Worldpainter: Map-Wettbewerb

Kennst du dich mit Worldpainter aus?

  • Ja und ich werde auf jeden Fall mitmachen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
1.396
Servus zusammen!

Ich möchte hiermit mal ein „Bauevent“ der etwas anderen Art starten: ein Worldpainter-Event.
Es geht dabei um die Erstellung einer Custome-Map.

Was ist Worldpainter?

Wenn Du das nicht weißt ist dieser Wettbewerb wahrscheinlich nichts für dich. Für alle. Die das Programm nicht kennen und trotzdem gerne mitmachen würden:
Worldpainter ist ein externes programm mit dem man Minecraft-Welten erstellen kann. Diese werden dabei nicht wie im normalen Spiel generiert, sondern das Programmm funktioniert eher wie ein Draw-Programm. Mit verschiedenen Einstellungen und „Pinseln“ kann man Landschaften und Biome quasi auf die Map „malen“. Dazu kann man die größe der Karte einstellen und sie danach für Minecraft exportieren.

Offizielle Seite von Worldpainter

Was muss ich beim Wettbewerb tun?
Du sollst mir eine Map erstellen, die folgende Kriterien beinhaltet:

  • 1000*1000 Blöcke groß
  • Bestehend aus einer oder mehr Insel(n)
  • Abstand des Ufers zum Mapende: mindestens 100 Blöcke
  • Berge auf der Insel, aber auch grade Flächen, gerne auch einen Fluss
  • Eine Bucht
  • Kein Sumpfbiom, Wüste etc. (bitte Plains / Forest / River etc.)
  • Ozean tief genug für Schiffe

Sonstige Regeln:
  • Jeder Spieler darf nur mit einer Map antreten.
  • Eine Map im Team zu erstellen ist nur schwer möglich. Allerdings lasse ich euch die Freiheit, falls ihr es versuchen wollt. (wie auch immer ihr das dann macht) Den Preis müsst ihr dann allerdings untereinander aufteilen.
  • Die Maps sollen selbst erstellt und nicht aus dem Internet kopiert sein. (sowas könnte ich auch selber machen…)
  • Staffler dürfen genauso teilnehmen wie „normale“ Spieler.

Insgesamt ist das ganze hier kein Serverbezogenes Event!

Wie kann ich teilnehmen?
Wenn Du deine Map fertig hast kannst du sie mir entweder über Skype(vorher bitte per PN anschreiben) zukommen lassen, oder Du lädst sie bei Mediafire / Dropbox etc. hoch und schickst mir über eine PN im Forum den Link. Ich werde mir die Maps bis zum Einsendeschluss nicht anschauen, daher kannst Du deine Einsendung ganz einfach wiederrufen, indem Du die Datei wieder aus der Cloud löschst bzw. mir per PN Bescheid gibst.

Bis wann habe ich Zeit?

Da es doch recht aufwendig sein kann, wenn man sich wirklich Mühe gibt lasse ich euch den ganzen August über Zeit. Einsendeschluss ist der 31. August; 23:59:59 Uhr.

Was kann ich gewinnen?

  • Die Map die mir am besten gefällt und ich später benutzen werde erhält 32 Dia-Blöcke als Preis. *
  • Alle Maps, die zwar nicht gewonnen haben, aber alle Kriterien erfüllen und dazu auch relativ gut ausgesehen haben erhalten 25 Dias als Trostpreis.
  • Sollte mir keine so gut gefallen, dass ich sie benutzen möchte erhalten alle Teilnehmer 10 Dias.

Ich behalte mir allerdings das Recht vor einzelne Karten nicht zu werten bzw. keine Preise dafür zu vergeben!


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Event und hoffe, dass es da draußen talentiertere Menschen gibt als ich es bin.

Grüße
-Engine

* Wenn Du deine Map einschickst erklärst Du dich damit einverstanden, dass ich die Map bebaue und evtl. später mit Bebauung neu veröffentliche. Beim "neuen" Download wird allerdings Dein Name genannt werden, also hast du nichts zu verlieren! ;)
 
Darf ich mit einem weiteren Programm eine Höhenkarte erstellen, Erosion simulieren und diese simulierte Erosion wiederum dazu nutzen, eine Maske anzufertigen, welche über die Höhenkarte gelegt werden kann, um Orte darzustellen, an welchen sich Sediment anlagert, um dann die Höhenkarte in Worldpainter zu importieren, damit ich Worldpainter nur noch zum Einfärben von Schnee mithilfe jener Maske benutzen muss? Damit wäre halt so was wie auf dem Bild möglich
 

Anhänge

  • received_775682839201364.jpeg
    received_775682839201364.jpeg
    313,6 KB · Aufrufe: 1.014
  • Gefällt mir
Wertungen: markusobi0
So, wir haben den 1. September. Damit ist das Event vorbei.

Leider habe ich keine einzige Map bekommen, was ich etwas traurig finde. Auf irgend einer Ebene hatte ich aber auch damit gerechnet, da es doch recht viel Aufwand ist...

Naja, egal.

Event vorbei, bitte /close
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Hey, hoffe du bist nicht traurig drüber, aber ich wollte es eigentlich machen hab aber nie richtig Zeit gefunden.
 
Ja, schade, bleibt aber eine gute Herausforderung:thumbsup:.
Kann zwar ebenfalls selbst nichts aktiv beitragen, traue aber faszinierende Kreationen zu so einem Event(selbst unter gleichen Bedingungen) etlichen Spielern unserer Community zu.

Also auf einen neues, dann erfolgreiches Event dieser Art in der Zukunft:unlimitedworld:
 
Keine Zeit gehabt, wie scheinbar alle. Worldpainter will halt auch erstmal beherrscht werden und mit Urlaub und einem privaten Bastelprojekt, fehlte dann die Zeit. Kannst das ja vielleicht nochmal über 3 Monate verteilen. November, Dezember und Januar oder so. ;)

lg fscript
 
So ganz grundsätzlich wär das vielleicht eher eine Idee für eine Forengruppe mit dazugehöriger Projektvorstellung? Es ist doch recht zeitraubend. In einer Gruppe könnte man sich da eher gemeinsam an solche Maps wagen, Tipps und Tricks austauschen und dann in der Vorstellung Fortschritte und Resultate veröffentlichen.

Ich selber habe mich auch schon oft darin versucht, aber die Lernkurve, gemeinsam mit dem immensen Zeitaufwand, haben mich sehr schnell demotiviert...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler