Microsoft-Account wird bei Java-Edition zur Pflicht

Noch eine Frage von meiner Seite: ich habe mir jetzt einen Microsoft Account erstellt um ihn nutzen zu können will Microsoft aber die Zustimmung von meinen Eltern, heißt das das wenn ich noch ein "Kind" bin das ich dann kein Mincraft mehr spielen kann, wenn meine Eltern keinen Microsoft account haben?
LG Supermop
 
Noch eine Frage von meiner Seite: ich habe mir jetzt einen Microsoft Account erstellt um ihn nutzen zu können will Microsoft aber die Zustimmung von meinen Eltern, heißt das das wenn ich noch ein "Kind" bin das ich dann kein Mincraft mehr spielen kann, wenn meine Eltern keinen Microsoft account haben?
LG Supermop

Du bist doch volljährig? Wozu brauch Microsoft die Zustimmung deiner Eltern?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Nein ich bin noch nicht volljährig
Laut Forum schon. ;) Falsche Angabe?
temp.png

Supermop's Profil schrieb:
21 Sep 2001 (Alter: 19)
 
Heißt das das wenn ich noch ein "Kind" bin, dass ich dann kein Minecraft mehr spielen kann, wenn meine Eltern keinen Microsoft-Account haben?
Ja, das sieht wohl so aus. Das betrifft aber nicht nur Minecraft, sondern alle Spiele von Microsoft. Die Eltern müssen einen Microsoft-Account anlegen, dann auf familiy.microsoft.com eine Familiengruppe anlegen und dort die Kinder hinzufügen.

=> Was ist eine Microsoft-Familiengruppe?
=> Elterliche Zustimmung und Microsoft Kinderkonten
 
Noch eine Frage von meiner Seite: ich habe mir jetzt einen Microsoft Account erstellt um ihn nutzen zu können will Microsoft aber die Zustimmung von meinen Eltern, heißt das das wenn ich noch ein "Kind" bin das ich dann kein Mincraft mehr spielen kann, wenn meine Eltern keinen Microsoft account haben?
LG Supermop
Du kannst dir ja noch einen Account machen und dich um 3 oder 4 Jährchen vertun *hust*
 
Noch eine Frage von meiner Seite: ich habe mir jetzt einen Microsoft Account erstellt um ihn nutzen zu können will Microsoft aber die Zustimmung von meinen Eltern, heißt das das wenn ich noch ein "Kind" bin das ich dann kein Mincraft mehr spielen kann, wenn meine Eltern keinen Microsoft account haben?
LG Supermop

Mach dir einen "Elternaccount" bei einem anderen Anbieter ;-) *Hust, hast du nicht von mir ^^


Ja, das sieht wohl so aus. Das betrifft aber nicht nur Minecraft, sondern alle Spiele von Microsoft. Die Eltern müssen einen Microsoft-Account anlegen, dann auf familiy.microsoft.com eine Familiengruppe anlegen und dort die Kinder hinzufügen.

=> Was ist eine Microsoft-Familiengruppe?
=> Elterliche Zustimmung und Microsoft Kinderkonten

Es reicht, wenn er eine "Elternmailadresse" angibt. Muss nicht zwangsläufig ein Microsoftkonto sein. Hab ich für meine Kinder auch mit meinem normalen Telekomaccount gemacht, da ich Hotmail niie abrufe ;-) Weil die sind eh bei den meisten Spielanbietern oder Foren geblacklistet. (Hier auch, soweit ich weiß) Die Mailadresse muss ja nicht den Eltern gehören (siehe oben) :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Bleibt dann der Spielername der Java-Version beim Wechsel erhalten oder ist dann der Spielername von meinem Xbox-Konto mein neuer Spielername?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Es gibt natürlich Möglichkeiten die Tatsache zu umgehen, dass man noch nicht volljährig ist, aber die Family-Features von Microsoft können durchaus sinnvoll sein, wie ein Zitat aus einer UW-Umfrage zeigt:
Ich habe einen Freund der sich manchmal sehr auf Uwmc verliert und dadurch seine Freunde vernachlässigt.

@RedstonePfalz lies nochmal hier (der Spielername bleibt erhalten).
 
Die Funktionen sind wirklich sehr angenehm. Als Mutter ist mir hauptsächlich wichtig, dass ich die Kontrolle über InApp Käufe habe oder wo sich meine Kids anmelden. Da sie meistens fragen, muss ich mir eigentlich auch keine Gedanken machen. Falls es mal "vergessen" wurde, weiß ich es spätestens mit der Mail.
 
Bleibt dann der Spielername der Java-Version beim Wechsel erhalten oder ist dann der Spielername von meinem Xbox-Konto mein neuer Spielername?
->
Werde ich meinen Spielernamen behalten?
Antwort: Ja, deinen Minecraft-Spielernamen wirst du behalten. Während des Accountwechsels musst du zusätzlich ein Xbox-Gamertag angeben (ein Name für deine Xbox-Profileinstellungen). Es kann sein, dass du dafür nicht deinen Minecraft-Spielernamen nehmen kannst, falls dieser als Xbox-Gamertag schon vergeben ist oder nicht dem Format für Xbox-Gamertags entspricht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler