1.12 Tutorialfunktion

DrNye

Spieler
22 Sep 2014
123
Falls irgendjemand Ahung hat wie man den Besagten Tutorialspam in 1.12 Deaktivieren kann wäre das nett wenn man das mir mitteilen könnte... sonst wäre es super wenn mir jemand mitteilen würde wie die zugehörigen Bilddateien heissen um sie mit leeren überschreiben zu können. Danke
 
Du musst das Tutorial einmal durch machen.
Dazu gehört: Sich bewegen, einen Baum fällen (oder einen Holzstamm in die Hand nehmen) und daraus Bretter craften (oder einfach Bretter in die Hand nehmen). Dass es immer wieder auftaucht, kann nur zwei Ursachen haben: Entweder du hast es nie beendet oder es wird aus der Konfigurationsdatei deines Spiels gelöscht, oder nie dort eingetragen. Wenn du zum Beispiel regelmäßig auf 1.11.2 wechselst und dafür keinen anderen Profilordner verwendest, musst du das Tutorial danach erneut machen, wenn du auf 1.12 zurückkehrst.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
@RikuShadowclaw das resettet sich jedesmal wenn man ein Profil unter 1.12 nutzt deswegen regt mich das ein klein wenig auf das jedesmal durchzuarbeiten ist da schon etwas nervig
@violine1101 danke für die Antwort werde mal schauen ob das permanent klappt dadurch
 
Permanent ist das nicht, weil beim Start einer alten Version immer die nicht bekannten (aka neuen) Einstellungen gelöscht werden, deswegen musst du überhaupt das Tutorial nach einem Versionswechsel nochmal machen. Lege am besten im Launcher für die beiden Versionen unterschiedliche Ordner fest, dann dürftest du keine Probleme mehr damit haben.
 
Permanent ist das nicht, weil beim Start einer alten Version immer die nicht bekannten (aka neuen) Einstellungen gelöscht werden, deswegen musst du überhaupt das Tutorial nach einem Versionswechsel nochmal machen.

Hatte ich dir ja auch geschrieben, @PeterL2001. ;)

Wenn du zum Beispiel regelmäßig auf 1.11.2 wechselst und dafür keinen anderen Profilordner verwendest, musst du das Tutorial danach erneut machen, wenn du auf 1.12 zurückkehrst.
 
Es gibt (zumindest unter Linux) die Möglichkeit, den Launcher über ein Start-Skript zu starten, welches nur die entsprechende Zeile beim Spielstart so zu verändern, dass das Tutorial aus ist.
 
Es gibt (zumindest unter Linux) die Möglichkeit, den Launcher über ein Start-Skript zu starten, welches nur die entsprechende Zeile beim Spielstart so zu verändern, dass das Tutorial aus ist.

Das sollte auch bei Windows funktionieren. (Bei Apple normalerweise auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler