Unlimitedworld forum app?

Veggna_

Spieler
18 Okt 2014
32
Ich weis nicht ob es das schon gibt oder es schon diskutiert wurde jedenfalls habe ich im playstore nix gefunden

Die app könnte dann vlt so aussehen das man über die app schnell auf das forum zugreifen könnte sie sollte dann natürlich auch für handys und nicht nur für tablets leicht bedinbar sein
 
Unnötig?

Jeder - halbwegs gute - Android-Browser ist in der Lage, mit dem Forum zu interagieren. Eine Handyapp ist schlichtweg zu klein, zumal die Website nichtmal mobiloptimiert daherkommt.
Auf einem Tablet, wie z.B. meinem ASUS MeMo Pad HD 7, oder einem größeren Telefon (ab SIII auffwärts, HTC-Telefone etc.) kann ich sehr gut mit Firefox for Android durch das Forum navigieren. Da ich das Forum aber sowieso nur am PC nutze und eigentlich dort auch daueronline bin, brauche ich schlichtweg keine App.

Außerdem ist der Nutzerkreis zu klein, um die App allen Ernstes noch bei Google Play oder iOS hochzuladen. Zusätzlich muss diese App dann auch noch entwickelt und gepflegt werden. Wer soll das dann machen?

Fazit: Kosten höher als Nutzen. Eine App, die mich mit dem Forum interagieren lässt? ---> Browser!

Ein weiteres (kleinkariertes) Argument ist, dass das Forum nichts in Unterrichtsstunden zu suchen hat. ;)


---Edit---

So, wie Rock es zeigt, geht's natürlich auch. :3
 
Tapatalk funktioniert?
Das nenne ich mal positive Neuigkeiten, für mobile Endgeräte ist dieses Forendesign nämlich wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
 
Wenn man über die App das Forum besucht, kann man dann auch voten? Als ich es mit dem iPad versuchte, bekam ich die Meldung, dass ich mit meinem Handy nicht voten könne. Das nervt, wenn ich woanders bin. Ansonsten nutze ich auch den normalen Browser.
 
Wenn man über die App das Forum besucht, kann man dann auch voten? Als ich es mit dem iPad versuchte, bekam ich die Meldung, dass ich mit meinem Handy nicht voten könne. Das nervt, wenn ich woanders bin. Ansonsten nutze ich auch den normalen Browser.

Ja so gehts mir auch weil sonst würde ich jeden Tag voten aber da ich nicht immer am Pc sein kann geht das nicht so

Was vielleicht cool wäre eine App nur fürs Voten
 
Was vielleicht cool wäre eine App nur fürs Voten

Das liegt mal völlig außerhalb unserer Kontrolle. Die beiden Vote-Seiten sind extern, und werden von 2 unterschiedlichen Teams betreut. Damit sind auch die Anforderungen unterschiedlich (ich bin ja schon hoch erfreut, dass beide das selbe Captcha-System benutzen und ich nicht wie bei anderen irgendwelche Texte entziffern muss). Dementsprechend: Eine App für's Voten kann nur von den Voteseitenbetreibern kommen, wenn die es denn wollen (was ich ehrlich gesagt grad mal bezweifele)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Das Problem mit dem Voten per Handy können wir leider nicht lösen. Die Betreiber der betreffenden Vote Seite sind dafür verantwortlich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler