The Cubes & The Cuboids (TC & TC)

LjusStar

Unterstützer
1 Nov 2014
23
Hallo Freunde der gepflegten Klötzchen-Unterhaltung!
Es ist nun an der Zeit mein Projekt vorzustellen, dass ich bereits Anfang des Jahres gestartet habe und nach einer längeren Pause nun endlich zum Abschluss bringen möchte.

Arbeitstitel: THE CUBES & THE CUBOIDS (TC & TC)

Eröffnung: Geöffnet!

Wo: Koordinaten: x 1600 / z 830 (siehe auch die Wegbeschreibung ein Stück weiter unten)

Motto: Sie können töten, Sie wollen töten, Sie werden töten.

Worum es geht bei TC & TC:

Der Spieler begibt sich auf eine Reise durch unterschiedliche "Würfel" (derzeit über 50 Stück), die gespickt sind mit Rätseln, Jump & Run, Fallen, etc. Ein besonderes Augenmerk habe ich dabei auf eine hohe Abwechslung (und nicht zu vielen Jump & Run Aufgaben) gelegt. Ein wenig kniffelig ist es schon und es ist unmöglich nicht zu sterben. Ich selber bin beim Testen der einzelnen Aufgaben viele male gestorben (aber nennen wir es doch zukünftig: "ableben";)), und so sollen auch möglichst alle Ablebensfälle gezählt werden. Aber ganz wichtig: Alle Würfel sind bezwingbar (ich selber bin nicht der Beste was Jump & Run Aufgaben angeht :cool: )!

Es ist geplant, dass es am Ende keine Geschenke gibt. Geschenke gibt es ständig überall. Nein, wem es wirklich gelingen sollte alle "Würfel" zu bezwingen, dessen Name soll den "Hügel der Bezwinger" schmücken!

Wie du am schnellsten zu TC&TC kommst:
Am einfachsten ist es, Du benutzt den Projektteleporter "Barockschloss von Donutathome". Dort hin teleportiert, entfernst Du dich in nördlicher Richtung vom Schloss weg, Richtung Marktplatz. Am TC & TC Promotion Büro am Marktplatz vorbei, hinter den beiden größeren Häusern den kleinen Weg finden und dann sind es nur noch "einige" Schritte bis Du an meiner Zone angekommen bist.
- Also eigentlich immer nur nördlich und die Hindernisse (Häuser) umgehen. -


Wer gerne spenden möchte: Die Anlage hat einen gewissen Bedarf an Bögen, Pfeilen, Loren und Melonen.
Wer diese Gegenstände oder Teile zum herstellen dieser Gegenstände übrig hat: Am Eingangs-Cube steht eine Spendenbox



Beste Grüße und viel Spaß
LjusStar

Als kleine Interessens-Anregung gibt es noch ein paar Bilder:

2015-09-07_21.11.15.png2015-09-07_23.26.43.png2015-09-07_22.59.40.png2015-09-07_22.53.58.pngAnreise.jpg

Neu! -> Am Marktplatz vom Barockschloss entsteht ein TC & TC Promotion Büro.
 

Anhänge

  • Wegbeschreibung.png
    Wegbeschreibung.png
    147,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dem Riku Recht, eine sehr gute Idee und vorallem mal eine andere. Der Titel und das eine Bild erinnern mich ein bisschen an die "The Cube"-Reihe, welche ich sehr gerne sehe. Alles in allem, gute Idee, und wenn gut umgesetzt, ein Erfolg :)

LG
Cookie
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LjusStar
Ich finde das eine schöne und den Bildern nach zu urteilen, gut umgesetzte Idee. Wenn ich mal wieder vom Luftschiff gestürtzt bin und keine Level mehr habe, werde ich vorbeischauen. ;)

Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LjusStar und Relega
Hy toll was du da auf die Beine stellst beim Gedanken an den Film stellen sich mir noch immer die nacken Haare auf wenn ich daran denke man steckt da in so was drinn. Jedoch hier meinen kleinen Avatar da durch zu jagen werd ich sicher mal machen :cool:.

mfg dave1215
 
Vielen Dank für die netten Beiträge und die Bewerber für die Testphase!

Tatsächlich orientiert sich die Ursprüngliche Idee geistig an den Film "Cube". Mit Baubeginn wurde mir aber sehr schnell klar, dass es sehr schwierig wird eine Vielfalt an Cubes zu entwickeln wenn es immer mehrere Aus- und Eingänge je Cube gibt und diese Räumlich dicht aneinander liegen (schon allein wegen der Red-Stone-Schaltungen). Ich habe mich daher in den meisten Fällen für nur einen Eingang und einen Ausgang je cube entschieden. Ich denke aber, dass ich trotz dieser Abstriche was anständiges auf die Beine gestellt habe.
Und auch nach der Eröffnung habe ich vor, weitere Cubes hinzu zufügen und das Bauwerk somit immer weiter zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Ich werde mich bestimmt mal versuchen, aber wohl eher nach der Eröffnung. Mir fehlt leider einfach die Zeit :/
 
Hallo zusammen.

Als Beta-Tester durfte ich das TC & TC ganz durchtesten und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt! Es hat sehr viele Cubes und die sind je nach dem Einfach bis Schwer (Bsp. schwer für diejenigen, die schlecht in Jump and Runs sind). Es ist sehr verschieden und abwechslungsreich gestaltet. An keinem Cube musste ich "ragen" bis auf einen (den letzten ) und @LjusStar hat sich hierbei sehr viel Mühe gegeben, es spielerisch nicht zu schwierig zu machen, sodass man nicht ragequittet und das ganze gleichzeitig spielerisch spannend zu machen.

Ich kann TC & TC nur jedem weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse,
[T][Beta-Tester]Relega =)
 
Eröffnung ist nun für Freitag (25.09.15) ca. 19 Uhr geplant.

(Sollte es einen größeren Ansturm geben werde ich spontan entscheiden ob ich den Eingang für eine gewisse Zeit wieder schließe. Die Anlage verträgt nur eine gewisse Anzahl von Personen auf einmal. Und es soll ja Spaß machen und alles funktionieren;))

Und noch mal der Hinweis: Ihr werdet dort einige male sterben. Also sichert eure Sachen vorher!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: rw_ und Relega
Ich kann es jedem weiterempfehlen. Abwechslungsreich und Vilefältig. Auch für nicht Jump and Run Fans ein muss!
Auch wenn man ein wenig Zeit und Geduld mitbringen muss, wird es meiner Meinung nach nicht langweilig.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LjusStar und Relega

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler