«ℹ¡í∆ì¡ℹ» Icos Heiligtum «ℹ¡í∆ì¡ℹ»

Icordo

Spieler
8 Nov 2014
40

«ℹ¡í∆ì¡ℹ» Icos Heiligtum «ℹ¡í∆ì¡ℹ»




Icos Heiligtum » Was ist das?

Icos Heiligtum ist ein von mir (Icordo) geleitetes privates Bauprojekt auf Unlimitedworld. Es soll von außen an eine Festung oder ein Schloss erinnern, von innen aber die mystische Erhabenheit eines Tempels besitzen. Im Prinzip ist es nichts weiter als ein repräsentativer Bau, ohne besondere Funktion (...oder doch nicht?)

Gestalterisch ist es stark angelehnt an ein großes Schloss, das ich bereits auf einem anderen Server gebaut habe. Dort ist es aber bisher nie komplett fertig geworden. Und dort lag der Fokus eher darauf, eine komplette Schlossresidenz zu bauen, mit mehreren Gebäuden und Gebäudeflügeln und weit ausgedehnten Ländereien.
Dieses Mal soll es aber im wesentlichen nur ein großes Gebäude werden, mit mehreren kleinen Gebäuden, die aber keinen besonderen Sinn haben (z.B. ein Torhaus).

Theoretisch habe ich das Projekt schon vor circa einem Jahr angefangen, allerdings musste ich aufgrund des Studiums eine längere Pause einlegen.



Icos Heiligtum » Beteiligen

Gerne kann sich jeder am Bau beteiligen. Dies kann in Form von direkter Hilfe beim Bau, oder auch Farming oder Spenden geschehen. Sonstige Ideen, beispielsweise zur Gestaltung, können ebenfalls gerne eingebracht werden! Über jede Hilfe freue ich mich sehr, denn zurzeit baue ich noch alleine.

Alle Spender und Helfer werden selbstverständlich namentlich erwähnt.

Eine Liste von benötigten Materialien kann hier gefunden werden:

- Rote Wolle
- Sand/Sandstein
- Glas
- Stone Bricks/Cleanstone/Steinstufen
- Holz (alle Sorten)
- Tiere
- Eisen(-werkzeuge)
- Glowstone
- Redstone
- Andesit
- Diorit
- Schleimbälle/-blöcke
- Keramik
- Cobblestone
- Erde



Icos Heiligtum » Wegbeschreibung

Das Projekt befindet sich im Norden der Map. Es liegt unweit des /warp norden und an der Bahnstrecke Nordwest (allerdings ohne direkten Anschluss in der Umgebung). Eine direkte Straße zum Projekt von der Serverstraße ist geplant.

Die Koordinaten sind ungefähr:

x -290
z -3120


Link zur Dynmap



Icos Heiligtum » Bilder

8FW9UMK.jpg
nTdzKF5.png
N87dZQz.png
209ERrG.png
qDEHUpi.png
bFAEmss.png
vSGEnAN.png
c1QivnE.jpg

RakUIE8.jpg

re86Gkg.jpg

Weitere Bilder folgen Bald!



Icos Heiligtum » To Do-Liste

Hier findet ihr eine Liste von aktuellen Bauvorhaben. Wie gesagt ist Unterstützung jederzeit erwünscht.

- Provisorische Farm anlegen
- Unterirdisches Lager bauen
- Eingang zu unterirdischem Komplex bauen
- Bau von verschiedenen unterirdischen Farmen (Weizen, Karotten, Kartoffeln, Melonen, Kürbisse)
- Bau eines unterirdischen Tiergeheges (Hauptsächlich Schafe)
- Boden des Schlosses verlegen
- Zwischendecken einziehen
- Treppenaufgang bauen
- Innenausbau




Icos Heiligtum » Schlusswort

Ich hoffe, ihr findet ein wenig Gefallen an dem Projekt. Es wird sicher einiges an Zeit und Kraft kosten (vor allem neben dem Studium), deswegen erwartet bitte nicht, dass alles in zwei Wochen steht. Ich werde wahrscheinlich selbst nach der Fertigstellung noch an Kleinigkeiten arbeiten, um ein wenig Abwechslung zu garantieren. Außerdem bitte ich um Mithilfe, um eventuell noch ein wenig schneller fertig zu werden.


Grüße,

Icordo
 
Zuletzt bearbeitet:

sonynico

Spieler
13 Aug 2014
107
Auf dem Bild sieht das jetzt schon klasse aus. :thumbsup:
Freue mich darauf, wie das Endergebnis aussieht!
LG
 

Bad_Barbie

Spieler
1 Jan 2017
404
Hast du das Gebäude oder die zone übernommen weil das ist hinter meinem Shop .Das Gebäude steht da schon länger
Und der Spieler ist inaktiv.
 

Icordo

Spieler
8 Nov 2014
40
Soo, ich bin endlich mal ein bisschen voran gekommen!

nTdzKF5.png


Der bisher unfertige Dachaufbau (mit dem großen Rosettenfenster) wurde fertig gestellt und zusätzlich noch mit zwei Stütztürmen in jeder Ecke erweitert. Auf diesen Dachaufbau folgt ein weiterer (der momentan in Arbeit ist). Ein Teil davon ist bereits zu sehen. In die vier (bisher) leeren Ecken kommen noch vier Türme, ähnlich denen der untersten Etage. Zum Abschluss folgt dann eine große Kuppel.

Und was man nicht auf dem Bild sieht: Ich bin mit dem Trockenlegen des Inneren des Gebäudes ebenso etwas voran gekommen (Ozeanzone...). Die Arbeiten im Inneren werden sich aber bis aufs erste verschieben, bis alle außenarbeiten fertig sing.

Zusätzlich habe ich noch am äußeren des Gebäudes eine Beleuchtung angebracht, sodass das Hauptgebäude und das Eingangsgebäude nun nachts auch erleuchtet sind. Auch die Türme auf dem Dachaufbau und der Fußweg wurden mit Lampen versehen.
 

Icordo

Spieler
8 Nov 2014
40
Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher. So wie es momentan ist sieht es zu langweilig aus, ich will aber auch nicht, dass es zu auffällig wird. Ich werde mich da mal dran setzen, wenn das Hauptgebäude fertig ist
 

Icordo

Spieler
8 Nov 2014
40
So, kleines Update! Die Türme auf dem Dachaufbau sind jetzt fertig. Als letztes kommt oben drauf jetzt noch eine große Kuppel, dann sind die Außenarbeiten so gut wie abgeschlossen (bis auf einige Kleinigkeiten).

N87dZQz.png


Des weiteren darf ich PaulParker03 herzlich willkommen heißen, der sich bereit erklärt hat, mit mir zu bauen :) Er hat sich auch gleich an den Innenausbau des Eingangsgebäudes gesetzt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler