2 Textur Fragen

__xevex__

Spieler
25 Dez 2021
1.126
1. Frage. Mir ist vor 2 Tagen bei jemandem in der Base aufgefallen, dass da ein Dia Erz komisch aussieht und dann haben wir sie verglichen und irgendwie ist das eine einfach anders herum, wenn man das so sagen kann. Ja es ist nicht so ein gutes Bild, hab es mit dem Handy abfotografiert XD, aber achtet euch mal auf die blauen Pixel beim einen Block oben links in der Ecke und dann beim anderen, die sind einfach nicht gleich. Ich habe kein Texturepack drin oder so.
dia erze verkehrt.jpg


2. Frage. Ich kann bei Schildern immer mehr auf ein Schild schreiben als andere, also da ist einfach mehr platz bei mir und wenn ich das dann mache, dann sehen die anderen immer nur die Hälfte. Das gleiche bei Büchern. Ich vermute es ist wegen dieser Einstellung im Bild unten, aber es kann doch nicht sein, wieso gibt es diese Einstellung dann? Oder ist es gar nicht deswegen, wenn nein woran liegt das dann?
 

Anhänge

  • sparch Einstellungen minecraft.jpg
    sparch Einstellungen minecraft.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 100
1. rage. Mir ist vor 2 Tagen bei jemandem in der Base aufgefallen, dass da ein Dia Erz komisch aussieht und dann haben wir sie verglichen und irgendwie ist das eine einfach anders herum, wenn man das so sagen kann. Ja es ist nicht so ein gutes Bild, hab es mit dem Handy abfotografiert XD, aber achtet euch mal auf die blauen Pixel beim einen Block oben links in der Ecke und dann beim anderen, die sind einfach nicht gleich. Ich habe kein Texturepack drin oder so.

2. Frage. Ich kann bei Schildern immer mehr auf ein Schild schreiben als andere, also da ist einfach mehr platz bei mir und wenn ich das dann mache, dann sehen die anderen immer nur die Hälfte. Das gleiche bei Büchern. Ich vermute es ist wegen dieser Einstellung im Bild unten, aber es kann doch nicht sein, wieso gibt es diese Einstellung dann? Oder ist es gar nicht deswegen, wenn nein woran liegt das dann?
Wenn ich mir das zweite Bild ansehe, hast du schon ein Resource-/Texturepack drin. Sonst wäre die Schrift nicht so rund. Das ist dann auch schon das Problem mit den Schildern. Dadurch hast du eine kleinere oder zumindest schmalere Schrift. Dann passt natürlich mehr auf ein Schild. Das siehst dann aber nur du oder Spieler mit dem gleichen Resource-/Texturepack.
 
Wenn ich mir das zweite Bild ansehe, hast du schon ein Resource-/Texturepack drin. Sonst wäre die Schrift nicht so rund. Das ist dann auch schon das Problem mit den Schildern. Dadurch hast du eine kleinere oder zumindest schmalere Schrift. Dann passt natürlich mehr auf ein Schild. Das siehst dann aber nur du oder Spieler mit dem gleichen Resource-/Texturepack.
Guten Abend
Ich kann versichern das ich kein Resource oder Texture pack drin habe nur Optifine, denn wie ich vermutete ist es eher wegen dieser Einstellung auf dem Bild, aber könnte das jemand noch ausprobieren ob bei ihm/ihr dann auch mehr Schrift auf ein Schild passt? (bei den Spracheinstellungen unten links)
lg
xevex
 
Die Einstellung "Unicode erzwingen: An" ersetzt die große, spezielle Minecraft-Schrift durch eine allgemeine und kleinere Schrift (Unicode). Für manche ist diese Schrift lesbarer und sie hat Schriftzeichen aus allen Sprachen. Wer also Sonderzeichen in seinem Alphabet hat, die es in der Minecraft-Schrift nicht gibt, wählt Unicode in seinem Client.

1699425759508.png
1699425780084.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler