Villager im Voteshop

Cauterium

Spieler
27 Sep 2015
38
Als ich gestern die Idee hatte hab ich mir gedacht: Ich muss morgen unbedingt mal einen Beitrag im Forum erstellen, um zu sehen, wie ihr diese Idee findet. Also hier meine Idee:

Es wäre nicht schlecht, wenn es Villager im Voteshop gäbe oder ein "Gerät", mit dem man diese "einfangen" kann und an einem anderen Ort wieder freilassen kann (falls es möglich wäre dies umzusetzen) , da sich Villager nicht an Leinen nehmen lassen und sich dadurch sehr schwer transportieren lassen. Man kann ja schlecht über 10 Zonen Schienen legen und den Villager dann mit einem Minecart transportieren, da sicher nicht alle Spieler so etwas freiwillig machen würden.

Deshalb wäre es eine Idee, über die man vielleicht mal nachdenken sollte. Man muss dieses "Gerät" oder dieses Villagerspawnegg ja nicht so billig machen. Ich persönlich würde es auch in Ordnung finden wenn es 2 Stacks Votetaler kostet, da Villager trotzdem selten bleiben sollten und nicht jeder Spieler auf dem Server einen hat, sondern nur die, die sich einen erspart haben.
Man könnte somit bestimmt einigen Spielern sehr lästige Arbeit ersparen.

Bitte gebt mir eine Rückmeldung, was ihr von dieser Idee haltet
 
Gut eig. dieses "gerät" glaube ich wird nicht möglich sein da dies dann modartig sein müsste.

Es müsste nicht unbedingt Modartig sein, das würde wohl auch ohne Mods gehen, allerdings würde es die Vanilla-Möglichkeiten zu stark erweitern, daher glaube ich nicht, das es ein deratiges Item auf UWMC geben wird. Auserdem benötigt wiklich nicht jeder Villager. Natürlich biten sie einen Vorteil, aber die "Arbeit" die man mit ihnen hat wird von vielen unterschätzt.
 
Das Problem dabei ist dass nicht jeder einen Villager hat und auch nicht jeder einen Zombiespawner, bei dem man sich einfach einen Zombievillager mitnehmen kann.
 
In deiner Umgebung ist sicher einer Und die kannst du 1000de Blöcke weit Locken...
 
Sprintgang...dem einen Helm zuwerfen...und wenn ein anderer ihn tötet wäre das so ca. das gleiche wie wenn er n Schwein auf deiner Zone killt.

Zu bedenken ist auch: Vanilla-Server?!
 
Ich finde diese Idee eigentlich ganz gut, denn es gibt ja schon ein Spawn-Ei für Ozeloten also warum nicht für 1-2 Stacks VoteTaler auch ein Spawn-Ei für Villager.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sascha355
@__CreativeName__
Das Ozelot-Ei war ursprünglich ein Preis beim Osterevent, da es aber keine Ozelots natürlich in der Hauptwelt gibt und auch andere Spieler eins bekommen sollen, gibt es das Ei.

Dorfbewohner sind da etwas anderes, diese muss man sich "erfarmen" und sind natürlich auch recht selten. Wie bereits gesagt wurde, sind die Sprintgänge eine gute Möglichkeit sie als Zombies zu transportieren und auch wenn man Dorfbewohner hat, bedeuten sie sehr viel Arbeit und fallen undter die 20-Tiere-Regel.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yetis_Phoenix
Ich finde die Idee großartig und wäre stark dafür!

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Wozu braucht man überhaupt einen eigenen Dorfbewohner? Zum Handeln gibt es doch schon den Villigermarkt.

... wo aber nicht alle Sachen kaufbar sind, gerade bei Büchern sind die Villager dort nicht sehr stark aufgestellt; der Markt ist eine Basis für den Handel (nicht missverstehen, ich schätze den Markt als öffentliche Einrichtung sehr), als Luxus kann man ihn noch mit eigenen Villagern erweitern - man kann aber auf Unlimitedworld auch viel Spaß ohne eigene Villager auf der Zone haben. Nicht jeder, der im RL ein Auto will, braucht einen Porsche, um glücklich zu sein.
 
Ich finde die Idee an sich ja gut aber wie viele schon sagen...
Es ist wirklich sehr aufwenig da Leinen nicht funkonieren.
Aber vlt. könnte man das lösen indem man was bauen kann womit Villiger anleinen kann? Dies würde ja das Problem beenden.
Da man sie dann einfacher transportieren kann. Und an Zombies kommt man einfach z.b Morocksfarm(Dies soll keine Werbung sein) hat einen Ausslass wenn, man den Spawnerbesitzer frägt wird er sicher auch beim Zähmen helfen.
 
Sowas wäre nicht Vanilla sondern eher Modartig wesswegen ich nicht denke das so etwas kommt.
 
Stimmt, aber das man Tiere in einer Art Pokeball halten kann wäre etwas sehr krass...ich finde das die Serverbahn da schon was anderes ist...oder die Deko-Köpfe.Gesagt nicht aber wenn es nicht stark Vanilla angelehnt wäre könnten wir auch gleich ein Modpack nehmen.

Abgesehen davon das man Ozelote NICHT! finden kann Villager hingegen schon. Wenn das kommt will ich aber auch: Kühe, Pferde, Schafe, Scheine und Pilzkuh-Eier...wäre ja nix anderes zudem haben die sogar noch weniger nutzen als ein Villager.

LG Crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
@RikuShadowclaw
Das stimmt, aber eine Möglichkeit, Dorfbewohner anzuleinen, wäre

pure Bequemlichkeit.
(Quelle: Thema "Mehrere Zuhause setzen" von Fireferdi)


Dorfbewohner kriegt halt nicht jeder.
Außerdem ist auch nicht wirklich nötig, dass jeder Spieler einen Dorfbewohner hat.

Da geht man halt zum Markt und gut ist. Was man da nicht findet, das verkaufen Spieler mit Dorfbewohnern.
Am Markt gibt es zum Beispiel wenig Zauberbücher, aber dafür hier, hier, hier oder hier. (Beispiele)

Eine Funktion, Dorfbewohner anzuleinen oder zu "zähmen" fände ich von daher unnötig und
pure Bequemlichkeit.

Dorfbewohner im Voteshop wären dank der Zombie-anlock-Methode und dessen, was ich oben genannt habe auch etwas sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
@NyxsalCreeper Nein soviel ich weiß kann man Villis nicht wirklich finden die Spawnen ja auch nicht einfach so die einzigen die man finden kann sind in Dörfern(Weiß ich nich sicher ob die da spawnen hier)
Aber weniger als Kühe schafe usw. auf der GANZEN Welt die jemals gespawnt wurden bei erweiterungen.

@Fireferdi Wenn du einen Fertigen villi verkaufen willst? Oder auf eine andere Zone bringen?
Wie?! Außer Stundenlang schieben dann wieder staffs bitten zu helfen da sie irgendwo reingerannt sind...
Die Villis haben immer andere Angebote.
Zum Vergleich ich habe mit Scottys hilfe mal einen Villi über schienen in 3 stunden ca.500 Blöcke (nur Ungefähre angabe wird noch überprüft) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 50 Spieler