Kommt mit auf eine lange Reise!

fscript

Spieler
27 Okt 2014
2.938
In naher Zukunft wird sich die Aeolus zu ihrer Jungfernfahrt hoch in die Lüfte erheben. Später sollen lange Reisen und Entdeckungsfahrten zu fernen Kontinenten mit dem Luftschiff geflogen werden. Wer mitfahren will ist herzlich eingeladen. Jedoch findet nun erstmal ihr Bau statt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Das Luftschiff habe ich die letzten Wochen auf einer fernen Welt mit unbegrenzten Ressourcen entwickelt und ich mag mich nun schon mal im vorraus bei meinen lieben Nachbern für hässliche Hangarbauwerke währen der Bauzeit entschuldigen. Der Bau findet auf meinem Grundstück am Weltpunkt X770 Z-90 statt und wird noch eine Weile dauern.
Viele Rohstoffe für das Schiff habe ich schon gesammelt, aber es wird bestimmt nicht reichen.

Daten zum Luftschiff:
LüA: 147m
Breite max.: ca. 40m
Rumf: Länge: 60m; Breite: 20m
Maschinen: 5 (2 doppel & große Heckmaschiene.)


Wer spenden mag, den werde ich bestimmt irgendwo Namentlich verewigen.
Besonder benötige ich:
- Holz, davon besonders Tannen und beide Eichenarten
- Leder
- Strohballen
- weiße Wolle
- Eisen

Grüße
f-script
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spende mal, mir gefällt das Projekt, werd' ich dann auch namentlich erwähnt? *liebguck* ;)
Whisper mich dann einfach auf dem Server an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
:) Also wenn du noch nicht angefangen hast, würde sich das Luftschiff auch beim Luftschiffhafen von Neu-Shana gut machen. Dort entstehen zur Zeit auch vermehrt Luftschiffe @Calypso_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Wenn ich den Titel lese,kommt mir wieder dieses Lied in den Sinn :D



Jetzt aber zurück um Thema:

Sieht echt gut aus das luftschiff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
bei der Wolle kann ich dir helfen.
Ich habe einen Spinnenspawner auf meiner Zone und der Spieler kann die Drops behalten. (4 Fäden = 1 Wolle)
Außerdem verkaufe ich Wolle in allen Farben. Du kannst mich gerne im Spiel anschreiben und fragen.

Darüber hinaus kann ich dir empfehlen in @Scotty1928 's Bank nen Spendentrichter bauen zu lassen.

Die Idee ist sehr toll.
 
Schaut echt gut aus!

Nur Tannen habe ich hier noch keine gefunden, eher schon Fichten! :D

Mir gefällt auch, wie du mit deiner Vorstellung angefangen hast, da liest man gerne weiter!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
@Gelbstern Ja sicher, gerne. :D Dank schonmal im vorraus, ich flüster dich dann demnächst mal an.
@TMD Habe mit dem Bau schon ein wenig angefangen, ich kreiere und baue jeoch gerne auch noch einen weiteren Aerostaten für den Lufthafen von Neu-Shana. ^^
@SueMcKenzie Danke, wenn meine bescheidenen Stoffvorräte aufgebraucht sind, komme ich gerne auf dich zurück.
@Scotty1928 Danke, ich nehme die Spende gerne an und werde auch dich mal anflüstern. :D Auch wäre es wunderbar wenn du, wie Sue es vorgeschlagen hat, mir in deiner Bank eine Spendenbox einrichtest.
@Mintika Jaaaa, Fichten wollte ich schreiben :D aber Tannen haben dann meine Finger daraus gemacht. D:

Danke für die vielen Rückmeldungen, ich gehe dann mal wieder daran den Rumf weiter zu zimmern.
Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gelbstern
@Scotty1928 Danke, ich nehme die Spende gerne an und werde auch dich mal anflüstern. :D Auch wäre es wunderbar wenn du, wie Sue es vorgeschlagen hat, mir in deiner Bank eine Spendenbox einrichtest.
fscript

Du kannst gerne @RikuShadowclaw oder @Sonderling fragen, ob jemand dir das Holz aus dem Lager gibt, ich weiss nicht, ob ich's heut noch online schaffe.

Einen Spendentrichter werd ich dir aufstellen, sobald ich wieder da bin :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich schau die Tage mal was ich noch dazu beisteuern kann. Das Luftschiff sieht echt schick aus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
So, nach langer Zeit mal wieder was im Logbuch:

Dank neuer technischer Errungenschaften, ist es nun beim Bau von Aerostaten möglich, auch deutlich solidere und schwerere Wände zu bauen. Dies dämpft Schwingungen und Reisen mit der Aeolus werden dadurch noch luxuriöser sein. Das neue Design und ein paar weitere Impressionen sind im folgenden abgebildet:

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Ich danke an dieser stelle auch noch @Gelbstern für seine Spende und @Maexs für seine kritischen Tipps. Ihr bekommt auf jedenfall ein Plätzchen auf der Wall of Fame.
Die weiteren Spendenangebote nehme ich auch gerne noch wahr.
Der Baufortschritt steht am Material gemessen bei 25%, am Bauaufwand gemessen bei 10%.
Dass der Bau noch nicht so weit fortgeschritten ist, liegt daran, dass ich in einer anderen Dimension, man nennt sie auch Reallife, viel zu tun hatte.

Es Grüßt
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr beachtliches Luftschiff, ich werde mir den aktuellen Baufortschritt beizeiten mal anschauen. Falls du danach immer noch Lust hast, den Luftschiffhafen der Kolonie Neu-Shana ("Askendros") mit einem weiteren Werk zu verschönern, sag Bescheid, ich würde mich freuen. Das Material wird dann natürlich von der Kolonie gestellt.
 
Logbuch:

Der Rohbau der Aeolus ist nun gut vorrangekommen, jedoch aufgrund von mehreren kleinen anderen Baustätten, noch nicht so weit wie erhofft. Am Material gemessen liegt der Fortschritt bei 40% am Baufaufwand gemessen bei nur 20%, da Details noch sogut wie vollständig fehlen. Auch ist die benötigte Menge an Stoff für die Bespannung fast doppelt so groß wie berechnet, so dass hier ein Engpass besteht. Neu ist, dass es erste Bilder von der Baustelle gibt:

attachment.php

attachment.php


Erfreulich ist auch, dass die Anreise einfacher geworden ist.
Möglichkeit 1: Man fährt mit der Nord-Ost-Bahn bis zum Schloss mit den bunten Fenstern von @mingapur und folgt dem Weg. Hier entsteht derzeit auch ein offizieller Zwischenbahnhof.
Möglichkeit 2: Einfacher ist es, am Spawn zu den Buddelboxen runter zu gehen und dort den Sprintgang richtung Osten zu nehmen. Dem folgt man bis auf einen winzigen Umweg immer nach Osten, bis man auf eine große Kreuzung bei ca. x=770 stößt. Dort den aufgang nehmen und man steht direkt unter dem Aerostaten.

Es Grüßt
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei zwei weiteren Leuten bedanken, @niteX für Hilfe beim Sprintgang und Spenden und bei @Agent_Q für Spenden. Auch ihr bekommt einen Platz an der 'Wall of Fame' wobei diese womöglich bald zur 'Hall of Fame' mutiert.

Es Grüßt
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: niteX und Lucemon
Logbuch:

Den nächsten Monat werde ich nicht auf der 'Unbegrenzten Welt' sein, weswegen hier nochmal eine kurze Statusmeldung kommt. Trotz erheblicher Engpässen bei der Wolle zur bespannung, ist der Rohbau nun vollendet. Die Dimmensionen, gerade oben im Auftriebskörper, sind enorm.

attachment.php

attachment.php


Einen schönen Ausblick auf den Aerostaten hat man von Kardinal @Cuddle's Schloss aus. Wer das Luftschiff schon selbst erkunden will, muss im Atrium meines Hauses auf den oberen Ast des Baumes klettern und über die Bugleine auf das Schiff aufentern. In den Auftriebskörper gelangt man über den Gummiblockaufzug im Heckbereich, wobei man aber aufpassen muss, sich nicht den Kopf zu stoßen.

Es Grüßt
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler