TMD's Sanktuarium - Ein Lebensgefühl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So liebe Fans :D

Ich hab heute mal mein Minecraft neuinstalliert und die überfälligen Shader Bilder von Sanktuarium gemacht. Sie finden sich nun im Projekt Teil 4 im Startpost integriert. Die Besucherliste ist auch up-to Date.

Weitere Infos habe ich direkt in den Startpost geschrieben :).

----------

Wie geht es weiter?

Aktuell baue ich ein wenig an meinem Haus weiter. Das weiß/orange/rote Ding an der Weststraße.
In Sanktuarium ist als weitere Planung folgendes gedacht:

- Integration von ein paar Redstone Spielereien (Versus) (Also schaut euch die Sachen aktuell an, es kann sein, dass ihr in Zukunft erst mal Hebel und Knöpfe suchen müsst um z.B. in einen Berg rein zu kommen :p

- Im Berg habe ich begonnen Höhlen zu errichten. Aktuell verbindet sich z.B. der See auf dem Berg mit einem Wasserfall in den Schrein und einem Höhlensystem, das an anderen Punkten wieder rauskommt. Auf lange Sicht sollen die Gänge vergrößert und mit ein wenig Inhalt gefüllt werden, sodass man sich auch unterirdisch in Sanktuarium bewegen kann.
Dabei möchte ich z.B. jetzt schon bestehende Dinge wie die Schmugglerhöhle, das Winterlager, div. Schreine und anderes verbinden.

- im Nördlicheren Teil, Richtung meines Hauses, beim 3. Bergzacken wird unten ein See enstehen, der von einem recht großen Felsüberhang überdeckt wird. Dort soll ein Goldschatz mit Drache Platz finden.Wird dann auch nur über das Höhlensystem erreichbar sein.

- Der Übergang zum Haus muss passend und gut gestaltet werden.

- Herrichten div. Redstone Fehler
- Ausbau der Treppe im Dorf beim Porter zum Sprintgang
- Verkleiden der Cyan Bar im Berg, sodass man nicht in die Berge rein kann


Danke für die Unterstützung von @SueMcKenzie, @Henralbert und anderen div. Spendern die ich mal wieder vergessen hab :D. Werft mir mal Bücher dazu ^^
 
*Update*

Bald kommt zwar ein größeres Update (Obwohl man auf der Oberfläche nicht viel sieht ;-)). Aber hier nun eine kurze neue Info:


XP Farm in Sanktuarium - Näher am Spawn geht es kaum!

Art: Höhlenspinnen
Drop: Größtenteils vom Spieler selbst aufgesammelt, überschüssiges landet in einem Werfer mit Holzknopf. Überschüssige Items darf sich daher jeder Spieler abholen.
Tötungsart: Die Spinnen sammeln sich an einem Eisengitterspalt, von wo aus man sie außer Gefahr töten kann.
Um den Prozess zu beschleunigen, kann man die Spinnen durch eine Piston-Vorrichtungen beschädigen lassen.

Sprich: Spinnen sammeln, Holzknopf "Aua" einmal drücken, warten bis die Blöcke wieder zurück fahren -> Spinnen fix töten.



Zaubertisch lvl 30 und Endertruhe ist vorhanden.

Wie komme ich hin?

XPFarm.JPG

SpinnenSpawner.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nö, große Projekte machen immer so viel Arbeit. Man muss so viel Planen, der Erfolgsdruck und ich weiß ja nicht was alles..

Bei einem kleinen Projekt kann man immer wieder etwas kleines anbauen - kaum der Rede wert. Ich habe übrigens nun endlich die Weststraßen-Abzweigung wieder hergerichtet.

Es ist nun möglich von dort zu den Sprintgängen, zu Sanktuarium, zur XP-Farm und in den Südosten zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal das Schild, du musst in den Keller der Windmühle, wenige Schritte südlich vom Markt ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
So liebe Userschaft,

Ich habe mich gerade fast 3 Stunden hingesetzt und hab den Startpost überarbeitet. Ich hoffe es gefällt! ;)

Wie geht es weiter?


In kleinen Schritten wird von meiner Freundin zu aller erst die Statue noch fertig gestellt. Deren Inneres wird meine Wenigkeit noch ausbauen. Anschließend beginnen die Planungen für die große Süderweiterung (Zonen VersusF, VsF und ggf. noch andere). Dort werde ich auf jeden Fall Grabsk... äh Grabkräfte benötigen, die dann gegen Bezahlung mithilfe eines Beacons eine Menge , naja.. graben dürfen. ;)
Der Südteil soll durch eine tiefe Schlucht erreichbar sein und dort dann in einen Ozean münden. Die Landschaft soll zur Steilküste angehoben und zum Ozean abgesenkt werden. Dort sollen dann diverse kleine Segelschiffe, ein Hafen und eine Hafensiedlung entstehen, die am Berghang/der Steilküste klebt.

Desweiteren wird unter Anderith auf lange Sicht eine Kanalisation errichtet, die dann mit dem Höhlensystem der restlichen Zone (und des Spawngebietes) verbunden wird, sodass man vom Spawn (Zugang im Keller der Windmühle) bis zum Projektporter laufen kann.

Quarz, Türkise Wolle, allerei Holz, Dschungellaub und natürlich Grabskl.. äh Grabkräfte sind also die nächsten Monate gern willkommen :). Falls jemand selbst Ideen hätte, was unbedingt noch in Sanktuarium rein sollte, darf er sich gerne kundtun.
 
Hey, da hast du ja Arbeit reingesteckt und dir was Neues mit der Bilderpräsentation ausgedacht!

Es läd trotzdem teilweise langsam :( wird nicht zu umgehen sein.

Was mir nicht gefällt : 'Part' 2 .. das heißt 'Teil' 2 , immer diese Anglifizierung... ;)
 
Hey, da hast du ja Arbeit reingesteckt und dir was Neues mit der Bilderpräsentation ausgedacht!

Es läd trotzdem teilweise langsam :( wird nicht zu umgehen sein.

Was mir nicht gefällt : 'Part' 2 .. das heißt 'Teil' 2 , immer diese Anglifizierung... ;)

Hey Ho ich werde es die Tage ändern :). Kommt davon, dass ich auf der Arbeit nur Englisch spreche, da schleicht sich sowas mal gerne ein ;)
Ja das Bilder laden ist natürlich bei langsamer Inet Leitung etwas doof, aber ich denke wenn man nebenbei Text liest, klappt es doch ganz gut.


€ Um rund 25% verkleinert. :) Kleiner geht mit PNG und Alpha-Transparenz leider nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2015-08-14_20.35.06.png


Grau ist meine Welt, schlicht und einfach grau.
Mit Dank an die Grabsklaven, die mit Beacon und Effi5 in einer Stunde das Loch ausgegraben haben ;).

Aktuell designe ich die Wände des Canyons. Danach kommen die Berge um den Canyon. Und dann kommt der Dirt, einer Lawine gleich. Bis dahin seh ich erstmal: Grau, Grau... hab ich grau schon erwähnt?
 
Update.png


Was ist passiert?
  • Wände im Canyon - Check!
  • Kloster der inaktiven Shanasier - in Bau!

Kommt bald:
  • Kloster (Wer hätte das nur gedacht :p?)
  • Berge um den Canyon und das Kloster herum, dann wirkt er (der Canyon!) auch gleich richtig tief und nicht mehr so Flach.

Bilder finden sich im Spoiler :)
CanyonBaustelle.jpg

Weg%20zum%20Kloster.jpg

BaufortschrittKloster.jpg
 
Update.png


Das Bergkloster ist nun bald komplett eingerichtet. Einige Details fehlen jedoch noch.
Die Berge herum entstehen und werden sobald wie möglich mit denen von Scotty verbunden.

Calypso war so kreativ und hat für das Kloster "Zur heiligen ruhenden Spitzhacke" Gebote entworfen:

Gebot 1: "Du sollst nicht Bauen, denn Bauen ist Sünde."
Gebot 2: "Du sollst nicht nutzen der Äxte, Hacken und Spaten."
Gebot 3: "Du sollst nicht scheren deine Schafe."
Gebot 4: "Du sollst nicht verändern deine Landschaft."
Gebot 5: "Du sollst Muße tun."
Gebot 6: "Du sollst nicht Anhäufen Tonnen von Material."
Gebot 7: "Du sollst die Baufaulen ehren."
Gebot 8: "Du sollst sabotieren die Bauten anderer."
Gebot 9: "Du sollst Blockieren deine leere Zone."

Natürlich verstoße ich regelmäßig gegen alle Gebote, im Sinne der inaktiven Neu-Shanasier war es jedoch wichtig auch Ihnen einen Rückzugsort zu bieten.
Weitere Schilder finden sich natürlich vor Ort ;)



Die nächsten Schritte sind die Landschaftsgestaltung nach Süden hin: "Die große Grotte". Ebenso muss ich mir langsam Gedanken darüber machen, wie ich den Übergang einer Hochgebirgslandschaft mit spitzen Bergen zu eher sandsteinlastigen Klippen gestalte.
 
Wow! Cool @TMD !
Bitte weiter so! Wenn du noch Hilfe brauchen solltest, helfe ich dir wirklich gerne ;)
Wieviele Höhlen gibt es eigentlich insgesamt, und was für welche? Weil ich hätte so ne grobe Idee...
Wirklich sehr schön deine Zone, bzw. die Zone, die du bebaut hast.

LG phil
 
Bin sehr gespannt auf dein Kloster! Erinnert mich sehr an einen Film, in dem eines vor kam, das auch so hoch lag , mit einer Brücke... welcher Film war es nur wieder... House of Flying Daggers? Hmm...
 
Bin sehr gespannt auf dein Kloster! Erinnert mich sehr an einen Film, in dem eines vor kam, das auch so hoch lag , mit einer Brücke... welcher Film war es nur wieder... House of Flying Daggers? Hmm...

Liebe Mintika, das Kloster steht doch bereits seit einiger Zeit schon :). Aktuell möchte ich erstmal in der "Grotte" die Uferlinie nachbauen, damit der Bereich wieder mit Wasser geflutet werden kann. Aber erstmal muss ich wieder ein wenig reinkommen, im Kopf spukt noch die Masterarbeit rum ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler