Lagerverkauf zum Kampfpreis

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
Liebe Mit- und Gegenspieler

In Zukunft werde ich hier Baumaterial zu Kampfpreisen verkaufen.

1. Angebot: Bruchstein
- Wird Doppeltruhenweise abgegeben
- Selbstabholung
- Maximale Abgabemenge: 3 Doppeltruhen pro Spieler pro Woche
- Maximale Verkaufsmenge bis Angebotsende: 25 Doppeltruhen
- Preis pro Doppeltruhe: 1 Diamant oder Gegenwert gemäss Devisentabelle oder 1 Votetaler


2. Angebot: Pfeile

- Wird Truhenweise abgegeben
- Selbstabholung
- Maximale Abgabemenge: 2 Truhen pro Spieler pro Woche
- Maximale Verkaufsmenge: 10 Truhen pro Woche, 100 Truhen bis Angebotsende
- Preis pro Truhe: 3 Eisenbarren oder Gegenwert gemäss Devisentabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dich jetzt nicht angreifen aber 1 Dia für 1 Truhe ist ziemlich teuer. Da geh ich einfach schnell mal in die FW und kann mir in 5min ein ganzes Inventar voll machen.
 
Angenommen, du klopfst drei Steine die Sekunde. Eine Doppelkiste besteht aus 54*64=3456 Bruchstein. Folglich brauchst du also 19,2 Minuten zum Klopfen. Eine Spitzhacke (Diamant) hat eine Haltbarkeit von ~1560, die durch Haltbarkeit III auf das vierfache gestreckt werden. Auf zwei DK machst du dir die Hacke also fast kaputt und hast vierzig Minuten gefarmt. Wenn pro Sekunde an einem Spawner zehn Haltbarkeitspunkte wiederhergestellt werden können, brauchst du also noch zwei bis drei Minuten für die Reparatur. Also hast du an einer Kiste effektiv 21 Minuten gebraucht. In der Rechnung fehlt noch der Weg, den du zurücklegst. In diesen 21 Minuten bekommst du relativ flott mehr als einen Dia in die Finger. Ich finde den Preis ok, ist ja fast geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Riku wunderbar vorrechnet, ist ein Diamant vergleichsweise günstig. Alleine der Werkzeugverschleiss ist höher, als der von mir verlangte Diamant, die Zeit nicht einberechnet. Ausserdem muss man bei diversen Verzauberungen auch immer bedenken: Auch die kosten im Einkauf etwas, der dadurch vermeintlich günstigere Preis ist eben nur vermeintlich günstiger. Was man sich da vor allem spart, ist Zeit.

2. Angebot hinzugefügt!
 
Man sollte halt noch bedenken, dass die Nachfrage bei Bruchstein nicht besonders hoch ist und trotzdem bei quasi allen Spielern (die manchmal minen) als Abfallprodukt anfällt. Ergo wirst du Bruchstein auch oft geschenkt bekommen.
Was ich damit sagen will: Natürlich, wenn alle Welt Bruchstein in größeren Mengen und keine Erze bräuchte, wäre 1 Dia pro Kiste wenig. Dem ist aber nicht so, auch Scotty wird seinen Bruchstein nur als Nebenprodukt erhalten und ihn nicht extra farmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti und Paul_Y
Naja, die Nachfrage wird den Preis regeln, ob teuer oder nicht - bloß, wer braucht schon Bruchstein ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler