⚒ Die "Wanderwege" in der Ebene der Diamanten, die große dünne Struktur im Chaos ⚒ (FW11)

ResQ_

Unterstützer
5 Nov 2014
237
In der Farmwelt (FW11), in der Höhe y=10 (1 Block in der unteren Lavaschicht,) habe ich wieder auf den Koordinaten Gänge angelegt.
(16 000m, abzüglich des geschützten Spawnbereichs)
Mit der Version FW11 sind die Wege auf den x-, bzw. z-Koordinaten besser strukturiert:
Schilder im Abstand von 100 Block zeigen von beiden Seiten die Position auf der laufenden Koordinate, und weisen den Weg. Glassteine mit Fackeln in genau 10 Block Abstand dienen der Markierung. Dort ist in der Regel auch ein Blick 5 Block zu beiden Seiten des Ganges (benachbarte Gänge?) möglich.

Prinzip: Leicht erkennbar, genügend durchlässig für Mienenarbeiter, erfordert nur minimale Rücksichtnahme auf die Erhaltung der Struktur.
.
Zahlreiche Quellblöcke von Lava und Wasser oberhalb der Wege wurden wieder entfernt.
Obwohl man sich von einem zufälligen Spawn in etwa 1 min in die Tiefe bauen kann, sind diese Wege für manchen vorsichtigen Einsteiger sinnvoll, der die Risiken (Sturz in die Tiefe, Lava, Scharen Mobs in Dungeons lieber meiden möchte…..


3 Eingänge führen von der Grenze des Spanns über Leitern nach unten:

Vom Spawnpunkt der FW gleich rechts über die Holzbrücke, durch das Spawndorf weiter nach Westen wird folgendes Gebäude sichtbar:
LXTIt4x.png

Links davon, bei -53 68 68 befindet sich der Eingang:
QZpL69r.png

Unten angekommen nach rechts dem Weg mit den Glassteinen einfach weiter folgen.
Bei Z=0 gelangt man zu dem Weg nach Westen
Bei X=0
gelangt man zu dem Weg nach Norden

Vom Spawn aus durch die Tierfarm den südlichen Ausgang nehmen.
Bei 0 73 195 befindet sich dann der Eingang.
B0tWiFD.png

bis zum Süd-End:
8Irj5du.png

Vom Spawnpunkt aus 180 Grad umdrehen und nach Osten durch den Tunnel des Spawnberges laufen.
Bei 157 77 64 befindet sich der Eingang nach Osten.
tbyOOo7.png

Er führt nur eine kleine Strecke nach Norden, dann mit einer Rechtsbiegung bis zum Ost-End der FW-Map
yZ826dv.png
Zugebaute Abschnitte empfehle ich selbst wieder zu öffnen, Einbrüche von Wasser oder Lava mir zu posten, oder mit Hilfe von Leitern als Schutzschild selbst zu beheben....
Sogar in 2000m Entfernung blieben nach Aufenthalt in die HW bei meiner Rückkehr noch gute 60 Sekunden lang alte Drops erhalten.
Also zumindest eine gewisse Chance in der FW bei Überraschungen wie Tod durch Creeper kostbares noch zu retten.

Seit der 4. FW https://unlimitedworld.de/wiki/Letzter-Reset habe ich Wege auf den Koordinaten angelegt. Nicht immer gelang es mir sie rechtzeitig zu posten. Hoffe, sie können auch dieses mal einigen Spielern hilfreich sein.

P.S @TheDreamOfMyLife hat mir geholfen, eine Streckenkontrolle mit Wartungsarbeiten im Nordgang zu übernehmen. Thx. (Dort werden Schilder noch aufgestellt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler