Winter in Talbairan

Werdet ihr an unserem Event teilnehmen?

  • Ja, sehr gerne

    Stimmen: 16 51,6%
  • Nein, keine Zeit

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nein, mich reizen die Preise nicht

    Stimmen: 2 6,5%
  • Nein, einfach keine Lust

    Stimmen: 6 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Dubbnium

Spieler
15 Sep 2016
174
Hallo UWMC,

Da nun die Vorweihnachtszeit beginnt, haben wir, das Team hinter Talbairan uns ein kleines Event überlegt:

Zunächst mal: Was ist Talbairan?
Wer das Projekt Talbairan nicht kennt kann einfach diesem Link folgen.
Kurz zusammen gefasst handelt es sich um eine orientalische Siedlung mit Wüstenpalast.
Moment, Orient, Wüste, Weihnachten... da passt etwas nicht?!?
Doch: :thumbup: 2017-11-30_19.12.00.png

Nunja, worum geht es überhaupt?
Es wird einen Adventskalender geben.
[Obgleich weiß, dass es von Serverseiten aus ein wunderbares Event geben wird]

Wie läuft das ganze ab?
Hier im Forum werdet ihr den Hinweis für das erste Türchen finden finden.
Anschließend könnt ihr einen Werfer finden, der euch das Buch des ersten Dezembers ausspuckt.
Dieses Buch gibt den Hinweis für das zweite Türchen, dass einen Tag später möglich ist zu öffnen.
Dabei tauscht ihr das Buch immer gegen das Buch des Vortages ein, indem ihr dieses in die Trichter werft/ in die Werfer legt!
Der 24. Dezember öffnet ein Raum. Macht ihr in diesem ein Foto von euch vor der Siegertafel und
postet es ins Forum, habt ihr eine Chance auf die Gewinne.
Gegebenenfalls sind die Werfer auch mit Schildern markiert, jedoch nicht unbedingt.


Soweit so gut, was sind jedoch die Regeln?
1. @Eragor, @Hobkoannama, @Larsiminer und ich (Dubbnium) können den Gewinn nicht bekommen ^^

2. Die Türchen werden so früh wie möglich, jedoch spätestens am Mittag des jeweiligen Tages bis 15:00 Uhr geöffnet und
stehen dann
allen zur Verfügung.

3. Das Event beginnt (wer hätte es gedacht) am ersten Dezember :thumbsup:.

4. Das Event endet nicht am 24. Dezember, ihr habt bis zum 6. Januar Zeit, den versteckten Raum zu finden.

5. Das Türchen muss nicht am entsprechenden Dezember gefunden werden, es ist auch möglich, es später nachzuholen.
Die Türchen werden bis zum Ende des Events nicht verschlossen.


6. Anspruch auf einen Gewinn hat nur, wer bis zum 6. Januar um Mitternacht ein Bild mit seinem Skin vor der Siegertafel
im Forum postet.

7. Spenden für die Preise sind immer erwünscht. :D

8. Jeglicher Versuch regeln zu umgehen oder absichtliche Handlungen in Grauzonen können mit einem Eventausschluss
ohne Angabe das Grundes bestraft werden. - Cheatet nicht!:mad:

9. Sollten einmal die Bücher in einem Werfer leer sein, meldet euch bei uns [Hobkoannama, Eragor, Larsiminer, Dubbnium]
Jedoch ist es nicht möglich einen "Gewinn für sich zu reklamieren, den man bekommen hätte, wenn Bücher da gewesen
wären..."

10. Jede[r] Spieler[in] darf sich am 1. Dezember nur ein Buch dem Trichter entnehmen, ansonsten zählt das als Betrug.

11. Die Regeln können von uns jederzeit noch geändert oder angepasst werden.

Was für Preise gibt es denn? :O
Platz 1-4: Eine Wichtelrüstung, ein Lebkuchenhauskopf, ein pinker Geschenkkopf, ein Kerzenkopf
(Die Gewinner müssen untereinander ausmachen, wer was gewinnt)
(Jeder bekommt maximal einen Gewinn)

(4 Gewinne, das sowohl Eragor, als auch Hobkoannama, Larsiminer und ich je einen dazu beitragen)

alle weiteren Plätze: je einen Goldblock [solange der Vorrat reicht]

alle, die es nicht bis in den Raum geschafft haben, können ihr aktuelles [letztes] Buch eintauschen.
Solange der Vorrat reicht bekommen sie pro erreichtem Türchen einen Gold-/Eisenklumpen, also bis zu 23 pro Person.

Wie kommen wir zu euch?
Nun, entweder /tpa Larsiminer oder /tpa Dubbnium.
Ansonsten könnt ihr auch Eragor und Hobkoannama um Hilfe fragen.
Wenn gerade niemand on sein sollte: /warp Neustadt, dann nach Westen bis auf die Serverstraße, und nun nach Norden, bis zur Kreuzung der UWMC-Wege. Talbairan befindet sich rund um diese Kreuzung.
Ein genauer Weg steht auch in der Projektvorstellung.

Nun aber der erste Hinweis:
Ihr findet den ersten Spender vor den Toren der Stadt!
Die Zelte vor den Toren der Stadt, unter der Brücke des Westens, die die Zonen Dubbnium#1 und Dubbnium#2 miteinander verbindet.

Bitte beachtet: Talbairan befindet sich ständig im Wandel, an einigen Stellen sind uneingerichtete Häuser und ähnliches, andre Stellen (gut zu erkennen an Beschilderungen wie "Speißesaal" ^^) sind ewig nicht mehr überarbeitet worden und haben daher noch einen etwas "anderen" Baustil. Wundert euch also bitte nicht, wir sind halt nicht dazu gekommen, aufzuräumen.

Viel Glück und frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Ich finde eure Idee eigentlich recht gut gemacht und Umgesetzt. Aber leider wird es sicherlich für viele Spieler "stressig", da Unlimited-World schon ein Wichtel-Event veranstaltet. Demnach glaube ich das es wenige Mitmachen werden, drücke euch trotzdem die Daumen, dass Viele dort mitmachen. ;)

Liebe Grüße
Roko
 
Nun, das ist uns wohl bewusst gewesen, aber in der Hoffnung dass sich trotzdem ein paar interessierte Spieler finden x:
Aber trotzdem vielen Dank!:thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir ein kleiner Fehler in Türchen 1 unterlaufen ist: Es müsste in dem Buch Osten und nicht Westen heißen,
TschuldigungD:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Wo muss man beim 2. Türchen das Buch rein tun?
Ich meine da war vorher ein Trichter oder nicht?
Muss leider alle nochmal machen, weil ich mein Buch von 9. Türchen verloren habe.
 
Nun ist es soweit: morgen wird das 24. Türchen, der Raum sich öffnen.
Damit aber alle die gleichen Chancen erhalten, wird der Hinweis zum 24.Türchen zu einer
zuvor festgelegten Zeit hier im Forum bekanntgegeben: 11:00 Uhr.
Vergesst nicht in dem Raum ein Screenshot mit eurem Avatar vor der Siegerwand zu machen
und diesen Anschließend ins Forum zu stellen!
Die ersten Vier teilen sich: Den Geschenkkopf, die Kerze, die Wichtelrüstung und das Lebkuchenhaus
Alle weiteren Spieler, die bis zum 6.1.2018 hier das Bild hochladen bekommen einen Goldblock [solange der Vorrat reicht]
Alle Türchen bis zum 24ten sind noch geöffnet.

Vergesst nicht das Buch vom 23. mitzunehmen, damit ihr den Raum betreten könnt!

Viel Glück und frohe Weihnachten euch allen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler