Zungenbrecher-Brecherzungen :D

CreeperGirl2401

Unterstützer
22 Nov 2014
1.081
Ich hab heute, 09.04.15 mit @IceHerz und @Legonox ein paar Zungenbrecher ausgesprochen.
Da dies echt lustig war, dachte ich mir, wir könnten einen Thread mit den Besten Zungenbrecher machen.

Also her mit euren Zungenbrecher.

Ich fang an:

"Wenn du denkst, du denkst, denkst du nur, du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken."

:D:D:D
 
Wenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen fliegend hinterher.

- - - Aktualisiert - - -

Wußten sie schon, daß wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt. Gott sei Dank, ist es aber relativ selten, das ein Waldzwerg ein Walzwerk besucht oder Walzwerke in der Umgebung der Waldzwerge erbaut werden. wenn allerdings Waldzwerg ein Walzwerk baut, handelt es sich demzufolge um ein Waldzwergwalzwerk. Wenn dieser dann auch noch darin arbeitet ist es dann offensichtlich ein Walzwerkwaldzwerg.
 
ich hab einen Zungenbrecher auf englisch:
How much wood whould a woodchuck chuck, if a woodchuck whould chuck wood?

Zwölf zünftige Zipfelmützenzwerge die auf zwölf Tannenzapfen saßen, aßen zweihundertzweiundzwanzig blaue Zwetschken. Als sie die zweihundertzweiundzwanzig Zwetschken gegessen hatten, sagte Zwerg Zwuckel zu Zwerg Zwockel "mich zwickts im Bauch" darauf antwortete Zwerg Zwockel zu Zwerg Zuckel "mich auch".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Der Leutnant von Leuthen befahl seinen Leuten, die Läuten von Leuthen nicht eher zu läuten, als dass der Leutnant von Leuthen seinen Leuten das Läuten der Läuten von Leuthen befahl.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn und Berdi2
Der dicke Dachdecker deckt dier dein Dach, drum dank dem dicken Dachdercker das der dicke dachdecker dein Dach deckt.
 
Der Whiskymixer mixt den Whisky; Whisky mixt der Whiskymixer.
Einfach aber effektiv.
 
Siebzehn Schnitzer, die auf siebzehn Schnitz-Sitzen sitzen, mit ihren spitzen Schnitzern Ritzen in ihr Schnitzholz schlitzen und dabei schwitzen, sind siebzehn schnitzende, schwitzende, auf dem Schitz-Sitz sitzende, spitze Schnitzer benützende Schnitzholzritzenschlitzer.

Und jetzt noch schneller :D
 
Aus "Saunafreunde 09" von Jürgen Vonderlippe:

Wenn wir in uns'rer Schwitzeklitsche auf der Schwitzepritsche schwitze, Schwitzeschweiß verspritze, dabei Zwetchgenschnäpse zwitschern, muss man beschwipste Schwitzer schon mal 'n bisschen stützen.
 
Der Cottbuser Postkutschkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten blank.

ODER

Im dichten Fichtendickicht wachsen dicke Fichten dicht an dicht.
(Achtung, ein wenig anstößig)
 
Zwölf zünftige Zipfelmützenzwerge die auf zwölf Tannenzapfen saßen, aßen zweihundertzweiundzwanzig blaue Zwetschken. Als sie die zweihundertzweiundzwanzig Zwetschken gegessen hatten, sagte Zwerg Zwuckel zu Zwerg Zwockel "mich zwickts im Bauch" darauf antwortete Zwerg Zwockel zu Zwerg Zuckel "mich auch".
 
@Enterichli den habe ich schon einmal geschrieben.

hier noch zwei:

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss.
 
Herr von Hagen
darf ich's wagen,
sie zu fragen,
welchen Kragen
sie getragen,
als sie lagen
krank am Magen
in der Stadt zu Kopenhagen.
 
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen bis sie von den Klippen kippen.

Schafft ihr es wie ich in drei sekunden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler