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danke, werden dann auch die blöcke richtig angezeigt, habe nämlich vor ein noteblock lied mit note block studio zu schreiben und wenn ich die .schematic lade besteht die aus granit atein un setzlingen die auf stein sind, und dass ohne noten blöcken.
 
aber nochmahl vielen dank, weilich mir nie die bau ideen merken kann, werde diese mod immer verwenden
 
Ach ja ichh habe da noch nen bug, wennman keine datei angibt und dan auf laden klickt stürtzt das spiel ab.
 
@Hutti06
Das kannst du, Standardmäßig kann man die Hologramme mit O Ein/Ausblenden (Glaub das es O war), kann man in den Einstellungen ändern.

@craftefix
Meinst du das sie ein Licht machen oder nur Optisch immer zusehen sind?
Ich weis nicht ob das (beides) möglich ist, Rendern seit 1.13 ist ziemlich umständlich gemacht.

Und ja die Blöcke werden dann richtig angezeigt, darum geht es ja beim aktualisieren.

Und den Bug korrigiere ich morgen.
 
@Hutti06
Das kannst du, Standardmäßig kann man die Hologramme mit O Ein/Ausblenden (Glaub das es O war), kann man in den Einstellungen ändern.

@craftefix
Meinst du das sie ein Licht machen oder nur Optisch immer zusehen sind?
Ich weis nicht ob das (beides) möglich ist, Rendern seit 1.13 ist ziemlich umständlich gemacht.

Und ja die Blöcke werden dann richtig angezeigt, darum geht es ja beim aktualisieren.

Und den Bug korrigiere ich morgen.
was meinst du, wenn man springt?
dann bewegt sich bei mir das hologramm ein bischen nach oben
 
Bitte verzeiht, falls es hier schon irgendwo steht, aber:

Ist die Mod schon unter Minecraft 1.16[.5] nutzbar oder kommt das erst noch?

und

Läuft die Erweiterung Plattform-unabhängig durch Java oder benötigt sie noch weitere Komponenten?

LG
 
Leider stürzt in letzter Zeit Forge jedes Mal ab, wenn ich eine Singleplayer-Map öffne. Ich hab schon sämtliche Mods rausgeworfen aber das Problem besteht immer noch. Ich bin jetzt mal auf Fabric umgestiegen damit ich an meinem Projekt weiterbauen kann, aber hat jemand Ideen was ich machen könnte, um Forge wieder verwenden zu können?

Da es den Holostructure-Mod nur für Forge gibt, bin ich mehr oder weniger darauf angewiesen... Wäre es für dich vielleicht machbar, den auch für Fabric verfügbar zu machen? :pardon:
 
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Wertungen: Donaldine
Nein, für Fabric werde ich höchst wahrscheinlich nie etwas machen, es wäre viel zu viel aufwand darauf umzusteigen.
Aber was genau ist die Crashmeldung wenn dein MC abstürzt, vielleicht kann ich da helfen.
 
Ich arbeite jetzt an HoloStructures 2.
Ich hab ihn komplett neu geschrieben und nutze jetzt auch eine bessere Render-Engine.
Beliebig große Strukturen mit Fluids, BlockEntities und Entities sind jetzt möglich.
Es wird auch viele neue Features geben.
Siehe Haupt-Beitrag für nähere Infos.

Hier ist aber ein Bild wie es aktuell aus sieht (alles Hologramme):
1713358841748.png
 
Finde es toll und werde es weiterverfolgen!

Ich denke jedoch dass ein Großteil der Wartenden mittlerweile auf UW Matica umgestiegen sind. Unter anderem da sie auch offiziell genutzt werden kann.
 
Die erste Testversion von HoloStructures V2 ist bereits fertig.
Sie enthält nur die Grundlegensten Features, ist aber bereits jetzt HoloStructures V1 weit überlegen.
Es gibt auch ein automatisches "Rechte-System" das nicht erlaubte Funktionen auf UW automatisch deaktiviert, und nähere Informationen dazu gibt, was man auf dem aktuellen Server machen darf/kann und was nicht.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf eine eventuelle Meldung vom Serverteam zu meinem Mod, wenn alles gut läuft, werde ich die erste Testversion bald hier veröffentlichen.

Ich hab mir auch mal den Beitrag zu UWmatica durchgelesen und bemerkt das es für fabric gemacht wurde.
Mein Mod ist für Forge (genauer, NeoForge) gemacht, also ich denke beide Mods werden ihre Daseinsberechtigung haben.

Hier sind schonmal ein par Bilder.
Screenshot 2024-04-28 150523.png

Automatisches deaktivieren von Features die nicht auf dem Server erwünscht sind
Screenshot 2024-04-28 150540.png

Verwalten von Struktur-Dateien aus verschiedenen Mods in allen (mir bekannten) Formaten (auch konvertieren ist unterstüzt)
Screenshot 2024-04-28 150702.png

Einblenden der Strukturen als Hologramme, von kleinen bis riesigen Strukturen ohne FPS Einbrüche dank asynchronem rendern und updaten.
1714312165474.png

Anzeigen von falschen Blöcken (rot) Blöcken in falschen Zuständen (gelb) und Blöcken mit falschen NBT Daten (Blau, hier jetzt nicht dabei) in verschiedenen Render-Modi (hier "scanline")
 
Es sieht so aus als kommt bald die erste Release Version des Mods, die voraussichtlich auch auf UW genutzt werden darf.
Es werden allerdings nicht gleich alle Funktionen verfügbar sein, das wichtigste ist aber bereits fertig.
 
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Wertungen: Nagal
HoloStructures V2 ist jetzt in der beta Phase.
Der erste Version ist fertig und kann genutzt werden.
Allerdings vermute ich noch ein par Bugs die sich früher oder später zeigen (daher auch nur eine beta Version).
Ich habe den Haupt-Beitrag geupdatet, alle Informationen zu dem Mod befinden sich dort.
 

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