1.21 Teleport Loadingscreen ändern (Chunk)

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
650
Ich habe mir gerade die 1.21.3 über Optifine draufgepackt.

Mojang kam auf die tolle idee den Hintergrund aus dem Menü unter die Teleport (Chunk) Ladescreens zu legen.

Wie bekomme ich das weg? Mir wird davon schlecht weil sich das Bild wegdreht . . .
Im Menü darfs ruhig bleiben aber beim Teleportieren ist es zum Kotzen . . .

Was genau meinst du? Diesen Unschärfeeffekt?

Den wird man leider nur los, indem man folgende Zeile in der Options.txt im .minecraft-Ordner editiert:
1733068234699.png

Ansonsten, wenn es um den Titelbildschirm geht, das wirst du vermutlich nur mit einem Ressourcenpaket lösen können und dabei geht dann auch der Menü-Teil mit drauf.

Diese Zeile existiert bei mir gar nicht, könnte man die reineditieren und zu 100 oder so machen um alles wegzubekommen?

Ist halt immer wenn "Landschaft wird geladen" beim Porten auftritt. Vorher hatte man nur Dirt dahintergelegt, das war noch angenehm. Seit dem es sich bewegt und man die Prüfungskammer sieht bekomme ich leichte Motion sickness.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeile existiert bei mir gar nicht, könnte man die reineditieren und zu 100 oder so machen um alles wegzubekommen?

Die Zeile steht bei mir auf 0, damit wird z.B. das Pause-Menü transparent, anstatt alles zu blurren.

1733072631366.png

1733072812525.png

Das mit den Übergängen ist mir zugegeben noch nie aufgefallen, bis ich es gerade eben mal getestet hab.

In dem selben Menü findet man auch diesen Punkt. Vielleicht drehst du den einfach auf 0.
1733072886476.png

Jaa schon viel besser, danke.

Bastel trotzdem gerade an einem neuen Hintergrundbild dafür :cool:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

SERVERWARTUNG