Into the Void (kein Projekt)

Firlefanzius

Unterstützer
25 Jun 2015
90
Gerne möchte ich euch meine Zone(n) und meine Ideen dazu vorstellen:

Am Anfang stand der Umzug in diese Zone. Ich traute meinen Augen kaum, denn die Natur war wunderbar erhalten bzw. gestaltet. Es stand dort ein verlassenes Haus, was nicht so recht in die Landschaft zu passen schien. Der Umbau ging aber zügig von der Hand.

Doch was sollte nun folgen? Einschneidende Maßnahmen an der Oberflächen kamen für mich nicht in Betracht – und Bodenschätze konnte ich auch gut gebrauchen. Die Idee einer „unterirdischen Landschaft“ war geboren. Mit Steinspitzhacken fing ich an ein „Loch“ zu graben.
Zwischenzeitlich wurde ich angefragt, ob ich helfen könnte, einen „Speedgang“ unter meiner Zone anzulegen. Das befürwortete ich sofort – also das „Loch“ bis auf Höhe 40 graben und eine alte Postreiterstation daran anschließen.

Nunmehr ist das „Loch“ fertig – so viele Steine gebrochen, man könnte Berge damit aufschütten ;).
Die Landschaft ist gestaltet und ich konnte beginnen „Bauwerke“ zu errichten. Die Postreiterstation als Übergang zum „Speedgang“ und das Dorf. Das Dorf besteht aus verschieden Häusern, einem kleinen Markt, einer Schmiede, den Feldern und einem Turm. Sie ist umrandet von Mauern mit Toren. Zur einen Seite liegen die Felder und zur anderen die Mine. Vielleicht gelingt es mir dort einmal Dorfbewohner anzusiedeln.

Die Kugel (39er Radius) ist an den Film „Tron“ angelegt. User (Devs) erzeugen ein fehlerhaftes „PlugIn“, welches sich dann in der „Minecraft-Welt“ materialisiert. Aufgeschlagen ist es auf rätselhafter Weise unter meiner Zone.
Offensichtlich aus einer „anderen“ Welt stammend, ändert sich hier der Baustil schlagartig.

Hier ein paar Screenshots

Alte Postreiterstation.pngBraustand.pngDer Himmel unter dem See.pngDorf.pngDorfstraße.pngEingang vom Speedgang.png


Für Anregen oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Euer Filefanzius
 
Schöne Zone, Firle.Endlich passiert da was auf dem Gs. :D

Viel Spaß beim Weiterbauen
LG Cuddle
 
Firlefanzius, das unterirdische Dorf gefällt mir so gut, dass ich jetzt wirklich mal vorbeikommen muss, um auch die Details zu sehen. Hast du wirklich schön gestaltet! :)

Momentan bin ich nur leider etwas beschäftigt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 58 Spieler