A Song of Ice

Eissturmvogel

Spieler
9 Feb 2016
18
Hallo!

Ich habe soeben angefangen, auf meinen neuen Zonen Eissturmvogel#1 und 2 zu bauen. Doch im Gegensatz zu vielen anderen möchte ich kein Haus, wo ich wohne, da hinklatschen, sondern eine kleine, eigene Welt errichten, die man besuchen und entdecken kann.
Da ich einerseits Eissturmvogel heisse und andererseits ein grosser Fan von A Song of Ice and Fire / Game of Thrones bin, nenne ich dieses kleine Projekt A Song of Ice!

Diesen Thread hier erstelle ich jetzt schon, damit man an der Entstehung teilhaben kann und den Fortschritt sehen kann. Erste Bilder kommen heute Abend!

Ich möchte alle hier bitten, nichts in den Thread zu schreiben, damit ich hier wie eine Art Bau-Tagebuch führen kann!

Ab sofort gibt es einen Feedback-Thread, wo ihr eure Meinung, eure Anregungen, Fragen und andere Dinge zu A Song of Ice posten könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ideenwerk

2016-02-09_13.00.44.png

Dreh- und Angelpunkt von A Song of Ice wird das Ideenwerk sein. Hier entstehen alle Ideen, die Werkzeuge und die Blöcke, die benötigt werden. Auch sind hier, zumindest temporär, die Materialien gelagert. Ein kleiner Weg führt in die Nähe der Eisenbahnbrücke, doch ist der Holzfäller im Moment noch damit beschäftigt, eine Schneise zu schlagen. Noch ist hier nicht viel mehr als eine Truhe, ein Ofen und eine Werkbank (der Weissheit) zu finden, aber bald soll mehr folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treppe zur Mine

2016-02-10_12.47.14.png

Heute hat A Song of Ice eine Treppe nach unten zur Mine erhalten. Auf Grund des Gewitters und der hereinbrechenden Nacht wurde auch eine Beleuchtung entlang des Weges und der Treppe angebracht, um Passanten sicheres Geleit zu gewähren. Als nächstes folgt heute Abend oder Morgen ein kleiner Lagerraum am Eingang der Mine, sodass die Baumaterialen, Erze und Werkzeuge vor Dieben und gemeinen Wegelagerern sicher verstaut werden können.


2016-02-10_12.47.51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fichtenwald

2016-02-12_12.27.15.png

Der Birkenwald, der auf grossen Teilen von A Song of Ice steht, wird verschwinden. Er passt schlicht nicht zum Konzept, das ich mir erdacht habe und er muss deshalb einem Fichtenwald weichen. Gestern und heute habe ich die meisten Birken rund um das Ideenwerk herum gefällt und frische, junge Fichten gepflanzt. Bald folgt noch mehr!


2016-02-12_12.28.04.png

Auch ist die Treppe zur Mine mit diversen Massnahmen abgesichert worden, so hat es jetzt zum Beispiel Stützmauern und andere Hangsicherungen. Die Mine wird heute und morgen dann endlich für den aktiven Betrieb vorbereitet, es werden eine Stollenbahn und Be-/Entladestationen installiert. So werde ich in Zukunft dazu in der Lage sein, meinen Bedarf an Bruchstein, Kohle und Eisen selbst decken zu können!


2016-02-12_12.28.39.png

Damit ihr sehen könnt, woran ich gerade baue, habe ich ausserdem noch eine kleine Übersicht vorbereitet. Zu sehen ist der frische, junge Fichtenwald, die Wege darin und die Serverbahn, die hier über eine wunderschöne Brücke fährt.


2016-02-12_12.45.09.png

Meinen besonderen Dank möchte ich heute Scotty1928 aussprechen, der für mich einige sehr schöne Screenshots aufgenommen hat, die ihr hier alle sehen könnt!


2016-02-12_12.29.41.png
 
Der Vorratsspeicher

2016-02-12_20.46.40.png

Heute hatte ich die Gelegenheit, den Vorratsspeicher zu errichten. Noch ist er nicht ganz fertig, doch der erste Teil ist bereits nutzbar. Im oberen Ende der Mine gelegen ist der Vorratsspeicher darauf ausgelegt, aktuell bis zu 10'368 Kubikmeter Material einzulagern und ist durch die zentrale Lage sehr schnell erreichbar. Ausserdem beherbergt der hintere Teil einen kleinen, natürlichen Höhlensee, in welchem auch eine kleine Population von Fischen heimisch ist.


2016-02-12_20.48.39.png

Zudem ist dank Kasimania nun auch der Weg bis zu den Bahngleisen fertig, inklusive Bahnübergang. Doch Vorsicht! Noch ist dieser nicht gesichert!
 
Die WindSchmiede

0012.png

Eine grosszügige Spende erhielt ich von Scotty1928, der mir einen Amboss, einige Kessel, Braustände, Gitter und ein paar Schienen überliess. Dadurch konnte ich endlich die lang geplante und heiss ersehnte Schmiede bauen und in Betrieb nehmen. Idyllisch am Waldrand, zwischen wunderschönen Fichten gelegen, bietet die WindSchmiede eine atemberaubende Aussicht auf die Eisenbahnbrücke, auf den Fluss und die umliegenden Ländereien.


0014.png



Eine neue Mitarbeit

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch einen Freund vorstellen, der ab sofort beim Beschaffen von Ressourcen und Bauen von grösseren Strukturen behilflich sein wird, Feuersturmvogel!


0013.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WindSchmiede

016.png

Entgegen meiner gestrigen Ankündigung im FeedBack-Thread konnte ich am Vorabend leider keinen weiteren Beitrag mehr verfassen. Jedoch habe ich die Zeit genutzt, und A Song of Ice ist nun erneut um einige Inhalte reicher!

017.png


Ich bin dem Rat von TMD gefolgt und habe die Schmiede überarbeitet. Hinzugekommen ist eine zweite Ebene, die aus der ehemaligen Stützmauer den Schmiedeofen formte. Um ein unablässiges Hin- und Her während der Arbeit zu vermeiden, wurde die zweite, untere Ebene nicht nur mit dem Schmiedeofen ausgerüstet, sondern besitzt auch einen eigenen Amboss und ein eigenes Abklingbecken. Infolgedessen ist auch eine Namensänderung erfolgt. Ehemals schlicht Schmiede genannt, ist dies nun die WindSchmiede! Selbstverständlich wird der Name im vorangehenden Beitrag korrigiert.


028.png



Das SturmFeuer

Frisch aus der WindSchmiede stammt das SturmFeuer, geschmiedet aus feinstem Stahl und Feuer, so heiss wie die Hölle. Bald wird dieses Schwert ausgestellt und somit für alle Zeiten öffentlich zugänglich werden.



Die Kornkammer

019.png


Nebst meinem Spiele mit dem Feuer war ich auch weiterhin damit beschäftigt, meinen Vorratsspeicher zu erweitern und zu füllen. Dabei entstand unter anderem die Kornkammer, welche hinter dem eigentlichen Vorratsspeicher liegt und ein Teil desselben ist. Sie ist aktuell gefüllt mit Melonen, Mehl und Zucker, weitere Nahrungsmittel und Gewürze aus aller Welt folgen demnächst.


020.png



Der Weinkeller

021.png


Was darf in keinem Vorratsspeicher fehlen? Richtig, Bier und Wein! So kommts denn auch, dass auch A Song of Ice einen grossen Weinkeller besitzt, der bis zum Rand hin mit den edelsten Tropfen gefüllt ist, die Westeros und Essos zu bieten haben. Schätzungen von Experten und Weinkennern gehen davon aus, dass der Wert dieses Kellers jenseits der Tausend Taler liegen soll. Doch wer meint, so einfach ein Fass davon stehlen zu können, der irrt: Die wertvollsten Güter lagern selbstverständlich nicht für Jedermann ersichtlich offen herum.


025.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler