3 in 1 Event (Quiz, Unterwasserparkour, Labyrinth)

Wirst du beim Event dabei sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

maua1

Trusty
13 Jan 2020
899
Wann?
Freitag 25.11.2022
Beginn 20 Uhr

Wo?
Auf meiner Zone (https://uwmc.de/p349518)

Was?
Als erstes gibt es ein Quiz mit 15 Fragen. Diese 15 Fragen haben alle etwas mit Minecraft zu tun und sind in 5 verschiedene Kategorien eingeteilt. Jeder bekommt von mir ein Buch mit Feder und tritt dem Chatroom 3in1-Event bei. Dort schreibe ich dann die 15 Fragen rein und jeder schreibt in sein Buch die Antwort. In diesem Chatraum werde ich auch alles andere schreiben bei den anderen Minispielen. Während dem Quiz muss man im Wer Weiß Denn Sowas Studio bleiben (siehe Projektvorstellung), weil man sonst bei 2 von den Fragen schummeln könnte: Am Ende signiert jeder das Buch und schickt es mir mit /post.
003.png
Danach gibt es einen Unterwasserparkour. In diesem gibt es fast überall Hindernisse aus Glas. Zwischendurch schwimmt man zweimal durch einen Fluss. Dort sind keine Hindernisse und die Schwimmrichtung wird durch Pfeile angezeigt. Es gibt auch Strömungen durch Seelensand und Magmablöcke. Am Ende muss man noch ein paar "Wassersprünge" machen. Man kann und sollte das vorher schonmal üben, indem man dort schonmal hingeht oder am Freitag etwas eher kommt (Ich bin ab 15 Minuten vor Beginn anwesend)
005.png

006.png
007.png
Dieses Labyrinth ist sehr groß und schwierig. Es hat eine Fläche von 55x41 Blöcken und hat 3 Etagen. Es geht nur noch etwas Fläche ab, weil in diesem Bereich auch der Weg ist. Vorher schon anschauen kann man es nicht, weil ich den Eingang versperrt habe, damit man sich den Weg nicht anschauen kann. Dadurch, dass dieses Labyrinth sehr schwer ist, lade ich zu Beginn eine Karte in diesem Thema hoch.
008.png

Die grünen Punkte bedeuten, dass dort eine Leiter zu einer anderen Ebene führt.
009.jpeg
010.jpeg
011.jpeg

012.jpg

013.jpg
014.jpg

Gewinne
Bei jedem Spiel gewinnt jeweils der erste Platz eine Schatztruhe, der zweite Platz einen Diamantblock, der dritte Platz 2 Votetaler, der vierte und fünfte Platz 2 Diamanten und Platz 6-9 einen Diamant. Wenn ich mit der Auswertung von dem Quiz fertig bin, dann kann man den Gewinn im Wer Weiß Denn Sowas Studio abholen. Die Gewinne der anderen Minispiele verteile ich schon währenddessen.

Wenn noch jemand Fragen hat: Ich beantworte sie gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Guddi19
Ich habe mal eine Umfrage erstellt. Es wäre schön wenn alle die mitmachen wollen eine Antwort auswählen, damit ich weiß wie viele ungefähr kommen werden. :innocent:
 
Hier ist die Karte für das Labyrinth:
Die grünen Punkte bedeuten, dass dort eine Leiter zu einer anderen Ebene führt.
009.jpeg
010.jpeg
011.jpeg

012.jpg

013.jpg
014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Endersteve_11
Auswertung
2022-11-25_20.15.34.png

Quiz:

Platz 1 (Schatztruhe) PixelPeter 14/15 Antworten richtig
Platz 2 (Diamantblock) untergrund1 11/14 Antworten richtig
Platz 3 (2 Votetaler) xbeetlejuiice 9/15 Antworten richtig
Platz 4 (2 Diamanten) Lubberer 5/15 Antworten richtig
Platz 5 (2 Diamanten) Boombay89 3/15 Antworten richtig (nach 10. Frage aus unbekannten Gründen gegangen)
Platz 6 (1 Diamant) SLukas2010 0/15 Antworten richtig (teilweise Pech beim raten und teilweise mangelnde Erfahrung wegen des Alters)
Platz 7 Fynndus02 war zwar dabei, aber im Buch stand, dass alles zu schnell ging, deshalb leider kein Preis (eigentlich hatte ich versucht möglichst genug Zeit zu lassen und bei den anderen hat es ja auch geklappt)

In welche Richtung schaut man, wenn man sich an den Spawn teleportiert?
Westen
3/6 Spieler hatten es richtig.
Wie viele Buddys gibt es gerade im Serverteam?
2 (DerAlex_, Its_Jacqueline)
4/6 Spieler hatten es richtig.
Wie viele Dorfbewohner stehen im Voteshop? (Wenn man um 1 daneben liegt, zählt es auch als richtig)
10
4/6 Spieler hatten es richtig.
Welches dieser Dinge brennt im Ofen am kürzesten: Teppich, Bambus oder Setzling?
Bambus (Bambus 2,5s, Teppich 3s, Setzling 5s)
1/6 Spieler hatte es richtig.
Welches dieser Dinge brennt im Ofen am längsten: Getrockneter Seetangblock, Lohenrute oder Kohle?
Getrockneter Seetangblock (Getrockneter Seetangblock 200s, Lohenrute 120s, Kohle 80s)
3/6 Spieler hatten es richtig.
In welches dieser Dinge sollte man Holzstämme craften, damit der Ofen möglichst lange brennt: Holzbretter, Stöcke oder Leitern?
Holzbretter (Holzbretter 60s pro Stamm, Leitern 51,43s pro Stamm (durchschnittlich), Stöcke 40s pro Stamm)
3/6 Spieler hatten es richtig.
In welcher Vollversion kam der Schmiedetisch hinzu?
1.14
2/6 Spieler hatten es richtig.
In welcher Vollversion kam das Totem der Unsterblichkeit hinzu?
1.11
3/6 Spieler hatten es richtig.
In welcher Vollversion kam der Zielblock hinzu?
1.16
3/6 Spieler hatten es richtig.
Wie viele Holzstämme braucht man, um alle 5 Holzwerkzeuge/Holzwaffen herzustellen? (Werkbank schon vorhanden)
5 (2 Holzstämme für die 9 Stöcke und 3 Holzstämme für die 11 Holzbretter)
4/6 Spieler hatten es richtig.
Wie viel Zuckerrohr, Leder und Holzstämme braucht man, um ein Lesepult herzustellen? (Werkbank schon vorhanden)
Zuckerrohr: 9 Leder: 3 Holzstämme: 3 (9 Zuckerrohr -> 9 Papier, 9 Papier + 3 Leder-> 3 Bücher, 3 Holzstämme -> 12 Holzbretter, 3 Bücher + 6Holzbretter -> 1 Bücherregal, 3 Holzbretter -> 6 Holzstufen, 4 Holzstufen + 1 Bücherregal -> Lesepult)
2/5 Spieler hatten es richtig.
Was braucht man, um einen Plattenspieler herzustellen? (Werkbank schon vorhanden)
8 Holzbretter 1 Diamant
3/5 Spieler hatten es richtig.
Was können Witherskelette alles droppen?
Knochen, Kohle, Steinschwert, Witherskelettschädel
4/5 Spieler hatten es richtig.
Was können Hexen alles droppen? (außer den Tränken, ein Fehler zählt auch noch als richtig)
Stöcke, Spinnenauge, Glowstone-Staub, Schwarzpulver, Redstone, Zucker, Glasflasche
2/5 Spieler hatten es richtig.
Was können Ertrunkene alles droppen? (ein Fehler zählt auch noch als richtig)
Verrottetes Fleisch, Kupferbarren, Nautilusschale, Dreizack, Angel
3/5 Spieler hatten es richtig.
D34428E9-EF4E-4BA2-8C74-1689EB360C61.jpeg

Unterwasserparkour:
Platz 1 (Schatztruhe) PixelPeter mit 1:36 Minuten
Platz 2 (Diamantblock) untergrund1 mit 1:53 Minuten
Platz 3 (2 Votetaler) xbeetlejuiice mit 2:12 Minuten
Platz 4 (2 Diamanten) SLukas2010 mit 3:12 Minuten
Platz 5 (2 Diamanten) Lubberer mit 3:25 Minuten (War kurz vor dem Ende auf Platz 3, hatte aber leider große Probleme beim letzten Hinderniss, wo man mit dem Auftrieb von Seelensand aus dem Wasser rausspringen muss. Das lag wahrscheinlich an seiner Elytra die er anhatte. Da haben wenigstens mal die Geringverdiener gewonnen :p)

Labyrinth
Nach mehr als 10 Minuten hatte es noch niemand geschafft, weshalb ich noch in einer Unterhaltung eine Karte mit dem eingezeichneten Weg hochgeladen habe. (Diese werde ich jetzt auch noch im Forum hochladen) Danach haben es auch alle geschafft. Es gab dann auch etwas Durcheinander, weshalb ich mir jetzt nicht sicher bin ob die Reihenfolge stimmt.
Platz 1 (Schatztruhe) untergrund1
Platz 2 (Diamantblock) xbeetlejuiice
Platz 3 (2 Votetaler) PixelPeter
Platz 4 (2 Diamanten) Lubberer
Platz 5 (2 Diamanten) SLukas2010

Schluss
So wie ich es gehört habe hat es allen sehr gefallen. Ich habe teilweise auch die Preise zurückbekommen und auch teilweise etwas mehr, damit ich wieder so ein Event veranstalten kann. Das habe ich auch vor. Als nächstes kommt ein Bootsrennen. Die Strecke dafür ist fast fertig und es haben auch schon einige ausprobiert. Es fehlen nur noch die Beleuchtung, der Eingang, die Vorbereitung auf das Event und weitere Kleinigkeiten. Danach habe ich wieder ein 3 in 1 Event geplant mit verschiedenen Schießständen, die ich vorher noch bauen muss, wieder einem Quiz und einem Schatztruhe-Opening mit anschließender Auswertung im Forum. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge, vor allem von den gestrigen Teilnehmern, würde ich mich freuen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand dein Event sehr gut!
Vielleicht könnte man bei einem Unterwasserparcour Rüstung verbieten, da man dadurch (wenn verzaubert) sehr viel schneller ist und Spieler ohne Rüstung einen Nachteil haben :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: untergrund1
An sich waren die Fragen relativ gut hintereinander bezüglich der Zeit.
Allerdings musste man ein paar mal auf Grammatik achten & ein mal rechnen.
Währenddessen war ich auch noch am quatschen mit ein paar anderen Spielern.
Desshalb bin ich leider recht schnell durcheinander gekommen. :(
Beim nächsten Mal mache ich aber wieder sehr gerne mit.^^


LG, Fynndus
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal und maua1

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler