Guten Abend zusammen,
mir ist aufgefallen, dass der Dreizack im Moment kaum eine Rolle spielt. Ich fände es echt cool, wenn er durch die Verzauberung Sog wieder etwas mehr Bedeutung bekommen würde.
Mit Sog kann man sich ja im Wasser oder bei Regen mit dem Dreizack nach vorne oder oben schleudern. Das Feature ist eigentlich richtig nice, ist aber momentan auf dem Server nicht freigeschaltet. Wäre doch cool, wenn man das wieder aktiv ins Spiel bringen könnte.
Ich finde, das würde das Gameplay im Wasser deutlich spannender machen, egal ob beim Bauen, Erkunden oder auch im PvP. Der Dreizack hätte wieder einen echten Nutzen, und Wassergebiete würden dadurch viel interessanter werden.
Natürlich hat das Ganze auch seine Risiken. Die Tode würden dadurch sicher etwas ansteigen, was das Ganze aber auch wieder spannend macht. So würde man sich gut überlegen, wann man Sog wirklich nutzt und nicht einfach aus Spaß damit herumfliegt. Wer sich zu stark hochschleudert, bekommt schnell hohen Fallschaden, und wer die Kontrolle verliert, kann auch leicht ertrinken.
Damit es fair bleibt und auch nicht zu viel stört, schlage ich eine Abklingzeit von etwa einer Minute vor. Danach kann man die Fähigkeit wieder normal nutzen. So bleibt es ausgeglichen, aber trotzdem sinnvoll.
Was meint ihr dazu?
Schönes Wochenende!
Zaibot99
mir ist aufgefallen, dass der Dreizack im Moment kaum eine Rolle spielt. Ich fände es echt cool, wenn er durch die Verzauberung Sog wieder etwas mehr Bedeutung bekommen würde.
Mit Sog kann man sich ja im Wasser oder bei Regen mit dem Dreizack nach vorne oder oben schleudern. Das Feature ist eigentlich richtig nice, ist aber momentan auf dem Server nicht freigeschaltet. Wäre doch cool, wenn man das wieder aktiv ins Spiel bringen könnte.
Ich finde, das würde das Gameplay im Wasser deutlich spannender machen, egal ob beim Bauen, Erkunden oder auch im PvP. Der Dreizack hätte wieder einen echten Nutzen, und Wassergebiete würden dadurch viel interessanter werden.
Natürlich hat das Ganze auch seine Risiken. Die Tode würden dadurch sicher etwas ansteigen, was das Ganze aber auch wieder spannend macht. So würde man sich gut überlegen, wann man Sog wirklich nutzt und nicht einfach aus Spaß damit herumfliegt. Wer sich zu stark hochschleudert, bekommt schnell hohen Fallschaden, und wer die Kontrolle verliert, kann auch leicht ertrinken.
Damit es fair bleibt und auch nicht zu viel stört, schlage ich eine Abklingzeit von etwa einer Minute vor. Danach kann man die Fähigkeit wieder normal nutzen. So bleibt es ausgeglichen, aber trotzdem sinnvoll.
Was meint ihr dazu?
Schönes Wochenende!
Zaibot99
Damit macht man halt nur hohe Sprünge aus dem Wasser 