Der Weihnachtsmann braucht deine Hilfe!

ClaraGronauchen

Spieler
8 Okt 2019
346
2022-11-30_20.33.56.png

Oh nein! Der Weihnachtsmann hat auf der Reise einige Geschenke verloren!
Finde die 24 Geschenke in der Farmwelt, bevor der böse Warden sie findet!
Ein geschmückter Weihnachtsbaum hilft dir bei der Suche. Der Baum ist immer mit Christbaumkugeln (Köpfen) beschmückt.
Bist du schneller als der Warden, findest du als Dankeschön im Umkreis von 15 Blöcken um den Baum eine Truhe mit Geschenken (möglicherweise unter der Erde).
Den Inhalt darfst du behalten oder auch gerne an einen Mitspieler weiterverschenken!

Jeden Tag kannst du ein neues Geschenk finden, poste gerne hier, sobald du es gefunden hast!


Die Geschenke kannst du in der Zeit vom 01-24.12.2022 finden, jeden Tag ein Neues. Im Chat erfährst du, sobald ein neues Geschenk findbar ist.



Das Event wir organisiert von @chefarzt666 & @ClaraGronauchen !



♥ Ein riesen Dank an @bliizzardzz für die großzügige Spende von 225 Diamanten! ♥







Baum NummerKoordinatenGefunden von:Inhalt der Kiste:
1​
935 / 1100@Sirupia
6 Christbaumkugeln, 14 VT, Smaragdblöcke
2​
2060 / -825@DerHaPo6 Christbaumkugeln, 2 Schatztruhen, 6 VT, Smaragd- und Redstoneblöcke
3​
1585 / 1705@Poptschik6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, 4 VT, Diamanten, Roheisen
4​
-940 / -705@Tim_re6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, 2 Mobarenakisten, Diamanten, Roheisen, Smaragdblöcke, Gartenzwerg Kopf gespendet von @Shaijana
5​
-505 / -35@Q1tumstockpiler6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, 10 VT, Smargdblöcke
6​
-1675 / -635@CadoQT6 Christbaumkugeln, Perry das Schnabeltier (Kopf), Schatztruhe, 8 VT, Diamanten
7​
1305/ -635@ThFirestorm6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, Diamanten, 2VT
8​
185 / -315@SamyPro6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, 2 Mobarena-Kisten, 4 VT, Diamanten
9​
1130/-1250unbekannt6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, 8 VT
10​
-1445/ -490@Poptschik6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, 6 VT, Diamanten
11​
2610/-1635@Poptschik6 Christbaumkugeln, 10 Diamantenblöcke, Roheisenblöcke, Smaragdblöcke
12​
1130/ 1780unbekannt6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, 8 VT, Roheisenblöcke, Smaragdblöcke
13​
-1595 / 1680@Nazghul726 Christbaumkugeln, Witherskelettschädel (geschnorrt von @zottel_gant ), 2 VT, Diamanten, Smaragdblöcke
14​
260/ -1135@pollemar6 Christbaumkugeln, OP-Apfel, 4 VT, Diamanten, Smaragdblöcke
15​
725 / -325@Philippiner6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, Eile 2 Trank, Diamanten, Smaragdblöcke
16​
-610/ 620@pollemar6 Christbaumkugeln, Schatztruhe 4 Diamantenblöcke, Diamanten, Roheisen, Smaragdblöcke
17​
-485/ -1240@ScoooterLP6 Christbaumkugeln, OP-Apfel, 2 Diamantenblöcke, Eisenblöcke, Smaragdblöcke
18​
880/ -120@Floxri6 Christbaumkugeln, "Tux"-Kopf, 2 VT, Diamanten, Eisenblöcke, Smaragdblöcke
19​
2470 / 105@s1o0w6h0at6 Christbaumkugeln, Schatztruhe, Taucherhelm, 2 Diamantenblöcke, Smaragdblöcke
20​
2195 /-1400@Tim_re6 Christbaumkugeln, OP-Apfel, 8 VT, 2 Diamantenblöcke, Smaragdblöcke
21​
165 / 2005@pollemar 6 Christbaumkugeln, Schildkrötenkopf gespendet von @SamyPro , 2 Diamantenblöcke, 6 Tiefenschiefer-Diamantenerze, Diamanten, Smaragdblöcke
22​
23​
24​





Aus der Farmwelt da komm ich her,
denn es weihnachtet dort sehr.
Überall auf den Tannenspitzen,
Sah ich goldene Lichtlein sitzen.
Dort oben gibt es jede Menge zu sehen:
Bunte Lichter, die kommen und gehen,
als dieser Kerl mit Beil und Schlitten,
verdächtig um mich rumgeschlichen.
Jetzt fängt er an mich umzuhauen,
Au! das tut weh! Der will mich klauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Baum gefunden, aber vergessen das hier zu melden, weiß auch nicht welche Nummer, tut mir wahnsinnig leid

Update, hab die Nr. 11 gefunden, 2613 121 - 1640
Nr. 10 gefunden, - 1446 65 - 498
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, hab die Nr. 11 gefunden, 2613 121 - 1640
Nr. 10 gefunden, - 1446 65 - 498
Ich kann jetzt nicht sicher herauslesen, ob du drei oder sogar schon vier Bäume gefunden hast.
Ich persönlich habe bei meiner Suche zuerst zwei abgeerntete Bäume gefunden, dann die noch unberührte 13, wo ich die Geschenke einsammeln konnte. Aber dann hab ich aufgehört zu suchen, weil ich der Meinung bin, dass auch andere Spieler eine Chance haben sollten, einen zu finden - insbesondere in der Vorweihnachtszeit.
Klar hätte ich auch noch ein paar Stunden mit den Elys über die FW segeln können, um alle anderen Weihnachtsbäume auch noch zu finden, fand das aber unfair - auch wenn es laut Claras Eventbeschreibung nicht ausdrücklich gefordert sein mag...
Daher muss ich - bei aller Freundschaft - schon sagen, dass das für mich definitiv in die Rubrik "Geiern" fällt, insbesondere bei einem so gut betuchten Spieler, wie dir... :(

Mein Motto für solch ein Event wäre: "Jeder nur ein Kreu.. ...äh... Baum!" :D

Dennoch - auf gut bayerisch: nix fia unguad ;)
 
Naja ich dachte mir zuerst, das ich nach 14 Stunden sowieso keine Chance mehr auf irgendwas habe, anscheinend hat ja auch sonst niemand mehr gesucht den ganzen Tag, deshalb bin ich ne größere Runde geflogen, vll 30 Min insgesamt, wenn das verwerflich ist das ich dann das gefundene mitnehme, kann ich auch
nichts machen. Es ist ein Suchevent was mega Spaß macht die Bäume zu suchen, wenn man das auf alle Spiele aufteilen möchte, soll man es einfach schreiben.
Weil wer weiß wie lange du geflogen bist, vielleicht hattest einfach kein Glück mehr, und redest dann nur im Nachhinein ;-)
 
Weil wer weiß wie lange du geflogen bist, vielleicht hattest einfach kein Glück mehr, und redest dann nur im Nachhinein ;-)
Musstest du jetzt unbedingt zurückschießen, ja?
Ich bin gar nicht mehr geflogen, sondern habe mich von dem gefundenen Baum aus zum Spawn teleportiert und dann die FW verlassen...
Größere Runde? Mag ja sein - aber deinen ersten Baum hast du schon am 03.12. gefunden...

Wahrscheinlich liegst es an meinem Alter - aber ich habe eben eine etwas old-school-artige Moralvorstellung.

Und, wie gesagt, es war ja nicht offiziell so geregelt, dass man anderen Spielern das Feld überlässt, wenn man einen Baum gefunden hat.
Ich werfe dir sicher nicht vor, dass das kein "fair play" war - ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen und erreichen, dass du dich vielleicht auch ein bisschen ertappt fühlst... ;)

@ClaraGronauchen Sorry - es war nicht meine Absicht deinem Thread irgendeinen negativen Tenor reinzuwürgen und gelobe, jetzt auch still zu sein... :D
 
Das zurückschießen war ja mit ;-)
Du weißt ja wie ich bin, weißt auch das ich ein guter Mensch bin, vielleicht hab ich mich auch zuviel gefreut und eine schlechte Entscheidung getroffen, aber ich versuche immer alles so gut wies geht zurückzugeben an alle auf dem Server, helfe wo ich kann, nehme mir sehr lange Zeit für neue Spieler um die community zu stärken.
Wenn man dann als Geier dargestellt wird, fühlt es sich auch ned gut an.
Nach deiner Logik dürfte dann ja am Sonntag auch keiner mehr der schon ne Ely hat ins End gehen um 20 Uhr, manchmal holt ein Spieler 4 Elys, manchmal 4 Spieler 4.
Ist halt Part of the Game, mein Hintergedanke war nicht irgendwen was wegzunehmen, sondern wenns Events gibt bin ich halt gehyped und es macht mir einfach Spaß.
Also alles Gut hoffentlich
 
Das Event ist für alle Spieler zugänglich, da es sich nunmal in der Farmwelt befindet.
Wenn jemand 10 Bäume findet, ist das in Ordnung.
Wenn jemand einen Baum findet, ist das ebenfalls in Ordnung.

Ich freue mich wenn ich Spielern in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freunde bereiten kann und diese das auch nutzen. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler