Höhle der Ruhe und des Spaßes

Blubbzerstoerer

Spieler
4 Feb 2015
69
Höhle der Ruhe und des Spaßes

Entstehungsgeschichte:
Vor einiger Zeit entschloss ich mir eine, zuerst private Höhle mit einem kleinem See in meinen Keller einzurichten. Als ich dann @Assassin42 kennen lernte, baute er fleißig mit und ich entschloss, die Höhle öffentlich begehbar zu machen. Nachdem wir schon aufhören wollten, den Raum weiter zu vergrößern, trugen wir dennoch eine Schicht nach der anderen weiter ab, bis wir dann mit der Einrichtung begannen. 3 bis 4 Tage später waren wir dann auch damit fertig und ich begann mit dem Bau des Jump and Runs, der nach einigen Toden auch fertig war.

Hallo zusammen!

Wie bereits in der kurzen Geschichte oben erwähnt, geht es hier um eine Höhle, die sowohl als Stätte der Ruhe, als auch als kleines Spiele-Paradies dient. Sie ist mit einem See sowie einem Jump and Run ausgestattet und befindet sich auf meiner Zone, die auf recht einfache Weisen zu erreichen ist.

Wegbeschreibung:
  1. Gehe zum Teleporter von Donutathomes Barockschloss
  2. Laufe, wenn du auf die Treppe des Schlosses siehst, nach links
  3. (Die Zone mit dem rot-weißem Verkaufsstand ist meine)
  4. An der Ecke des Haupthauses ist ein, mit Lianen verdeckter Eingang
  5. Trete ein und hab Spaß
  6. Für alle, die den Weg nicht finden: Koordinaten: X: 1696; Z: 1095; Zone: blockzerstoerer#1

Aktivitäten:
  • Ein kleiner See zum Planschen oder Angeln
  • Ein Jump and Run mit einem kleinem Geschenk am Ende
  • Eventuell eine Art Versteck-Spiel (Das ist noch in Planung)


Das war es jetzt erst mal mit der Vorstellung an sich. Nachfolgend kommen jetzt noch ein paar Fotos.
Anhang anzeigen 2015-04-12_19.44.49.png

Anhang anzeigen 2015-04-12_19.46.10.png

Anhang anzeigen 2015-04-12_19.46.45.png
Die Bilder sind Eigentum von @unueberlegt

Ich hoffe ihr habt jetzt einen guten Eindruck, von dem, was wir gebaut haben und hoffe, dass ihr mal vorbeischaut.

Eine größere Einweihung wird es am Samstag (18.4.15) um 19:30 Uhr geben. Danach gibt es dann auch etwas wertvollere Geschenke am Ende des Jump and Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man auf meinen Bildern nicht viel erkennen =(
Ich werde demnächst mal gucken, ob ich bessere machen kann.

Liebe Grüße, unueberlegt. :)
 
Eine tolle Idee und auch mal abwechslungsreicher als die sonstigen Projektvorstellungen :) Mir gefällt es sehr aber was ist mit den Koordinaten? Und am bestem schreibst du für die, die sich mit Koordinaten nicht gut auskennen deine Zonennummer hin für die Dynmap. Und wer damit auch nichts anfangen kann am besten die Richtung für die Bahn. Sonst wie schon gesagt eine wirklich tolle Idee. Und bei so Kommentaren von wegen das währe mist und sowas: Lass dich nicht unterkriegen. Die meisten sind dann eh eiversüchtig das sie nicht selber auf sowas gekommen sind. ;) Hoffe das war nicht die erste Idee.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Blubbzerstoerer
Erweiterung: Die PvP-Arena

Hallo zusammen,

ich hole dieses Thema mal wieder hervor, da es eine Erweiterung der Höhle gab - eine unterirdische PvP-Arena. Zwar kann man nun darüber streiten, ob es immer noch eine Höhle der Ruhe und des Spaßes ist, da es jetzt eine Arena extra für Kämpfe gibt, aber das ist ja alles Definitionssache ;).



Nachfolgend hier nun alle wichtigen Informationen:

Wo ist die Arena?:
  1. Gehe zum Teleporter von Donutathomes Barockschloss.
  2. Laufe, wenn du auf die Treppe des Schlosses siehst, nach links.
  3. (Die Zone mit dem rot-weißem Verkaufsstand ist meine.)
  4. An der Ecke des Haupthauses ist ein, mit Lianen versteckter Eingang.
  5. Folge dem Weg und springe in den See in der Höhle.
  6. In der Ecke der kleinen Höhle neben dem See ist der Eingang.
  7. Klettere die Leiter runter (In der ersten Ebene ist der Zuschauerraum und das Wettbüro; ganz unten ist der Eingang zur Arena.

Was gibt es dort alles?:
Die Erweiterung beinhaltet in wesentlichen zwei größere Attraktionen:
1) Die PvP-Arena:
  • Als Szenerie gibt es ein altes, verlassenes Haus.
  • Um Fairness zu garantieren kommen die Spieler erst auf ein Podest, von dem sie nicht in die Arena gelangen können (->Sie sind "eingesperrt"). Bei Spielstart werden diese Podeste hoch gefahren, sodass die Spieler die Arena betreten können. Dies geht aber nur, wenn @Assassin42 oder ich da sind; wenn wir nicht da sind, sind die Podeste aber schon oben, sodass man gleich in die Arena kann.
  • Um den Spielern bei kommenden Events einen kleinen Vorteil zu geben, sind in der Umgebung einige Kisten versteckt, in denen man Sachen wie Tränke und eventuell auch mal eine starke Waffe finden kann.

2) Das Wettbüro:
  • In diesem Büro kann man bei den vorher bereits erwähnten Events Wetten abschließen.
  • Dieses Büro hat allerdings nur während den Events offen. (D.h.: Wenn ihr alleine eine Runde in der Arena spielen wollt, könnt ihr nicht wetten.)
  • Bitte beachten: Die Wetteinsätze könne nur in Eisen und Diamanten abgegeben werden.
  • Am Schulss einer Runde, bei der Wetten abgeschlossen wurden, werden alle gesetzten Einsätze an alle Spieler aufgeteilt, die richtig getippt haben. (D.h.: Man kann endweder viel oder auch sehr wenig gewinnen. Je nach dem, wie viele Leute auch richtig getippt haben.)
  • Weitere Informationen sind im Wettbüro oder bei @blockzerstoerer und @Assassin42 erhältlich.

Was ist in Zukunft geplant?:
Alles was in naher Zukunft noch so kommt:
1) Events:
  • Es wird zwei Arten von Events geben: 1 geg. 1 und Team geg. Team.
  • Vor allen Runden können die Spieler entscheiden, ob sie eine Fähigkeit des Beacons haben wollen und wenn ja, welche sie haben wollen.
  • Der Sieger bzw. das Sieger-Team bekommt an Ende einen Preis.

2) Erweiterungen:
  • Skelette in der Arena (über Spawner) - noch in Planung.
  • Weitere Gemeinheiten (Lasst euch überraschen) - noch in Planung.
Wir halten euch hier über die Fortschritte auf dem Laufendem.


Genug Text; jetzt gibt es noch etwas für die Augen:
2015-08-29_20.49.33.png
Die Arena an sich. In der Mitte das alte Haus, an der linken Seite und hinten im Bild: Die zwei Starthäuse für den 1 gegen 1 Modus.
2015-08-29_20.58.49.png
Der Zuschauerraum.
2015-08-29_20.58.05.png
Das Wettbüro.
2015-08-29_21.00.39.png
Die Höhle, in der sich der Eingang befindet.
2015-08-29_20.50.07.png
Noch einmal die Höhle. Jetzt mit der Schaltzentrale und dem Zuschauerraum im Hintergrund.


Wir hoffen, ihr seid jetzt mit allen wichtigen Informationen gespeist und würden uns sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und eventuell Feedback gebt.

blockzerstoerer und @Assassin42
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler