Allgemeines Fragenthema

Wie wäre es mit einer Anzeige im Profil inder man sehen kann wann jemand das letzte mal auf dem Server war
-Es gibt sowas ja auch fürs Forum
 
Wenn du wissen willst wann dein Nachbar das letzte mal on war bzw. Es für eine Zonen Löschung reicht,kannst du einen staff fragen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zaphon
Hi

1) kann es sein das gifttränke nicht funktionieren trotzdem man /pvp on hat ?
2) wenn ja kann man einstellen das gifttränke funktionieren ( aber nur wenn der werfer und der getroffene /pvp on haben) ?
 
Negative Tränke funktionieren, wenn beide PvP aktiviert haben. Ihr dürft damit nur keine anderen Spieler, welche PvP deaktiviert haben, treffen.
 
Du musst einen (Wiki-)Admin per PN oder Whisper anschreiben, der dich dann auf die Whitelist setzt.
 
Hier gab es die Beschwerde, dass Gäste im Tauschraum stören, teilweise lange und lästig. Und es kann ja nicht immer ein Admin online sein, der sie entfernt.

Wie wäre folgendes: Die Tür des Tauschraums wird durch einen Portierungsknopf ersetzt. Einen Knopf, den nur Freigeschaltete benutzen können, wie bei der Farmwelt oder der Eventwelt. Der Knopf portiert den Spieler in den Raum. Dort gibt es eine Treppe oder Leiter, die 2 Blöcke nach oben und wieder nach draußen führt. Ein kleiner Sprung nach draußen, aber niemand kommt so hinein.

Wenn die beiden Spieler im Tauschraum auf den Druckplatten stehen, wird der Portierungsknopf außen durch eine Redstonefackel ersetzt. Dann kommt niemand mehr hinein. Sobald eine der Druckplatten verlassen wird, erscheint draußen wieder der Knopf.

Die Schaltung für die Knopf/Fackel-Ersetzung könnte so aussehen:
attachment.php

Links sind zwei Hebel zum Testen, im Tauschraum wären das die Druckplatten. Es folgt eine UND-Schaltung, deren Ergebnis auf zwei Befehlsblöcke läuft, wobei das untere Ergebnis invertiert wird. Im oberen Befehlsblock steht der Befehl /setblock <koordinaten> redstone_torch, im unteren /setblock <koordinaten> stone_button. Die Redstone-Fackel und der Knopf werden automatisch an eine Wand gesetzt, wenn an der Nachbarposition eine ist. Hier wird die Wand durch den grünen Wollblock ganz rechts repräsentiert. Dort hängt gerade die Fackel, weil beide Hebel (Druckplatten) an sind. Sobald ein Hebel aus ist, erscheint dort der Knopf.

Und warum das Portieren, statt die Eisentür mit einem Öffnungsknopf auszustatten? Weil Trollgäste trotzdem hineinlaufen könnten, sobald die Tür offen ist.
 

Anhänge

  • screen-türschaltung.png
    screen-türschaltung.png
    48,8 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht sonderlich viel von der Teleport-Methode, da dies nur Gäste draußen lässt. Meistens sind es andere Spieler, die "einfach mal so reingucken" oder andere Leute, die auch Tauschen wollen. Auch finde ich es gut, das der Tauschraum ohne Plugins bzw. befehle läuft. Nur, weil man etwas komplex gestalten kann, heißt das noch lange nicht, dass man dies auch tun muss.

Ich wäre eher dafür, dass entweder das Haus vergrößert wird und 2 Räume beinhaltet oder irgendwo noch eine Tauschmöglichkeit erstellt wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ich hatte gestern einen super nervigen Gast im Tauschraum, der einfach nicht gehen wollte. Aber Lgraesner meint:

Meistens sind es andere Spieler, die "einfach mal so reingucken" oder andere Leute, die auch Tauschen wollen.

Dann wird das Aussperren von Gästen mittels Teleporting leider nicht viel helfen. Damit wäre der Portierungsknopf vom Tisch.

Ich wäre eher dafür, dass entweder das Haus vergrößert wird und 2 Räume beinhaltet oder irgendwo noch eine Tauschmöglichkeit erstellt wird.

Ja! Am besten sogar eine Kombination: zwei Tauschhäuser an verschiedenen Stellen im Spawnbereich mit jeweils zwei Räumen.

Das Problem, dass gleichzeitig auch andere Leute tauschen wollen, wäre damit gelöst.

Und wenn es sich um einen Troll handelt, der nicht rausgehen will, whispern sich die Tauschpartner einfach zu, dass sie zum Spawn teleportieren und von dort zum anderen Haus laufen. So kann ihnen der Troll nicht folgen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler