Wie wird Server-Werbung definiert?

_Kampfkeks

Spieler
9 Sep 2014
118
Hallo zusammen,

ich möchte mal hier im Forum fragen, was alles unter Server-Werbung definiert wird, denn ich wurde vor einigen Minuten vom Server verwarnt, da ich einen Spieler gefragt habe, ob er mich noch vom Server abc.xyz kennt. Daraufhin wurde ich erstmal von 3-4 Leuten wegen Server-Werbung geflamet und daraufhin gekickt.

Es war natürlich nicht meine Absicht für diesen Server Werbung zu machen und ich denke auch nicht, dass das der Fall war (es ist sicherlich niemand sofort zu dem Server gerannt und würde niemals wieder auf uwmc.de kommen :D )

Deswegen meine Frage/Anregung zum Nachdenken (nicht nur auf meinen Fall bezogen!): Was fällt alles wirklich unter Server-Werbung und wie wird auf die einzelnen Fälle reagiert?

Viele Grüße
_Kampfkeks
 
Eine genaue Definition gibt es nicht und kann es auch nicht geben, weil es hier keine Gesetzestexte geben soll. Wie bei allen heiklen Äußerungen reagieren die Spieler und Trusties im Einzelfall.

In deinem Fall, den ich im Logfile nachgelesen habe, war das sicherlich keine Werbung. Aber wenn du eine Umschreibung genannt hättest und nicht die genaue Serveradresse, wäre das besser gewesen.

Die Spieler wollten dich sicherlich auch nicht flamen, sondern mit *hust hust* auf deine kleine Unachtsamkeit aufmerksam machen. Du bist ja auch gleich wieder online gewesen :)
 
[...]
Deswegen meine Frage/Anregung zum Nachdenken (nicht nur auf meinen Fall bezogen!): Was fällt alles wirklich unter Server-Werbung und wie wird auf die einzelnen Fälle reagiert?
Viele Grüße
_Kampfkeks

Unter Server-Werbung fällt, wie in den Regeln nachzulesen, das Schreiben von IP-Adressen im öffentlichen Chat.
Im Whisper habe ich schon mit vielen IP-Adressen ausgetauscht. Dieses sah niemand (auch meine Partner ) als schlimm und/oder verboten an.( Dies war auch nie direkt Server-Werbung.
- - -
Was passiert, wenn du eine IP-Adresse gegen den Willen schreibst, egal ob im Whisper oder im normalen Chat, hast du ja gesehen.
Allerdings fällt dies natürluch im Whisper etwas kleiner aus, jenachdem, was dein Gegenüber tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Server-Werbung fällt, wie in den Regeln nachzulesen, das Schreiben von IP-Adressen im öffentlichen Chat.

Genau das habe ich gemeint. In den Regeln steht Nicht, dass es verboten ist, die IP-Adressen zu verbreiten, sondern:
1.2 Chatverhalten
•Spamming, Werbung, Beleidigungen, Trolling, Drohungen oder Verstöße gegen geltendes Recht werden nicht geduldet.


Das war das, worauf ich hinaus wollte. Ich habe den Server erwähnt, aber nicht für ihn geworben.

Um auch solch ungewollte "Werbe-Fälle" zu vermeiden, müssten die Regeln ergänzt werden, dass auch keine Server-IP in den Chat geschrieben werden darf.

Gruß
_Kampfkeks
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Wiki-Admins zugriff auf die Logfiles haben.

Sollten da eigentlich nicht nur die Devs und der Owner Zugriff darauf haben?

In den Regeln steht zwar, das jedes einzelne Wort "geheim und sicher" irgendwo notiert wird, aber nicht, das da jeder drauf Zugriff hat.
Da mach ich mir dann doch Sorgen um die so hoch angepriesene "Sicherheit"

- Hoffe auf eine Antwort diesbezüglich
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Wiki-Admins zugriff auf die Logfiles haben.

Sollten da eigentlich nicht nur die Devs und der Owner Zugriff darauf haben?

In den Regeln steht zwar, das jedes einzelne Wort "geheim und sicher" irgendwo notiert wird, aber nicht, das da jeder drauf Zugriff hat.
Da mach ich mir dann doch Sorgen um die so hoch angepriesene "Sicherheit"

- Hoffe auf eine Antwort diesbezüglich

Ich wusste nicht, dass Sumpfhütte Zugriff auf die Logfiles hat. Ich selbst habe keinen :)
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Wiki-Admins zugriff auf die Logfiles haben.

Sollten da eigentlich nicht nur die Devs und der Owner Zugriff darauf haben?

In den Regeln steht zwar, das jedes einzelne Wort "geheim und sicher" irgendwo notiert wird, aber nicht, das da jeder drauf Zugriff hat.
Da mach ich mir dann doch Sorgen um die so hoch angepriesene "Sicherheit"

- Hoffe auf eine Antwort diesbezüglich

Direkten Zugriff auf die Logfiles haben nur die Devs und der Owner, richtig. Ich denke Sumpfhütte meinte die Logfiles in seinem Client unter %APPDATA%\logs. Dort wird der ganze Chat auf den besuchten Servern mitgeschrieben.
@Sumpfhütte wird uns das morgen bestimmt noch mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Sumpfhütte meinte die Logfiles in seinem Client unter %APPDATA%\logs.

Genau so ist es :)

Jedes Wort, das öffentlich gechattet wird (nicht die whispers), wird bei jedem einzelnen Spieler, der zu dem Zeitpunkt gerade online ist, im Client-Log gespeichert. Dort kann man den gesamten Chat, der während der eigenen Onlinezeit gelaufen ist, auch Tage oder Wochen später noch nachlesen. Ich war zufällig gerade online.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TheTGU und Chuckl0r

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler