, Lieblingsmusik und noch ganz vieles mehr. Na, hab ich Euer Interesse geweckt? Ich freue mich auf ganz viele Leser und Leserinnen.

QVYJdEI.png

Bitte lesen und einhalten!

Nehmt bitte Rücksicht, dass es mein eigener Blog ist, was ich gerne mit Euch teilen will. Das heißt, dass nur ich über Rezepte, Musik, Witze und andere Hauptthemen schreiben möchte und Ihr sehr gerne Feedback/Bewertungen/Fragen abgeben könnt. Leider werden, wenn man eine Gruppe im Forum erstellt, nicht so viel gelesen. Im Härtefall, lasse ich die Beiträge von Euch löschen. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis!

Eure Agony
 
Rezept № 1
Eiernudeln in einer herzhaften Curry-Bolognese
Schwierigkeit:
Einfach

Zutaten:

250g Eiernudeln
250g gemischtes Hackfleisch [ Ich bevorzuge gerne Hühnerhackfleisch ]
2 Dosen geschnittene Champions [ oder 500g frische Champions ]
1 rote dicke Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Hühnerbrühewürfel
250g Cherrytomaten
50ml Rama Kochen 15%
Kurkuma
Pfeffer
Curry
Rapsöl

Soßenbinder

Zubereitung:

Nehme ein großen Kochtopf und befüll dies mit Wasser. Danach setzt du den Kochtopf auf dem Herd und machst den Deckel drauf, sodass das Wasser schneller kocht. Parallel nimmst du eine beschichtete Pfanne und machst 2 EL Rapsöl hinein. Wenn das Öl warm ist, gibst du das gemischte Hackfleisch dazu und lässt es langsam anbraten. Nebenbei kannst du die Tomaten halbieren, die rote Zwiebel klein würfeln so wie die Knoblauchzehe und wenn du dich für die frischen Champions entschieden hast - vierteln. Ich gehe davon aus, dass du das ganze Gemüse unter laufenden Wasser gewaschen hast ;)
Wenn das Hackfleisch schön goldbraun gebraten hast, fügst du das Gemüse hinzu, was du ebenfalls etwas anbrätst. Wenn du dies getan hast und das Nudelwasser kocht, fügst du die Eiernudeln hinzu. Wichtig ist: Kein Salz rein! Sonst wird es am Ende viel zu salzig.Die Nudeln lässt du ca. 10-12 min kochen. Kleben die Nudeln an der Wand, dann sind sie Al Dente :D [Achtung! Auf Zeit achten reicht auch xD] Danach die Nudeln vom Wasser befreien und im Pot lassen.
Beim Hackfleisch nimmst du 750ml bis zu 1 L Wasser und fügst es hinzu, je nachdem wie viel Wasser vom Gemüse noch in der Pfanne ist. Dann fügst du 2 Hühnerbrühwürfel dazu und setzt für ca. 15 min den Deckel auf die Pfanne. Ich hab es nach Gefühl gemacht. Habe es so lange kochen lassen bis die Tomaten sich fast ganz aufgelöst haben.
Wenn dies geschehen ist machst du 50ml Rama Kochen 15% rein. Für mich ist es für mein Magen angenehmer was fettarmes rein zu tun als Sahne. Wenn man aber möchte, kann man Sahne oder Creme Frâiche hinzufügen. Nun kannst du deine Soße nach Herzenslust würzen: 1 EL Pfeffer, 1 TL Kurkuma [ Sauteures Gewürz :| ] und 3 EL Curry.
Wenn die Soße noch zu flüssig ist, benutzt Soßenbinder. Füg' so viel hinein bis du die gewünschte Cremigkeit hast.

Ich hab die Soße mit meinen Nudeln im Pot vermischt aber du kannst auch erst deine Nudeln im tiefen Teller servieren und darüber die Soße kippen. Und wenn man möchte, kann man als Topping geriebenen Mozzarellakäse darüber streuen.

Lass es dir schmecken!

OpxLZQu.jpg


Nachbesserung: Durch ein Hinweis von einem Mitleser, habe ich Bolognese falsch geschrieben und werde es im Bild zeitnahe abändern. x:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich unterwegs im hektischen Wien. Dort hat keiner Zeit und egal wo du stehst, man rennt dich überm Haufen. Ist das auch in Deutschland so hektisch in Großstädten wie hier unten in Wien? Ist mir nie aufgefallen. Selbst wo ich mal ein Tag in Berlin, Hamburg, Koblenz, Achen, Düsseldorf und viele andere Orte, hat mich dort keiner überm Haufen gerannt!!!
Aber dort ein Tag zu sein oder dort zu leben, ist ja auch wieder ein Unterschied.


H0w4DAE.jpg

In Wien herrscht ein ungeschriebenes Gesetz, dass man bei der Rolltreppe immer rechts stehen muss :eek: Das wusste ich letztes Jahr gar nicht. Wie Ihr mich ja kennt, habe ich mich richtig auf der Rolltreppe breit gemacht. Dann sagte mein Mann: 'Mach mal Platz für die Leute die durch wollen.'
Schwubs... nahm er mich zur Seite und die Leute sprinteten so nur noch an mir vorbei. Ich sag ja, das sind Leute, die dich über den Haufen rennen und unfreundlich sind.
Ist dieses ungeschriebene Gesetz an Rolltreppen in Deutschland auch so? Vielleicht kommt einer von Euch ja aus Berlin, Hamburg, München ....

Achja, wenn Ihr Euch fragt wo ich hin wollte: Ich hatte ein Termin im AKH [ Allgemeines Krankenhaus Wien ]. Und ich sage Euch. So ein riesen Krankenhaus hatte ich noch nie in mein Lebzeiten gesehen. Leider konnte ich davon noch kein Bild machen aber im Krankenhaus gab es das als Miniatur. Alle weißen Gebäude gehören alle zum AKH.

ayAcDM6.jpg


P.S.: Leider konnte ich es nicht entspiegeln :(

Eure Agony
 
Kannst ja mal nach London fliegen wenn du da nicht rechts auf der rolltreppe stehst steht der von den TFL vor dir und meckern dich an, es stehe ja alle 2 meter ein Schild :D.
 
Naja ich komme vom Land und wenn ich in eine Kleinstadt shoppen war, gab es kein Hinweis das man rechts stehen muss. Also man kann nicht erwarten, wenn man in einer riesigen Stadt ist, dass man sowas weiß geschweige denn auf so ein Hinweisschild achtet.:pillepalle:
 
Naja ich komme vom Land und wenn ich in eine Kleinstadt shoppen war, gab es kein Hinweis das man rechts stehen muss. Also man kann nicht erwarten, wenn man in einer riesigen Stadt ist, dass man sowas weiß geschweige denn auf so ein Hinweisschild achtet.:pillepalle:

Ja schau, du kommst vom Land. Landei halt. Und jetzt bist ein ländliches Klappergestell, das die Rolltreppe blockiert :hmm:
 
Naja ich komme vom Land und wenn ich in eine Kleinstadt shoppen war, gab es kein Hinweis das man rechts stehen muss. Also man kann nicht erwarten, wenn man in einer riesigen Stadt ist, dass man sowas weiß geschweige denn auf so ein Hinweisschild achtet.:pillepalle:
Ach weiß nicht, ich komm doch ursprünglich auch vom Land und da wars in den kleineren Städten auch immer so ;D bei uns gehörte das damals schon zu den unausgesprochenen Gesetzen :D
 
Uns hat man damals in der Schule bei Ausflügen beigebracht: Rechts stehen links gehen xD
 
Ich find's eigentlich ganz niedlich :rolleyes: Normalerweise laufe ich auch immer auf Rolltreppen an anderen vorbei, aber falls wirklich mal jemand den Weg blockiert und mich nicht bemerkt, bin ich dann doch wieder zu höflich, um was zu sagen und warte einfach ab. :pardon:

Aber nur der Neugierde halber - du bist nicht auch so jemand der nach dem Aussteigen aus dem Zug direkt erstmal stehen bleibt, sich Zeit zur Orientierung nimmt und die Passagiere hinter sich aufstauen lässt, oder? :D
 
Ich komme auch vom Land und bin nicht wirklich oft in einer Situation, wo ich auf ner Rolltreppe stehe, außer vielleicht in nem Einkaufszentrum oder wenn ich wirklich mal in München / Nürnberg bin. (Augsburg hat soweit ich weiß kein U-Bahn, nur S-Bahnen).
Irgendwo ist das aber schon ein "ungeschriebenes" Gesetzt. Ich wusste das Anfangs auch nicht, man bekommt das aber relativ schnell mit und hält sich eigentlich auch dran. Letztendlich kann es einem ja mal selbst zu gute kommen, falls man es eilig haben sollte. :)
 
@Q1tumstockpiler Ne beim Zug gehe ich schnell raus und gehe zur Seite und schaue mich dann erstmal um. Liegt aber daran, dass ich sher oft in Deutschland mit dem Zug gefahren bin. Wo ich damit angefangen hatte mit dem Zug zu reisen, joar habe ich wirklich sämtliche Wege blockiert und habe mich erstmal umgeschaut :D

@Building_Engine na klar. Ich war erst 1 Tag in Wien und mein Mann hat mich an der Rolltreppe sofort nach rechts gedrückt xD Und man kann sich vorstellen, dass er mich dann belehrt hat. Linkt gehen Leute vorbei die es mega eilig haben und rechts sind die, die es gerne gemütlich haben oder lieber auf dem Handy starren wollen.

Aber finde es echt Klasse von Euch, dass Ihr Euch so einbringt hier in dem Blog. Leider musste ich mich informieren was man als Bloggerin alles machen darf und was nicht. Aber aller Anfang ist ja schwer und man lernt daraus. :pardon:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Vor ein paar Tagen habe ich von @Yuki_no_Tsuki per WhatsApp ein wundervolles Bild geschickt bekommen.
Wie es dazu kam, mich zu zeichnen?
Vor ca. einer Woche nach langer Zeit kam Yuki ins Ts und war mal schön, sie nach langer Zeit wieder zu hören. Dann sah sie mein Ingame-Skin und hatte kreative Ideen gehabt und hatte so richtig Lust mein Skin zu zeichnen.

Eine Woche später schickte sie mir dieses Bild:

ePbsp6t.jpg

Ich hätte damit echt nicht mehr gerechnet, dass ich von ihr noch ein Bild bekomme. Auf manche, wo ich mich verlassen hatte, konnte ich nicht mehr drauf vertrauen, dass sie sich daran halten. Und nun hat Yuki keine Blockade mehr und bin froh, dass sie wieder munter weiterzeichnen kann. :love:

Gibt es unter Euch auch ein guten Zeichner/in der in der Richtung Anime/Manga geht? Ich finde das Bild so schön und überlege eine Chibifigur zu zeichnen. Vielleicht möchtet Ihr ja mitmachen, damit ich den Blog schöner gestalten kann? <3

Eure Agony
 
In Wien herrscht ein ungeschriebenes Gesetz, dass man bei der Rolltreppe immer rechts stehen muss :eek:
Warst du schon mal in NYC unterwegs? Da ist es selbst mir als geborene Wienerin zu hektisch. :eek: Tatsächlich hat mich mein lieber @SoundSelection darauf aufmerksam gemacht, er nennt es "Stadtstress" und der ist in Wien tatsächlich weit verbreitet.

"Rechts stehen, links gehen" (ich kenne das seit ich klein bin, das war der Merksatz den mir meine Mama immer vorgesagt hat :rolleyes:) ist ein gelebtes geschriebenes (ja, das steht tatsächlich im offiziellen Benimm-Regelwerk der Wiener Linien :pardon:) "Gesetz" in Wien, sowohl auf der Rolltreppe als auch auf dem Gehsteig als Fußgänger etc. und eigentlich auch auf der Straße, nur dort hält sich absolut fast gar keiner daran.

Ebenso wie Fremdenfeindlichkeit im Straßenverkehr: Ausländisches Kennzeichen (tatsächlich reicht da schon eins aus "den Bundesländern", also alles außerhalb von Wien :p) und es wird wie wild in teils wirklich gefährlichen Manövern überholt, gehupt (in Wien herrscht übrigens Hupverbot :doofy:) und sofort als "ortsunkundig" abgestempelt und mitunter sogar beschimpft "weil der Straßenverkehr" aufgehalten wird, tatsächlich wird aber durch das rücksichtslose Verhalten der Wiener der Stau erst ausgelöst.

Tja das (und vieles mehr!) ist Wien. :love:
 
Zum Stadtstress:
Anfang des Jahres ist ein guter Freund von Dortmund nach Graz gezogen aufgrund der Arbeit.

Long Story short.

Wir waren in Graz und Wien unterwegs diesen Stadtstress kann ich bezeugen, aber wenn man mal in Dortmund auf dem Westenhellweg ( Einkaufsstraße) unterwegs ist , wo es kein links kein rechts gibt, kam es mir dort angenehme vor xD

Grüße nach Österreich
(oder wie die Work and Travler aus Australien auf Sozialen Median sagen greetings from Austria xD )

ThFirestorm / Jona
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler