Öffentliches Kompostsystem?

Öffentliches Kompostsystem?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Hochstapler21

Spieler
28 Jun 2021
67
Idee:
Ein öffentliches Kompostsystem, wo man wie bei einem Wertstoffhof hingeht und dort seinen Biomüll sprich; Saatgut, Setzlinge und alles was in einen Komposter
passt ablädt. Der ertrag (Knochenmehl) soll Allen Spielern möglichst kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Dabei darf sich dann jeder soviel wie die Person Benötigt nehmen.
Ziel des Projekts ist es:
-Möglichst viel material kostenlos zur Verfügung zu stellen
-Ein wunderbares Geräusch beim laufen über Knochenblöcke zu erzeugen ^^
-Den allgemeinen nutzen von überschüssigen Saatgut zu verbessern
-Allen zeigen wie wichtig einem Umweltschutz ist :pardon:

Ich bin gespannt auf eure Meinung!
-Hochstapler21

Die Leute die die Idee Nicht gut finden Schreiben bitte auch wieso.
Wenn ich keine Rückmeldungen bekomme kann ich auch nichts verbessern!:hmm:
Zum einen habe ich keinen großen Bedarf da ich mein Lager erst vor kurzen in nen Komposter geparkt habe ^^ und wie du dir denken kannst habe ich mir dafür auch einen kleinen Kompostautomaten gebaut.
Ist nicht teuer und kein großer Aufwand. Daher denke ich mal das es wenig genutzt werden wird.

Zum einen habe ich keinen großen Bedarf da ich mein Lager erst vor kurzen in nen Komposter geparkt habe ^^ und wie du dir denken kannst habe ich mir dafür auch einen kleinen Kompostautomaten gebaut.
Ist nicht teuer und kein großer Aufwand. Daher denke ich mal das es wenig genutzt werden wird.
Da hast du natürlich recht. Es ist allerdings wie oben beschrieben, eine Möglichkeit schnell und vor allem ohne grossen Aufwand an Knochenmehl/Blöcke zu kommen und in dem sinne nur in zweiter Linie ein "Riesenkomposter". :pardon:

Ich verstehe noch nicht ganz, wofür das sein soll.
Ich (und wahrscheinlich auch mehrere andere) haben einen (automatischen) Kompostierer auf der Zone.
Und wenn mal einer Knochenmehl braucht, kann er ja auch andere Spieler fragen :pardon:

Gute Idee. Aber ich glaube da in der Gegend ist kaum noch platz.
Das schon aber er meinte warscheinlich bei der Fundgrube, wo meines Wissens noch Platz (unterirdisch) sein sollte.

Aber deine Idee gefällt mir sehr, gerade für Neulinge die ihren Weg halt auch erstmal zur Fundgrube fibden

Du kannst ja Sirup Fragen ob ihr euch zusammen tut und dort was hinbaut.

LG Orange

Moin :)

Ich habe ebenfalls einen Kompostierautomaten in meinem Lager und stelle nebenbei mein eigenes Knochenmehl her. Das hat bisher immer gereicht, auch um mal anderen Spielern bei Bedarf etwas abzugeben.

Ich denke, so geht es vielen Spielern. Deine Idee wird also vielleicht nicht für alle Spieler interessant sein, aber wie so oft auf UWMC gilt: Mach es und probier es aus. Wenn es nicht klappt oder keiner mitmacht, mach was anderes. So läufts :-D

Aber aus einer Umfrage im Forum würde ich da keine Schlüße ziehen. Gerade wenn du auf Neulinge gehen willst, musst du bedenken dass viele davon nicht im Forum sind.

Als Gedankengang von mir noch ein Feedback:
Wenn ich auf meiner Zone Sätzlinge oder anderen Grünkram über habe, würde ich nicht erst durch die Welt reisen um es irgendwo bei dir verschwinden zu lassen. Der Weg ins eigene Lager ist eben oft schneller und einfacher und ich denke, so geht es eben vielen.

Aber, auf UWMC kannst du alles sein und ausprobieren, also leg ruhig los :)

Hab meine Seetangfarm auch mal Probeweise auf Knochenmehl umgestellt. Der Nutzen daraus ist sehr gering . . .

Nur um Samen loszuwerden vlt. mal nutzbar, dauerhaft lass ich das nicht. Da gehen die paar Samen in ne Kiste oder wirklich in den Mülleimer.

Knochenmehl farmt man an Skelettfarmen einfacher und schneller, oder man kloppt sich mit Spaß durch die Mobarena und bekommt Knochen in den Mobkisten.

Da müsste man schon am Spawn was neben dem Müllschlucker hinzaubern, dann würde das auch gut genutzt werden. Vielleicht kann man die ja auch Ertragreicher machen, oder bestimmte Wechselkurse gelten (4 Samen sind immer ein Knochenmehl z.b.). Das würde ich nutzen. @jdevs ^^

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler