2 Verbesserungsvorschläge für Hot Potato

Für welche Vorschläge bist du?

  • Nur Vorschlag 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Vorschlag 2

    Stimmen: 1 9,1%
  • Beide Vorschläge

    Stimmen: 10 90,9%
  • Keiner der beiden Vorschläge

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

maua1

Trusty
13 Jan 2020
897
Hallo liebe UW-Spieler,
Auch wenn Hot Potato wahrscheinlich nicht so häufig gespielt wird, habe ich zwei Verbesserungsvorschläge.

1. Vorschlag
Um Hot Potato zu spielen, braucht man zurzeit mindestens 3 Spieler um eine Runde zu beginnen.
Mein Vorschlag ist dieses Limit auf 2 herunterzusetzen.
Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Gründe. Hot Potato ist das einzige Minispiel, bei dem man mehr als 2 Spieler zum Starten braucht (nur bei Mobarena gibt es noch Arenen, bei denen man 4 oder 6 Spieler braucht, aber auch nicht alle). Natürlich macht es mehr Spaß wenn man zu dritt ist, aber bei den anderen Minispielen ist das genauso und egal wie viele bei Hot Potato mitspielen, am Ende bleiben immer zwei Spieler übrig, die dann noch ein Duell machen müssen. Außerdem gab es bei Schlag den UWler auch Hot Potato und das wurde ja auch zu zweit gespielt.

2. Vorschlag
Zurzeit ist es so, dass man zum Spielen eine Lobby betritt und wenn genug Spieler darin sind, das Spiel nach einiger Zeit startet. Ist man gestorben, dann kann man bei der Runde noch weiter im Kreativmodus zuschauen bis man sein Bett im Inventar rechtsklickt. Dann kommt man wieder in die Lobby. Hier gibt es noch ein Problem. Man ist zwar jetzt in der Lobby, um aber bei der nächsten Runde mitmachen zu können, muss man die Lobby erst wieder verlassen und nochmal neu betreten.
Mein Vorschlag ist folgender: Es gibt in der Hot Potato-Lobby für jede Hot Potato-Map ein Schild mit Mapname, Mindestspieleranzahl und Anzahl der Spieler, welche auf eine Runde auf der Map warten. Möchte man mitmachen, dann rechtsklickt man es und möchte man doch nicht mehr mitmachen rechtsklickt man es nochmal. Sind genug Spieler da, dann startet, wie es jetzt schon ist, ein kleiner Countdown. Diesen könnte man noch wie bei Mobarena in der Erfahrungsleiste anzeigen. Bis jetzt kann man den nicht sehen. Die Runde läuft normal ab und wenn man aus der Runde rausgeht, dann landet man wieder in der Lobby von Hot Potato. Was bei den Schildern auch noch möglich ist, ist dass man, ähnlich wie bei der Mobarena, bei bereits laufenden Runden zuschauen kann. Dafür wird man einfach unsichtbar im Kreativmodus in die Welt gesetzt, genauso wie als wenn man schon ausgeschieden wäre.
Meine Argumente dafür sind, dass es dann übersichtlicher wäre und man auch besser erkennt, dass man wirklich in der Warteschlange dabei ist. Außerdem ist es bestimmt nicht so gedacht, dass man nach einer gespielten Runde die Hot Potato-Lobby erst verlassen und wieder betreten muss, um eine neue Runde anzufangen. Dass man sich die Map aussuchen und bei laufenden Spielen zuschauen kann, auch wenn man nicht mitgespielt hat, sind auch noch ein paar Verbesserungen, die eigentlich keine Nachteile bringen.

Ihr könnt gerne in der Umfrage mitmachen, damit man besser einschätzen kann wie gut die Vorschläge sind und ob es sich lohnt diese umzusetzen.
Die Antwort "Ist mir egal" habe ich mal weggelassen, denn dann macht man einfach bei der Umfrage nicht mit.

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr noch für Vorschläge, Argumente oder Gegenargumente habt, aber bitte bleibt beim Thema und bleibt freundlich ^^
maua1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler