UWMC- Thermen und Spaßbad

alpabrz

Spieler
27 Feb 2016
15
Hallo zusammen :),

ich bin ja noch relativ neu hier, deshalb wusste ich nicht recht ob ich jetzt schon mein Projekt vorstellen soll oder noch bisschen warten sollte - es Befindet sich gerade noch im Bau und es wird noch viel dazu kommen, trotzdem kann man schon jetzt ein bisschen was sehen.

Worum geht es?
Als ich neu auf den Server kam, stellte ich mir die Frage ob es eigentlich neben den vielen tollen Attraktionen hier auch ein öffentliches Schwimmbad gebe. Ich habe also im "Reiseführer" gesucht aber da (noch) nichts gefunden (Falls es doch so etwas geben sollte korrigiert mich bitte).
Also habe ich angefangen ein öffentliches Schwimmbad zu bauen, welche im Endstadium ein Hallenbad, einen Wellnessbereich und ein Freibad mit diversen Wasserrutschen beinhalten soll.

Was ist bislang bereits gebaut?
Ich habe mit dem Hauptgebäude angefangen. Dieses beinhaltet das Hallenbad sowie die Empfangshalle und Umkleiden mit funktionierenden Duschen(2 sind bereits in Betrieb, der Rest folgt noch). Der grobe Bau ist fertig, allerdings fehlt noch einiges an Inneneinrichtung sowie zahlreiche Details.

Als nächster Bauabschnitt wird gerade am Wellnessbereich gearbeitet. Dieser soll später mal diverse Saunen, einen Massageraum und ein kleineres Becken zum Abkühlen nach den Saunagängen beinhalten.

Noch in der Planungsphase befindet sich das Freibad. Hier möchte ich am Ende ein schönes Spaßbad haben, mit mehreren Wasserrutschen, die zum Teil unterirdisch verlaufen werden, da sich unter meiner Zone ein ausgeprägtes Höhlensystem befindet, welches ich dafür nutzen möchte.

Nun ein paar Bilder zum Baustil(Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :) ):

Das Hauptgebäude:
2016-03-14_16.55.17.jpg
Das Hallenbad:
2016-03-14_16.54.36.png
Das Hauptgebäude von Vorn:
2016-03-14_16.55.46.jpg

Man kommt zu meiner Zone, indem man von Nordspawn aus solange richtung Süden läuft, bis man zur ehemaligen Mapgrenze kommt (vor der Norderweiterung). Von dort aus liegt meine Zone ca. 100 Blöcke von der Straße entfernt im Westen:

Map.jpg

Ich hoffe euch gefällt die Idee und die Umsetzung.
Ich werde in den nächsten Wochen unterwegs sein und deswegen nicht weiterbauen können, habe aber danach Zeit wieder weiterzumachen, also nicht wundern wenn es erstmal nicht weitergeht...
 
Finde Ich total Toll, wenn man sich nach der langen Arbeitswoche mal entspannen will.:)
Ich habe da noch eine Frage unzwar Wird Eintritt verlangt? Und wenn ja, wie viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich wieder zurück und hab auch bereits weitergemacht, deswegen gibts ein kleines Update :)

Der Wellnessbereich ist inzwischen fertiggestellt, allerdings fehlt noch die Inneneinrichtung an der ein oder anderen Stelle. Zudem fehlt noch die "Arktische Eissauna", da mir derzeit an Eis fehlt (da muss ich noch ein bisschen votetaler sammeln bis ich mir entsprechend viel Packeis kaufen kann...)

Zudem habe ich mit dem Freibad angefangen, es wird ein "Dschungel- Eventbad". Das Becken ist dabei soweit fertig, allerdings fehlen noch ein paar Rutschbahnen sowie ein Sprungturm.
@Das_Spiegelei: Eintritt wirds nicht geben allerdings würde ich mich über kleine Spenden freuen :)

Und hier noch ein paar Bilder:

Hauptgebäude mit Wellnessbereich- Anbau:
Anhang anzeigen 10020

Freibad:
Anhang anzeigen 10021

Anhang anzeigen 10022
 
Cooles Projekt!
Ich hätte auch nichts gegen einen Tauchtank :D
Vllt kann ich dir was spenden oder dir sogar beim bauen helfen, bevorzugt unterwasser :D
Mein Tipp wäre ja, möglichst viele "Abenteuer"-Elemente, wie Sprungtürme, Rutschen und Tauchtunnel einzubauen, damit das Schwimmbad für andere interessanter wird.
Gruß
Diver_01
 
wenn du willst kann ich dir viele redstone mechanissen bauen die das Schwimmbad interresanter gestalten
 
@Diver_01: Gute idee! Ich wollte schon unterirdische Rutschen bauen, da es unter meinem Grundstück einige Höhlen gibt. Aber die Idee mit den Tauchtunneln find ich auch nicht schlecht! Da kann man bestimmt viele tolle Sachen draus machen. Bislang ist das mit dem Unterwasser bauen noch ein bisschen schwierig ich hab bislang zwar bereits 3 Schwimmbecken aber kein Wasser :S xD
@Olaf_Hammerfaust: An was für Mechanismen denkst Du so?
 
ähm zb wasserfälle an aus
oder lied im hinter grund wärend man badet
oder ( ein bisschen teuer ich weiß ) beacon licht Show
 
Wow! Dein Baustil gefällt mir echt gut! Da hat man auf jeden Fall mal bock auf einen Tag im Freibad.
Ich freu mich schon drauf! ;)
 
Ich finde die Idee total nice, wie wärs denn noch mit einer Rutsche mit Booten, da wird man dann auch verhältnismäßig schnell, wie sich das für 'ne Rutsche gehört. Bin dann mal weg, mir nen Schwimmbad-Skin machen..
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Mit Booten eine Rafting Tour, das wäre eine sehr gute Idee.

dann noch den 12 Block hohen Boots-Katapult einbauen. Wollte ich mal bei mir machen, aber fehlt mir eindeutig die Zeit, da schon in bestehenden Unternehmungen zunehmend verzettelt.
Freue mich also, wenn dieses Projekt sogar von einem Baukünstler umgesetzt wird.
Nach Möglichkeiten kann ich auch zu Spenden beitragen. Immer noch viel einfacher als das ganze selbst zu bauen. Thx.:thumbup:

1 Flasche Drachenatem gratis pro 5 Min. -681 / 51 / 820
neu im Experiment Strohmarkt
 
Super Idee! Das sieht echt toll aus!
Wenn du noch Eis brauchst, Ich hab viel davon und könnte dir was spenden und/oder verkaufen. Schreib mich einfach an wgen dem Eis :)
 
Hallo zusammen!

Es gibt mal wieder ein kleines Update. In den letzten Tagen wurde einiges geschafft, auch dank der Zusätzlichen Hilfe, die ich bekommen habe. So wurde das "Schwimmbad- Team" um 2 neue Mitglieder erweitert:

Das_Spiegelei und MrCreeper2011!

So konnte mit Spiegeleis Hilfe die fertigen Schwimmbecken endlich befüllt werden:
Anhang anzeigen 10066

Auch der Wellness- Bereich ist Nahezu fertig: Die 3 Saunen wurden in Betrieb genommen, dazu zählt die "Ägyptische Feuersauna", die "Finnische Holzsauna" und die "Arktische Eissauna". Die kleine Halle mit dem Abkühlbecken ist ebenfalls fast fertig, vllt kann man noch an der ein oder anderen Stelle etwas Deko hinzufügen:

Anhang anzeigen 10067

Auch beim Freibad hat sich einiges getan: inzwischen ist das Becken ebenfalls befüllt und der Bereich drumherum mit vielen kleinen schönen Details ausgeschmückt. Zudem gibt es ein paar geheime Ecken zu erkunden.

Anhang anzeigen 10068
 
@ResQ: eigentlich eine gute Idee, wobei ich nicht weiß inwiefern das realisierbar ist, zumal der Platz im Freibad solangsam zur neige geht und ich nicht möchte, dass es am ende überladen wirkt. Dennoch wird es mindestens eine Rutschbahn geben dafür aber andere Attraktionen die bereits in Planung sind...
 
Hallo zusammen!

Es ist wieder einige Zeit vergangen und der Ausbau der Schwimmbads kräftig vorangeschritten. Somit ist alles quasi fertiggestellt, ein bisschen was bauen und verschönern kann man ja immer;)

Neben den bereits erwähnten Sehenswürdigkeiten habe ich in der letzten Zeit das Freibad um eine Wasserrutsche erweitert, welche großteils unterirdisch durch Höhlensysteme verläuft. Vllt wird es noch eine Ausleihstation für Boote geben, bei der man sich die Boote für eine Rafting- Tour ausleihen kann. Allerdings hab ich es ausprobiert und wegen der schlechten Steuerung wird der Rutschspaß schnell gebremst, sobald man an irgend einer Ecke hängenbleibt...:(

Das Freibad besitzt zudem eine kleine Imbissbude, und fürs Nachtbadeerlebnis eine automatische Beleuchtungsanlage. Die offizielle Eröffnung kann also kommen, gebadet werden kann natürlich schon vorher ;)

Und hier noch ein paar Fotos vom derzeitigen Stand:

2016-05-02_23.15.22.png

2016-05-02_23.16.26.png

2016-04-28_14.34.20.png

2016-05-02_23.17.25.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler