Random Ports durch den Nether!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan3x

Spieler
30 Mai 2015
134
Liebe Community, ich habe noch eine Idee für den Nether...

In einer normalen Singleplayer-Welt (Einzelspieler-Welt) gibt es einen unendlich großen Nether für nur eine einzige Person. Auf diesem Server gibt es einen beschränkten Nether für mehrere Hundert Spieler. Außerdem gibt es das Problem, dass man lange Strecken zurück legen muss, um eine Stelle zu finden, an der es noch etwas Quarz bzw. Glowstone gibt.

Hier die Lösung des Problems:
Random Porter am Spawn des Nethers sollen Spieler zu zufälligen Koordinaten teleportieren. Am besten wäre natürlich so weit wie möglich weg vom Spawn. Das könnte man natürlich alles per Plugin regeln.

irgend jemand schrieb:
Was wenn ich in Lava teleportiert werde?!
Ganz einfach... Jeder Spieler bekommt nach dem Random Port einen Feuerresistenz-Effekt. Da es im Nether ganze Ozeane aus Lava gibt, aus denen man nicht so schnell herauskommt, würde ich den Effekt auf 2Minuten Feuerresistenz einstellen.

Schreibt mir mal bitte eure Meinung dazu in die Kommentare (NEIN!!! Wir sind hier nicht bei YouTube )

Ich freue mich über jeden Vorschlag.


2711Dani schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2 und Diver_01
Nicht dass ich schon jemals im Nether war...
aber man fällt jetzt in der Farmwelt auch nicht mehr ins Wasser, vielleicht kann man das mit Lavaseen ähnlich machen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dan3x
Nur weil es in der FW so ist muss es ja nicht zwangsläufig auch im Nether so sein.

Aber mal abgesehen davon... Wie findet ihr die Idee mit den Random-Ports generell?
wenn du mal den Link anklickst, und ihn ein wenig durchliest, dann würdest du bemerken, dass man nur auf dem "Dach" landen kann. ;)
Sonst finde ich die Idee gar nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Foefii
Der Befehl ist zwar nicht der hier genutzte, den hier ist es ein Plugin, doch ich gehe mal davon aus, das es nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yetis_Phoenix
Wurde das nicht auch schon Hunderte mal besprochen und immer wieder auf die dinge hingewiesen warum und wieso es nicht klappt?

Nebenbei Bemerkt finde ich es ganz gut dass man für Quarz und Glowstones schon ein bischen was machen muss!
Das einzigste was wirklich nervt sind die Piggys wenn irgend wer die anhaut und dann stirbt oder sich aus dem Staub macht (und ähnliches) aber damit MUSS man rechnen.

Ich find so wie es ist ist es gut
- nur den Spawn etwas besser schützen in sachen Monster (beschuss von Ghasts)
und
- griefing (evtl nur den Schutzradius etwas erhöhen).
 
Man fällt jetzt in der Farmwelt auch nicht mehr ins Wasser, vielleicht kann man das mit Lavaseen ähnlich machen.

Technisch wäre ein Random Teleport möglich, man würde auf sicherem Boden landen (allerdings könnte man - wie in der Farmwelt auch - sofort einem Monsterangriff ausgesetzt sein).

Es bleibt die Frage, ob ein Random Teleport besser ist oder nicht. Zwar würde dadurch die Ausbeutung des Nethers gleichmäßiger verteilt werden. Aber es könnte auch wünschenswert sein, dass im Nether alles absichtlich etwas schwieriger als in der Farmwelt ist.
 
Ein Random Teleport würde meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn machen, ich war heute mal im Nether und da war eigentlich schon alles ausgebeutet, ich hab jedenfalls keinen Quarz oder Glowstone mehr entdeckt.

P.S.:
(...) sofort einem Monsterangriff ausgesetzt sein (...)
Monsterangriff? Welche Monster? :)
 
Lieber spät als nie. Du hast natürlich Recht, aber im Prinzip ist es ja für den Server und wenn es keiner will, dann ist das halt so. Ich hab halt einfach nur geantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler