Ticketsystem im Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabse

Senior
21 Apr 2014
1.802
Hey Community,

es gibt mal wieder eine neue Funktion für Spieler:

Das Ticketsystem - Problemkurzmeldungen ans Serverteam

nbGIaMa.png

Ihr könnt jetzt 1 mal 1-Löcher, Spielerfallen oder andere eindeutige Bauregelverstöße an das Serverteam melden, auch wenn niemand online ist oder wenn gerade alle beschäftigt sind. Weiterer Vorteil: die Meldung geht ans ganze Team, so dass die Bearbeitung schneller erfolgen kann, als wenn nur eine Person infomiert wäre.

Mit /ticket <Text> erstellt ihr eine Kurzmeldung. Damit die Bearbeitung erfolgen kann, muss der Text euer Anliegen eindeutig beschreiben. Ihr habt dazu eine Chatzeile Platz. Eure Position wird automatisch angehängt. Den Status eurer Kurzmeldungen könnt ihr per /ticket list einsehen.​

Die Tickets sollen uns allen helfen, Probleme mit anderen Zonen schnell zu erledigen. Dabei habt ihr aber auch die Verantwortung, ein gewisses Augenmaß zu bewahren und nicht jede Kleinigkeit zu melden. Ein hässliches Haus wird nicht gemeldet, ein eindeutiger Cobblebunker schon. Ein paar schwebende Blöcke sind nicht so schlimm, eine riesige, schwebende Erdplatte schon. Schwebende Bäume auf freiem Gebiet repariert ihr selbst (danke!), in gezontem Gebiet könnt ihr sie melden. Oder auch schwebenden Schnee, der vom Zonenlöschen übrig geblieben ist. Auch wenn ihr einen Anschluss an eine Serverstraße haben möchtet, ist ein Ticket geeignet.

Ungeeignet ist das Ticket für Probleme mit Spielern oder mit dem Chatverhalten sowie für komplexe Schilderungen oder für Dinge, die eine Rücksprache erfordern. Diese meldet ihr nach wie vor direkt an das Serverteam oder im Forum unter "Ich habe was gesehen". Alle Meldungswege werden von uns gleich behandelt.
 
Da rechnet man damit, dass das Ticketsystem nie kommen wird und dann geht es so schnell ;)
Schön, dass es öffentlich ist, ich hoffe, ihr bekommt damit jetzt nicht zu viel Stress :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bloodworks
Ja geht überall das ist ja der Sinn :) Dass du schnell und einfach etwas melden kannst... (z.b 1x1 Löcher)
 
Wunderbare Idee :)
freue mich schon sehr drauf mal ein Ticket zu verschicken :D
 
Super Funktion! Wobei man eigentlich die meisten Sachen auch selber Erledigen kann. Ein 1x1 Loch mache ich z.B. immer mit 2-3 Cobbel zu damit niemand mehr reinfallen kann. Aber für bestimmte Dinge ist die funktion bestimmt schnell und Bequem. Danke für diese Erweiterung! :thumbup:
 
Super Funktion! Wobei man eigentlich die meisten Sachen auch selber Erledigen kann. Ein 1x1 Loch mache ich z.B. immer mit 2-3 Cobbel zu damit niemand mehr reinfallen kann. Aber für bestimmte Dinge ist die funktion bestimmt schnell und Bequem. Danke für diese Erweiterung! :thumbup:

Zum Abschließen schreibe ich ehrlich gesagt lieber ein Ticket (bzw. habe es bisher per Whisper einem Mod gemeldet). Die können es besser füllen, da sie auch von unten starten können (Gamemode 1). Manche rechnen nicht damit, auf Höhe 80 beim senkrechten Runtergraben nach 2 Blöcken in ein 1x1-Loch zu fallen. Natürlich gehört schon ein bisschen Pech dazu, genau über dem 1x1-Loch zu graben, wenn man in der Farmwelt runter auf eine Diaebene will, aber das rettet vielleicht einmal ein (virtuelles) Spielerleben.
 
Super Funktion! Wobei man eigentlich die meisten Sachen auch selber Erledigen kann. Ein 1x1 Loch mache ich z.B. immer mit 2-3 Cobbel zu damit niemand mehr reinfallen kann. Aber für bestimmte Dinge ist die funktion bestimmt schnell und Bequem. Danke für diese Erweiterung! :thumbup:

Das Zumachen ist sicherlich eine gute Sache, so fällt niemand rein, bis wir das Loch komplett schliessen. Melden ist aber immer wichtig, weil wir so den Verursacher finden können.
 
Find ich gut, dass man Verstöße nun auch schnell melden kann, wenn kein Staffler online ist :D
 
Das Zumachen ist sicherlich eine gute Sache, so fällt niemand rein, bis wir das Loch komplett schliessen. Melden ist aber immer wichtig, weil wir so den Verursacher finden können.
Ja da hast du recht! Doppelt hält besser! Mal sehen vielleicht nehme ich mir in Zukunft noch ein paar Schilder mit, die ich dann Beschriften kann mit "Warnung 1x1 Falle" oder so. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler