Wikingermuseum (Erlebnismuseum der Wikinger und der nordischen Mythologie) Neueröffnung '22

Ich überlege auch zu den Einrichtungen ein kleines Bauevent zu veranstalten.
Dabei könnte ich zum Beispiel die Aufgabe stellen, dass ihr euch eines der Häuser aussucht und die Grundrisse in der CW nachbaut und dort eure selbst gestaltete Inneinrichtung je nach Thema des Hauses errichtet.
Die Einrichtungen, die mir auch aus historischen Aspekten am Besten gefallen, werden im Museum übernommen und der Erbauer gewinnt z.B. ein Mendingbuch oder so etwas

Tolle Idee, so ein 'privates' Bauevent! Ich wäre auf jeden Fall dabei :), auch ohne wertvolle Gewinne.
 
Ich habe (endlich mal) die Zeit gefunden und habe dort etwas rumgestöber, was soll man dazu sagen? Einfach Klasse! Vom Umfang kommt das sehr nah ans Deutsche Museum in München ran, und von von dem Grad der Interessanten Fakten hat es das schon längst Überschritten. Einfach Genial!
 
Kleines Spontanevent!!

Gültig ab jetzt.

Gewinn: 100 Dias

Auf den Zonen SirHeimdall#1 und SirHeimdall#2 (Normales Wikingermuseumgelände und alle zugehörigen Attraktionen) steht in einem Buch auf einem Lesepult das Wort ">>YGGDRASIL<<" in Großbuchstaben.

Der erste Spieler, der mir das Thema des Buches und die Seite per PN ingame mitteilt, gewinnt 100 Dias.

Macht gerne /tpa
 
  • Gefällt mir
Wertungen: mn312
Glückwunsch @CreatorSammy. Du hast 100 Dias gewonnen.
Das Buch war in der Viking World Tour bei "Wikinger in Südeuropa" im Buch "Wikinger in Rom" auf Seite 2.

Danke Allen für's Mitmachen!

1637526190718.png
 
Ist es nicht wunderschön.

Das kleine Wikingerdorf rechts von meinem See, welches ich basierend auf den Häusern aus dem echten Museum in Haitabu gebaut habe, ist auch nahezu fertig. Es fehlt nur noch etwas Inneneinrichtung.

Ich plane gerade Großes westlich meines Gebietes. Vielleicht eine Zonenerweiterung / Übernahme und dann baue ich den halben Berg ab und errichte ein künstliches Meer mit einer Bifröst-Brücke??

C6mAJr4.png
 
Es ist vollzogen! Der kleine Nachbau der Häuser des Wikingermuseums in Haitabu ist fertig und der Bereich ist eröffnet.

Im November sah es hier noch so aus:
1640870305586.png


Jetzt sieht es so aus:

sjcl3zL.png



Insgesamt habe ich 5 Häuser möglichst originalgetreu nachgebaut.

- Versammlungshaus
- Haus des Kammmachers
- Haus des Händlers
- Haus des Fischers
- Haus des Holzhandwerkers

In jedem Haus findet ihr historische Einrichtungen und Waren und Schilder und Bücher mit interessanten Infos zu dem jeweiligen Haus.


Wc6fyMk.png

VY4r1C4.png

sRvA9R0.png

kyNH2As.png

kZVVAhq.png

9zxb8Mr.png

Gqixqcd.png

paTn1kE.png


Viel Spaß beim Erkunden!
 
Aus traurigem Anlass bin ich mal wieder in die "Viking World Tour" auf meinem Museumsgelände und habe mir nochmal die Geschichte der Wikinger in Russland durchgelesen. Schon traurig wie die Geschichte weitergeht.

Wusstet ihr, dass Kiew der erste russiche "Staat" war, gegründet durch Rus-Wikinger?
Und generell wäre Russlands Entwicklung ohne die Nordmänner eine völlig Andere gewesen - jetzt denke ich, vielleicht eine Bessere?


2022-03-03_21.30.42.png
 
Aus traurigem Anlass bin ich mal wieder in die "Viking World Tour" auf meinem Museumsgelände und habe mir nochmal die Geschichte der Wikinger in Russland durchgelesen. Schon traurig wie die Geschichte weitergeht.

Wusstet ihr, dass Kiew der erste russiche "Staat" war, gegründet durch Rus-Wikinger?
Und generell wäre Russlands Entwicklung ohne die Nordmänner eine völlig Andere gewesen - jetzt denke ich, vielleicht eine Bessere?

Lieber SirHeimdall,

Obwohl ich auch vor dem Ukraine-Krieg nicht besonders russland-affin war, finde ich es dennoch nicht in richtig, wegen der Aktionen eines einzelnen megalomanen Wahnsinnigen und seinem Stab das ganze russische Volk bis zurück zu seiner Entstehung aus den Rus-Wikingern zu verteufeln.
Wir wissen ja, dass es solche Wahnsinnige an der Macht schon in der Geschichte sehr sehr vieler Völker gab...

Viele Grüße
Nazghul
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Eine_Orange
Lieber SirHeimdall,

Obwohl ich auch vor dem Ukraine-Krieg nicht besonders russland-affin war, finde ich es dennoch nicht in richtig, wegen der Aktionen eines einzelnen megalomanen Wahnsinnigen und seinem Stab das ganze russische Volk bis zurück zu seiner Entstehung aus den Rus-Wikingern zu verteufeln.
Wir wissen ja, dass es solche Wahnsinnige an der Macht schon in der Geschichte sehr sehr vieler Völker gab...

Viele Grüße
Nazghul
Das habe ich so aber nicht gemeint. Pauschalisierungen sind immer schlecht. Es war nur ein Gedankenspiel, wie sich das Land ohne den damaligen Einfluss entwickelt hätte. Möglich ist ja alles. Zum Beispiel hätte es ohne die Zaren vielleicht gar nicht das heutige Russland gegeben, sondern mehrere kleine Staaten oder sonst was. Das ist reine Spekulation und hat nichts mit der aktuellen Situation oder Verteufelung des Volkes zu tun.
 
Achtung Nordmänner und Frauen, die Schiffe aus dem Süden und aus Grönland sind im Hafen eingetroffen.
Sie bringen Waren aus weiter Ferne, die verkauft werden wollen.

Hierzu haben die Dorfbewohner des Wikingerdorfes auf der neuen Zonenfläche einen kleinen Marktplatz mit 6 Ständen (Einer ist schon vergeben) aufgebaut.

Nun seid ihr dran! Füllt die Stände mit Leben, nutzt sie als Werbung für euren Shop oder Projekt.

Schreibt mir am besten Ingame und bewerbt euch für einen Stand, diese könnt ihr auch ingame aussuchen.
Sagt mir auch für was ihr den Stand nutzen wollt.

Thematisch sollt ihr euren Stand dann passend zum Wikingermuseum einrichten mit Deko, Licht und eben eurer Werbung.
Ich weiß aktuell gibt es nur wenige Stände, aber falls sich deutlich mehr Leute bewerben, werde ich später noch weitere Stände bauen.


1647357034898.png


XDwRrOp.png


ZLZ3G0V.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler