A Song of Ice - Feedback-Thread

Eissturmvogel

Spieler
9 Feb 2016
18
Feedback

2016-02-12_12.28.04.png


Von Mintika vorgeschlagen, möchte ich hiermit einen Feedbackthread zu meinem Projekt A Song of Ice zur Verfügung stellen. Dies, weil im Projektthread ja niemand posten soll. Hier könnt ihr alles posten, was mit dem Projekt A Song of Ice zu tun hat!


2016-02-12_12.28.39.png
 
Hey Eissturmvogel!

Ich wollte dich hier erst Mal nur loben für deine schöne, laufende Vorstellung. Ich mag es, wenn etwas mit soviel Liebe und Sorgfalt gemacht wird.

Dann hätte ich noch eine Frage. So ganz habe ich nicht kapiert, was du mit 'Ideenwerk' meinst und wo genau dein Bezug zu Game of Thrones/A Song of Ice and Fire ist. Du baust ja nicht irgendein Teil wie z.B. den Eiswall nach. Oder doch?

LG Mintika
 
Hallo, Mintika!

Erst einmal vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr!

Das Ideenwerk ist meine zentrale Arbeitsstätte, mein Büro, mein Anfang im Projekt. Viele Spieler stellen einfach irgendwo eine Werkbank, ein paar Öfen und Reihenweise Doppelkisten hin. Diese Dinge verschwinden dann meist, wobei ein wichtiger Teil der Geschichte eines Projekts unwiderbringlich verschwindet. Das finde ich sehr schade.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, jeden Schritt, der zur Entstehung von A Song of Ice beiträgt, zu dokumentieren und, wo immer möglich, auch baulich umzusetzen und in das Projekt zu integrieren. So ist das Ideenwerk entstanden und wird auch weiterhin bestehen. Der Name ist lediglich eine Kreation meinerseits.

Ja, bisher ist nichts, was mit Game of Thrones zu tun hat, verwirklicht. Und ich denke auch nicht, dass ich in Zukunft einen Schauplatz, ein Gebäude oder eine andere Struktur 'kopieren' und integrieren werde. Es wird allerdings noch viel folgen und das wird auch dem Namen A Song of Ice mehr als gerecht werden!
 
Und wo ist das Schmiedefeuer zum Schüren von Eisen :O
Oder gar die Blasebalg Vorrichtung?
Wo sind die Materiallager! :D

Aber schicke Vorstellung ;)

€ Arg :D Ich wusste der Thread hatte einen Haken. Post kann weg ;)
 
Hey, @Eissturmvogel,

mir gefällt dein Denkansatz wirklich gut. Dein Ideenwerk als zentrale Basis deines Schaffens zu definieren, dieser Gedankengang gefällt mir wirklich sehr, auch wenn ich selber vom Stil vermutlich ganz anders an diese Sache herangehe und nicht ganz so viel von meinem Projekt dokumentiere und zeige. :) Mein "Ideenwerk", wenn ich es denn mal so nennen darf, beispielsweise, ist schon vor langer Zeit gewichen, aber ich finde, dass Veränderung auch zu einer Zone dazugehört, weil es auch zur eigenen Entwickung beiträgt. Ich glaube, ich muss dringend mal vorbeischauen.

Tolles Projekt, mach weiter so.
Liebe Grüße
 
Hi, @TMD!

Hmm. Ja, da hast du Recht. Da fehlt was! Ich werde mir eine Lösung diesbezüglich ausdenken und baldmöglichst in die Tat umsetzen, damit das auch ja stimmig ist! :)

Danke für das Feedback!



Hallo, @RikuShadowclaw!

Natürlich, Veränderung gehört dazu, man sagt ja nicht umsonst "Im Wandel der Zeit". Vielleicht, irgendwann, wird das Ideenwerk einer neuen Struktur weichen, man kann nie wissen. Ich habe das aber aktuell nicht geplant, mir gefällt es so, wie es ist, quadratisch, praktisch, gut! :D

Auch dir vielen Dank für das Feedback!
 
Hey @Eissturmvogel,
war gestern bei dir zu Besuch :D
Bin neidisch auf deine kleine Freiluftschmiede :)
So eine schöne Aussicht beim Arbeiten möchte ich auch.
Weiter so, ich schau bestimmt bald mal wieder vorbei.
 
Hallo, @Cuddlefish1!

Danke für deinen Besuch! Es freut mich sehr, dass dir das wenige, was bereits auf meiner Zone steht, gefallen hat. Ich bin gerade mittendrin, einen neuen Teil von A Song of Ice zu erstellen und werde das vermutlich schon heute Abend präsentieren können. Diesmal ist es etwas mehr, als nur eine Freiluftschmiede oder das Ideenwerk, weswegen ich mir erst noch Gedanken zum Text machen muss.

Ich werde auch in deinem Dorf bald mal vorbeischauen, vielleicht führst du mich ja dann herum? :)
 
Hallo, @TMD!

Ich habe nun, wie von Dir vorgeschlagen, meine Schmiede überarbeitet und ergänzt. Sie heisst neu auch WindSchmiede, angelehnt an den windigen, exponierten Ort, an welcher sie zu finden ist. Weitere Informationen findest du [post=57563]hier[/post].
 
Merci :). Ich glaube die Bedanken Funktion wurde irgendwie abgeschafft ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler