Yunas Hexenhäuschen

Yunaaa

Spieler
14 Mai 2015
65
Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da übte sich eine Spielerin namens Yuna, in ihrem neuen Hobby der Nachbarzonenassimilierung. Sie wurde dieses Mal jedoch bitterlich enttäuscht, da ihr Nachbar frecherweise oft genug on kam, um seine kaum bebaute Zone nicht zu verlieren. Was sollte die kleine arme Yuna nun tun? Weiter ziellos durch ihre komplett gestaltete Zone hüpfen und einzelne Gräser und Blumen versetzen? Sie entschied sich für neue Gewässer...

5Y49Kcf.png



Hallo liebe Mitspieler,

vor einiger Zeit erstellte ich diese Projektvorstellung, um Kritiken und Meinungen, zu meinem geplanten Hexenhäuschen, zu sammeln. Schnell trudelten diese dann auch ein und ehe ich mich versah, hatte meine kleine Hexenhäuscheninsel einen Ring von Eichen um sich und befand sich nicht im Ozean, sondern mitten im Orchideenmoos-Naturschutzgebiet.
Da nicht nur die Planung, sondern auch die Fertigstellung mittlerweile erfolgt sind, habe ich mich endlich dazu aufraffen können diese Vorstellung mal dem Stand der Tatsachen anzupassen. :)

Projekt 3.pngProjekt 1.png

Mein Hexenhäuschen thront auf einem kleinen Hügel, über einer myzelbewachsenen Insel. Diese ist mit Riesenpilzen bewaldet, und von grünen fliederbewachsenen Flecken, sowie leuchtenden Tümpeln durchzogen.
Umrandet wird die Insel von einem sumpfigen Grasring, auf dem sich große rankenbewachsene Eichenbäume reihen.
Da der Hexenalltag auch heute noch voller Gefahren ist (siehe @TMD s Morddrohung), befindet sich der Eingang zum Häuschen versteckt auf der Insel. :evil:

Projekt 4.pngProjekt 5.png

Nächtliche Reisende berichten außerdem, dass von der nahe gelegenen Brücke aus, unter Wasser, ein verräteriches Leuchten auf ein weiteres Geheimnis hindeutet.
Ist das Haus etwa nur Tarnung für den unterirdischen Stützpunkt eines Ordens, der sein Hauptquartier im Westen hat? Arbeiten dort die örtlichen Anhänger des Meh´nismuses an den Serverherrschaftsplänen ihrer Hohepriesterin?
Ein Fall für Galileo Mystery.
:eek:


Zu Erreichen ist meine Insel entweder über den nahegelegenen Porter von _AggroKiwi&Zereberus oder über die Süd-Ost-Bahnstrecke.

xMLhW2v.png



Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf eure Kritik. :S

Yuna

PS: Bitte seid lieb. Ich bin sensibel!1!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrennt die Hexe!

die-hexe-brennt-c77e5e81-f5fe-41ad-b740-cca954c84605.jpg


Achja, schön geschriebene Vorstellung! Ich glaube du hast keine großen Schwierigkeiten eine Zone dafür zu ergattern. Vielleicht denkst du noch über ein partielles Sumpfbiom und einen Kräutergarten nach :). Wenn die Zone etwas größer ist, könntest du um den See auch einen eigenen Wald modellieren, mit Bäumen selbst gestaltet. Schau dazu ggf. bei Henralberts Rohan Zone vorbei, da stehen paar gute Modelle.

Lg TMD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Schaut nett aus! :)

Das Ganze ist aber nicht sehr groß, möchtest du da noch mehr dau bauen, einen Wald außenrum?

Hast du schon eine Zone gesichtet, die dir gefallen würde?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Achja, schön geschriebene Vorstellung! Ich glaube du hast keine großen Schwierigkeiten eine Zone dafür zu ergattern. Vielleicht denkst du noch über ein partielles Sumpfbiom und einen Kräutergarten nach :). Wenn die Zone etwas größer ist, könntest du um den See auch einen eigenen Wald modellieren, mit Bäumen selbst gestaltet. Schau dazu ggf. bei Henralberts Rohan Zone vorbei, da stehen paar gute Modelle.

Lg TMD

Danke!:) Hmm das ist eine Überlegung wert. Henralberts Bäume schau ich mir aufjedenfall mal an, danke für den Tipp.

Schaut nett aus! :)

Das Ganze ist aber nicht sehr groß, möchtest du da noch mehr dau bauen, einen Wald außenrum?

Hast du schon eine Zone gesichtet, die dir gefallen würde?

Dankeschön! Ja, zumindest einen Ring aus Bäumen solls geben, habe ich grade entschieden. :D Ursprünglich hatte ich schon mit einer netten kleinen Insel geliebäugelt, allerdings wäre der Bereich zu klein, wenns auch noch ein Wäldchen drumherum geben soll. Da muss ich wohl doch aufs Meer ausweichen. Mal gucken ob ich ne nette Ecke mit günstiger Verkehrsanbindung finde.
 
Ich würde mal einen Vorschlag machen:

Nördlich von Mintika#1 ist eine Wasserfläche. Wenn man dort nun eine etwas größere Insel reinsetzt und in die Insel einen See, und in den See wieder eine Insel auf dem dann das Haus steht, kann man auf der äußeren Insel div. Bäume hinpacken und das ganze passt wunderbar zu dem was südlich von Mintika schon gebaut ist.

Ich kam gerade auf die IDee, weil ich Yunaaa auf der Dynmap in der Nähe sah. Das ist nicht all zu schwer, sowas hin zu bekommen - und es passt auch dort hin.

Lg TMD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Schönes Projekt!

Die Insel und das Haus sind sehr gelungen (Könntest du noch ein Bild vom Inneren des Hauses hinzufügen, zB mit Hexenküche etc.?)
Ist das im zweiten Bild ein Steg für ein Boot?
Vielleicht könntest du noch ein paar von diesen blauen Sumpf-Lilien einbauen.
Freue mich auf die Umsetzung des Projekts!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Ich würde mal einen Vorschlag machen:

Nördlich von Mintika#1 ist eine Wasserfläche. Wenn man dort nun eine etwas größere Insel reinsetzt und in die Insel einen See, und in den See wieder eine Insel auf dem dann das Haus steht, kann man auf der äußeren Insel div. Bäume hinpacken und das ganze passt wunderbar zu dem was südlich von Mintika schon gebaut ist.

Ich kam gerade auf die IDee, weil ich Yunaaa auf der Dynmap in der Nähe sah. Das ist nicht all zu schwer, sowas hin zu bekommen - und es passt auch dort hin.

Lg TMD

Mintika hatte mich auf die freie Zone Nord-Östlich von dieser Wasserfläche aufmerksam gemacht. Und bei der Besichtigung dachte ich das Selbe wie du. :p
Aber danke für den Hinweis! :D Ich setz mich mal an den Antrag. :)

- - - Aktualisiert - - -

Schönes Projekt!

Die Insel und das Haus sind sehr gelungen (Könntest du noch ein Bild vom Inneren des Hauses hinzufügen, zB mit Hexenküche etc.?)
Ist das im zweiten Bild ein Steg für ein Boot?
Vielleicht könntest du noch ein paar von diesen blauen Sumpf-Lilien einbauen.
Freue mich auf die Umsetzung des Projekts!


Dankeschön! :) Klar, ein Bild von Innen kann ich gerne noch reinsetzen und die Lilien werden im Eichenwald-Ring, der nochmal um die kleine Insel gehen wird, vorkommen.
Ja, da ist ein Steg, wobei der wohl eher eine kleine Brücke wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Edwimen
Yunaa, frag doch mal Yoshi62001, ob er seine Zone nicht für dich aufgeben würde, das wäre fast ideal für dich, mehr Platz, Terrain im Wasser flacher, schon etwas Wald da. Gleich links neben der von dir beantragten. (Oder warte eine Woche, ob sich da was rührt, da zonen zur Zeit viele Leute und geben es wieder auf)

Ansonsten freu ich mich, wenn du - mit Genehmigung des Staffs - meine Nachbarin wirst. Bis vor Kurzem war da noch gezont und die Brücke beschädigt. ..Ich bräuchte allerdings etwas Luft = Wasser an meiner nördlichen Grenze.

markusobi0 wollte zwar da irgendwo Strohschiffe hinsetzten, aber er hat vielleicht jetzt die Lust dazu verloren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Hallo, Yunaaa

Ich muss sagen, deine Idee ist wirklich sehr, sehr schön. Das, was du virgebaut hast, ist wirklich etwas, das man verwirklichen und ausführen kann. Man sieht bereits sehr viel und das ist selten :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Yunaa, frag doch mal Yoshi62001, ob er seine Zone nicht für dich aufgeben würde, das wäre fast ideal für dich, mehr Platz, Terrain im Wasser flacher, schon etwas Wald da. Gleich links neben der von dir beantragten. (Oder warte eine Woche, ob sich da was rührt, da zonen zur Zeit viele Leute und geben es wieder auf)

Ansonsten freu ich mich, wenn du - mit Genehmigung des Staffs - meine Nachbarin wirst. Bis vor Kurzem war da noch gezont und die Brücke beschädigt. ..Ich bräuchte allerdings etwas Luft = Wasser an meiner nördlichen Grenze.

markusobi0 wollte zwar da irgendwo Strohschiffe hinsetzten, aber er hat vielleicht jetzt die Lust dazu verloren.

Die Lage wäre wirklich toll, aber ich hatte es mir aus dem Kopf geschlagen, weils halt schon gezont ist. Yoshi62001 ist leider nicht im Forum angemeldet, aber ich schau bei nächster Gelegenheit mal, dass ich einen Staff on erwische zwecks Recherche zu seinem letzten Login. :\
Wenn es nicht klappt, hätt ich aber sowieso drauf geachtet die den Meerblick nich zusehr zu verbauen. :)
 
Danke :) Ich brauche vor allem Platz, um mit einem Boot vorbeifahren zu können. Vielleicht kannst du mir auch bei meinem unterirdischen Projekt helfen, aber dazu brauch ich dich vorerst noch nicht. Erst will ich oben noch weiterbauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler