2. Ritterturnier in Epona

MarkusRost

Unterstützer
9 Aug 2014
1.246
mstpxmzmi62.jpg


Der Bau von Epona ist weiter vorangeschritten und wir würden euch gerne zeigen, was wir inzwischen alles aufgebaut haben. Hierfür haben wir uns entschlossen wieder ein P.v.P.-Turnier zu veranstalten. Die Besonderheit an diesem Turnier ist, dass der Kampf wie bei den Rittern zu Pferde ausgetragen wird.

Das Turnier wird am Samstag den 22.10.2016 um 15:00 Uhr stattfinden.
Es sind alle herzlich eingeladen sich das Spektakel anzusehen, für die Staffler steht eine eigene Tribüne bereit. Der Besuch ist kostenlos. Natürlich freuen wir uns über Spenden.

Anmeldung bitte als Antwort auf diesen Thread oder per Whisper bzw. PN an Building_Engine, Tenebra99 oder Markus_Rost.
Es wird auch einen TeamSpeak-Channel und einen In-Game-Chatroom geben.


Regeln:
  1. Erlaubt sind Pferde, Esel, Maultiere und Skelettpferde.
  2. Es gelten die allgemeinen P.v.P.-Regeln.
  3. Tränke und Effektpfeile alle Art sind verboten. Gleiches gilt für goldene Äpfel.
  4. Verlorene Items müssen zurückgegeben werden. Dies lassen wir uns von den Teilnehmern vorher schriftlich bestätigen.
  5. Die Anweisungen des Personals sind zu befolgen.
  6. Der Turnierplatz darf nur vom Personal oder gerade kämpfenden Teilnehmern betreten werden.
  7. Unerlaubtes Absteigen vom Pferd während des Kampfes ist verboten. (Wer absteigt hat den Kampf damit verloren)
  8. Sollte dein Pferd sterben haftet das Personal nicht.
  9. Das Kämpfen ist erst auf dem Platz erlaubt. Auf den Tribünen und für aktuell nicht am Kampf teilnehmende Teilnehmer gilt ein Kampf-Verbot.
  10. Verstöße gegen die Regeln werden mit Disqualifikation und Platzverweis bestraft.

Preise:
Platz 1: Der beste Freund aller PvPler, ein verzauberter goldener Apfel.
Platz 2: Eine goldene Pferderüstung.
Platz 3: Ein Pferd nach Wahl, Sattel und Leine.


Zum Ablauf:
Teilnehmer werden gebeten, sich mit ihren Pferden schon mindestens eine halbe Stunde vor dem Turnier beim Projekt einzufinden. Natürlich wird es einen Shuttle-Service vom Süd-Spawn aus geben. Bitte einfach beim Personal anfragen. Die Pferde werden in unserem Teilnehmerstall gelagert und die Kampfpaarungen ausgelost. Je nachdem wie viele teilnehmen, werden mehrere Kampfrunden mit je mehreren Kämpfen ausgetragen. Die Siegerehrung findet auf unserem Siegertreppchen nach dem Finale statt.

Auch für Zuschauer wird ein Shuttle-Service vom Süd-Spawn aus eingerichtet.

Wetten:
Diesesmal gibt es zusätzlich auch noch die Möglichkeit Wetten über den Gewinner abzuschließen. Ihr habt ab jetzt jederzeit bis 15 Minuten vor Beginn des Turniers die Möglichkeit bei mir ( @Markus_Rost ) Wetten abzugeben und erhaltet dann einen Wettschein. Als Wetteinsatz ist nur Eisen möglich, allerdings haben wir mehrere Tauschautomaten (Dias -> Eisen; Eisen -> Dias; Vote-Taler -> Dias) im Keller des Wettbüros für euch bereitgestellt. Der Höhe eures Einsatzes ist keine Grenze gesetzt und ihr könnt auch auf mehrere Teilnehmer setzen, falls ihr euch nicht genau sicher seid, wer gewinnt.
Ich berechne dann vor Beginn des Turniers die Quoten und gebe diese bekannt. Nach Bekanntgabe des Gewinners könnt ihr eure Wettscheine dann gegen euren Gewinn eintauschen.
Teilnehmer sind vom Wetten nicht ausgeschlossen, sie können sowohl auf sich selbst, als auch auf andere Teilnehmer wetten. Sollten sie aber mit Absicht einen Kampf verlieren um ihre Wette zu gewinnen, so wird ihnen kein Gewinn ausgezahlt.

Wegbeschreibung:
/warp süden
Etwa 1700 Blöcke der Straße nach Westen folgen.
Das Eingangstor befindet sich links

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und Zuschauer und natürlich auf ein spannendes Turnier.


Mit freundlichen Grüßen

@Building_Engine
@Tenebra99
@Markus_Rost
@Nieke
Verwaltung des Projektes Epona - Das Pferdeparadies
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an,
nur ein paar Fragen habe ich,
nämlich ob es Teilnahmekosten gibt,
ob zu den rückzuerstattenden Items auch die Rüstung gehört und
ob man auch verloren hat, wenn das eigene Pferd getötet worden ist?
LG und Danke schon mal,
Hobkoannama
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkusRost
Es gibt keine Teilnahmekosten, du den Items gehört alles, Rüstung, Waffen, Essen und wenn dein Pferd stirbt, hast du den Kampf verloren.
Allerdings kannst nur du dein Pferd verletzen, denn auch wenn PvP an ist, ist das Pferd noch durch unsere Zone geschützt.
 
Ich melde mich hiermit an.

Und noch was: Bögen mit normalen Pfeilen sind aber erlaubt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkusRost
Ich würde auch gern teilnehmen.
Könnt ihr denn schon abschätzen wie lange das Turnier höchstens dauern wird? An dem Tag muss ich ca. 17:30 Uhr weg, deswegen frage ich ^^ Es wäre ja nicht so schön wenn ich mittendrin gehen muss.
 
Ich bin zwar eine Niete im PvP, aber die Veranstaltung hört sich so interessant an, dass ich mich hiermit auch anmelde.
Was sind denn die allgemeinen PvP-Regeln? Mir würde nur einfallen, dass man nicht so feige ist und sich ausloggt oder wegteleportiert.
 
Natürlich nicht ausloggen oder wegporten, auch nicht teamen oder Eingriff von Zuschauern und dann natürlich unsere Regeln ohne Tränke und andere Effekte und immer nur auf dem Pferd.
 
In den normalen Regeln steht eig. nur das:
"Nach einem PvP-Kampf muss man die Gegenstände nicht zurückgeben! Um Stress zu verhindern bitte vorher keine anderen Regeln aufstellen, die hinterher nicht eingehalten werden."
Und das ist mit dem Hauptpost von @Markus_Rost geklärt, sonst halt noch die eben von Markus_Rost genannten Regeln.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler