Die Kommune

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
Die Kommune ist eine Organisation, deren Zweck es ist, Neulingen zu Helfen.

Dieser Beitrag ist aufgrund der Bilder in mehrere Teile gespalten.

Die Organisation:

Die Kommune beruht auf die Idee, Neuling direkt nach ihrer Freischaltung und dem "Wilkommenssturm" mit Antworten auf Fragen, Hilfe beim Finden einer Zone und Startitems sowie Hinweisen auf weiter Projekte (z.b. das Hotel Seeblick) zu Unterstützen und ihnen den Start einfacher zu machen.

Finanziert werden die Startitems durch Spenden (siehe: Spenden). Alle Spenden werden zu 100% für an Neulinge weitergegeben. Spenden, die nicht direkt benötigt werden, werden dazu durch Handel mit anderen Spielern "umgewandelt".

Allerdings können auch Projekte (wie z.b. @DrLoucypha s Projekt) gefördert werden.

Aufgrund eines Mangels an Spenden :( geht das aber aktuell nicht.

Es gibt auch eine Gruppe im Forum: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zentrale:

Die Zentrale der Kommune liegt bei -740 an der Nordstrasse und verfügt über einen Spendentrichter (siehe: Spenden), eine Pferdeparkpatz (ausbruchssicher), eine U-Bahn-anschluss und einen suizidgeeigneten Lavabrunnen.

Die Zentrale besteht aktuell aus drei Gebäuden:

-Dem Hauptgebäude, indem sich der Post/spendentrichter, Büros, eine Mitgliederliste und ein kleines Lager befinden.

-Dem Amt für Neulinge, es besitzt eine Schlafstelle mit Truhe, weiter Büros und Papierkram ohne Ende.

-Dem Amt für Handel und Äusseres, in der sich die Botschaft der Kolonie,
deren Namen nicht genannt werden darf,
ein Zugang zu Keller mit U-Bahn, der Lavabrunnen und eine Plauderecke befinden. Auf dem Dach
findet man zwei Liegen mit Sichtschutz (FKK-geeignet).

Der Weg wird in einem gesonderten Beitrag beschrieben, die Kurzfassung sieht so aus:
WegzurKommune.png

Ich entschuldige mich für meine Paint-skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: STAHLRATTE
Der Weg:

Dieser Beitrag wurde so gestaltet, dass JEDER ihn verstehen kann.

So kommt man zur Zentrale der Kommune:

Schritt 1:
2015-10-19_20.35.43.png
Wende dich der Nordstrasse zu.

Schritt 2:
2015-10-19_20.35.54.png
2015-10-19_20.36.02.png
2015-10-19_20.36.11.png
2015-10-19_20.36.27.png
Geh sie entlang.

Schritt 3:
2015-10-19_20.36.36.png
Du solltest, wenn du alles richtig gemacht hast, nun auf Wüste stossen.

Schritt 4:
attachment.php

Geh die Strasse entlang (wiederhole ich mich?)

Schritt 5:
attachment.php

attachment.php

Bei so ungefähr -740 heißt es: Du bist da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenden und Post:

Spenden und Post bitte in den Spenden-Trichter im Hauptgebäude.
2015-10-19_20.38.45.png
2015-10-19_20.38.52.png

Wenn du Post schickst, dann bitte nur als SIGNIERTES Buch.

Benötigt werden grundsätzlich Eisen oder Eisenerz, sowie Holz.
Gern gesehen sind auch Werzeuge ab Eisen. Ansonsten ist immer gut:

- Essen
- Schwerter und Rüstung
- Blöcke aller Art (ausgenommen Cobblestone , Dirt & Co)
- Samen
- Dias & Anderes, was man gut Handeln kann

Großspender können auf Anfrage auf einer Spenderwand verewigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U-Bahn:

Die Zentrale besitzt den bisher einzigen Zugang zum U-Bahn-Projekt. Zum Kommune-21-Bahnhof gelangt man, wenn man sich in das hinterste Gebäude, das Amt für Handel und Äußeres, und begibt sich in den Keller.
2015-10-19_20.39.24.png
2015-10-19_20.39.32.png
2015-10-19_20.39.51.png
2015-10-19_20.39.55.png
2015-10-19_20.40.03.png
2015-10-19_20.40.06.png

Bisheriger Streckenverlauf:
attachment.php


Legende:
Blau= Schon fertig
Gelb= Geplant
Grün= Bahnhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Partnerschaften:

Zurzeit bestehen Partnerschaften mit der Kolonie Neu-Shana und @DrLoucypha Häuser-zu-vermieten-Projekt.

Es Existiert eine Botschaft der Kommune in der Zentrale der Kolonie und umgekehrt. Wer die Botschaft bei Neu-Shana besuchen möchte, geht bitte zu Gebäude B in den 1. Stock.
Die Botschaft von Neu-Shana Bei uns befindet sich im Amt für Handel im Erdgeschoss.

Anfragen zu Projektpartnerschaften oder Botschaften bitte per Buch in den Trichter oder als PM an mich oder an @phil181818.
 

Anhänge

  • Bahnhöfe_Ubahn.png
    Bahnhöfe_Ubahn.png
    324,4 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
Schlusssatz:

Ich hoffe euch hat diese Beschreibung gefallen (ich habe 4 Stunden dafür gebraucht, also WÜRDIGT ES ^^).
Ich hoffe, das sie auch einige bewegen konnte (wie ihr Vorgänger @phil181818), die Kommune zu unterstützen oder ihr sogar beizutreten. Zum Zeitpunkt dieses Betrags hatten sich bereits Geisterkiller007, @phil181818, Tymon_Pha, Bjarne3 und Joschi7 entschlossen, das zu tun. Auch danke ich @Calypso_ , der mich und meinen Anhang gleich von Anfang an ertragen musste, und "Kommune" vermutlich deshalb in Anführungszeichen geschrieben hat.
Weiterhin hoffe ich, dass es den Neulingen, denen von mir oder den anderen (hoffentlich) geholfen wurde, und deren Namen ich bereits alle wieder vergessen habe, Spaß macht, auf unlimitedworld.de zu spielen. Ich hoffe auch, dass der eine, dem ich einen Erzturm aus Lapislazuli, Eisen und Gold vor die Zone gestellt habe, wusste, dass Lapis und Gold mit einer Eisenspitzhacke abgebaut werden müssen.

Danke, dass ihr alle euch diesen Beitrag und seine Bilder angetan habt,

hochachtungsvoll,

mit schönen Grüßen an den Typen im grünen Pullover,

bogenstr11
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Der Thread zu Handelsgesellschaft wurde entfernt und wird später (morgen) mit neuen Angeboten und verbessertem Layout wieder Hochgeladen.
 
Deine Präsentation ist echt cool und gefällt mit gut, vor allem die kleinen Nebenbemerkungen wie die mit dem Lavasee. Wenn du jetzt noch Grammatik und Rechtschreibung in den Griff bekommst, dann ist es :thumbup:!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: bogenstr11
Bei mir werden sie angezeigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass, da die Bilder sehr groß sind, sie auf dem Handy ausgeblendet werden.

bogenstr11
 
Keine Spenden D:

Da die 18 Eisen von @Donutathome schon für dringend benötigte Werkzeuge draufgegangen sind, bitte ich um Spenden, offenbar hatte bis jetzt noch niemand ein paar Eisen übrig :\.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @Firle, dank einer Großspende von von 28 Eisenblöcke können nun wieder Eisenwerkzeuge an Neulinge verteilt werden.
 
Danke!

Dank @_GreenTurtle können wir jetzt die erste Trophäe aufhängen:
2015-10-27_16.23.53.png

Mit dem Enderdrachenei ist es ja leider nichts geworden D:, aber @_GreenTurtle war besser (leider).
Die Statistiken des 1. Monats der Kommune werde ich gleich veröffentlichen!

bogenstr11
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler