Adventuremap 2.0 ?

Habt ihr Interesse an einer solchen Map?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Getgrip

Spieler
10 Sep 2018
198
Genauere Infos zur Entstehung gibt´s im Spoiler unten.

Zum Mitbauen haben sich jetzt @Space_Icecrafter, @SirionBlatt, @Player_of_0_ eingefunden.

Hier mal eine kleine Auflistung an verschiedenen Stationen die geplant sind. (Jaja die Namen sind nicht sehr einfallsreich :p Sollen ja auch nur einen groben Überblick geben)

Jump and Run Parkour2/3 abgeschlossen (Getgrip)
Kombinationsschloss (Frames)In Bau in der HW (Player_of_0_)
GedächtnisspielIn Bau in der CW (Getgrip)
Pick your Poison oder auch doorIn Bau in der CW (Space_Icecrafter)
Wer wird MillionärFertiggestellt in der CW (Getgrip)
TresorlockIn Bau in der HW (SirionBlatt)
UnterwasserparkourIn Bau in der HW (HolzgolemHD)


EingangsautomatFertiggestellt in der HW :thumbsup: (Getgrip)
SchalterrätselFertiggestellt in der HW :thumbsup: (Getgrip)
GeschwindigkeitstestFertiggestellt in der HW :thumbsup: (Getgrip)
Kombinationsschloss (Block)Fertiggestellt in der HW :thumbsup: (Getgrip)
LabyrinthFertiggestellt in der HW :thumbsup: (Getgrip)

Soviel mal dazu.
Ich werde diese Liste in Zukunft weiter ergänzen und anpassen. Wenn sich noch jemand einbringen möchte - egal ob Idee oder direkt eine fertige Umsetzung - einfach melden. Selbiges gilt für die fleißigen unter euch die gerne Steine wegkloppen :). Auf meinem GS nebenan finden sich genug Wege um die Mendingwerkzeuge wieder einsatzbereit zu machen (EXP-Farm / Villager + passende Farmen)

Wer keine Zeit oder Lust hat sich am Bau zu beteiligen darf uns gerne auch mit Material versorgen. Anbei eine Liste der Items die wir mit Sicherheit noch brauchen werden.

Ich werde hin und wieder mal im Chat nach Freiwilligen suchen die eine Station vorab testen dürfen. Wenn ihr an so etwas Interesse habt könnt ihr mich auch gerne anschreiben. (Geplant ist als nächstes ein Test für das J&R).

Wenn ihr etwas Spenden wollt schreibt mich einfach an oder werft es in die Spendentruhen bei -5255 | 99 | 2415.

Quarz (Siegerraum)
Dias (Zum Kaufen)
Eisen (Deko -> Türen / Zäune)

Glas (Am besten ungefärbt)
Beton (Weiß / Schwarz evt. auch Grau)
Redstone aller Art (Redstone / Repeater / etc.)
Spinnenweben

Als Stationstrophäen (Je ~ 9 Stacks)

Flint (Feuerstein)
Blazepowder / Blazerods
Knochen
Kompass
Papier bzw. Bücher
Glowstonedust


Gewinne jeglicher Art (Köpfe / STruhen / Votetaler / Dias / Elytern? was auch immer ihr erübrigen könnt :)

(Von meiner Seite aus wird es wohl auf 1 -2 Köpfe / Truhen und VT rauslaufen)

Nochmal vielen Dank an die bisherigen Spender

@S8imon Baumaterial
@HolzgolemHD Deko Kopf
@EasyShaver Pferderüstungen (Eisen)
@LennyLagerfeld Deko Kopf Apfel



2020-06-16_13.18.05.png

2020-06-16_13.18.23.png
2020-06-16_13.18.13.png

2020-06-16_13.19.03.png
2020-06-16_13.18.33.png



Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Adventuremap die ich vor ein paar Jahren gebaut habe.

Da ich in letzer Zeit eher wenige "Events" dieser Art gefunden habe die Frage meinerseits -

besteht allgemeines Interesse an einer solchen "Map" und es findet sich nur keiner der diese ausrichtet / baut?
oder
wollt ihr lieber auf euren Grundstücken bauen bzw. die Farmwelt ausgraben?

Bevor ich mich jetzt auf dieses Projekt stürze würde mich einfach mal eure Meinung interessieren. (Umfrage oben)

Finden sich genug Begeisterte werde ich mich an den Bau einer Adventuremap 2.0 beschäftigen:)

Um mal ganz grob das ganze zusammenzufassen um was es geht die folgende (nicht finale) Auflistung:

- Codeschlösser
- Jump and Runs
- Labyrinthe
- Stationen mit verschiedenen Fragen
- Rätseln
- Dunkelkammern
- evt. auch ein Musik-Schloss wie beim letzten mal?


Die alte Zone wurde leider aufgrund von Inaktivität meinerseits gelöscht. Einen kleinen Ausschnitt könnt ihr trotzdem noch hier finden.

Ich weiß, dass das Ganze noch sehr unspezifisch ist, aber bevor ich jetzt Zeit und Ressourcen investiere möchte ich mir erstmal ein Bild des "Bedarfs" machen :pardon:
Da ich mich eher im "Konstruieren" der Rätsel als im "Ausschmücken" sehe sind "Designer", die helfen möchten, auch gerne gesehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da auch viel Interesse an so einem Projekt mitzuwirken.
ich Habe vor paar Wochen angefangen mein Grundstück von Ebene 40 leerzubuddeln, hatte im Sinn ein Dungeon zu bauen. So richtig wie das neue Spiel Minecraft Dungeons. Bin aber bisher nur bis zur Ebene 15 gekommen.
Hatte nur das Problem mit den Mobs, da diese nicht ohne spawner/command block spawnen. Wollte halt ohne Mobs machen, nur zum anschauen. Hab mir ähnlich wie die Mobarena vorgestellt, bloß halt dass man ein Dangeon richtig erkunden muss, und die Mobs die getötet sind nicht nachspawnen. :cool: hab auch durch Corona etwas Zeit für sowas :D
 
Sieht doch ganz nett aus, wenn es nicht so ein Chaos wie dein "Haus" wird . . .
 
So der erste Post ist jetzt wieder "up to date".

Alle Screenshots etc. finden sich jetzt dort im Spoiler "Impressionen"
NEU: Eine Spendenliste nochmals danke an @Kathinka05 für den Denkanstoß.

Der Übersichtlichkeit halber werde ich ab jetzt oben alles ergänzen und hier ein Kommentar mit den "Patchnotes" posten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler