Werbetafel am Spawn

IngAlered

Spieler
17 Okt 2014
13
Hi Leute:D

Mir ist so ein Gedanke gekommen da wir ja so viele Sachen tauschen und meistens auch Leute, die ihre Arbeit nicht machen wollen:p, arbeiten anbieten ob wir eine Werbetafel am Spawn aufbauen.

Was meint Ihr dazu?
 
Gab's ja schon auf Amar und auf Arandur, allerdings waren diese Tafeln meist an das Marktsystem gebunden. Und für einzelne Tauschvorschläge ein Plugin zu schreiben wäre den Aufwand nicht wert. Ohne Plugin würde es allerdings auch nicht gehen, weil man für das "einstellen" der Tauschvorschläge ein kompliziertes Rechtesystem bräuchte.

Und wie das genau gemacht werden soll, ist mir auch nicht klar. Die Tafel muss sehr groß sein, wenn jeder Spieler dort seine Angebote zeigen kann. Und wie soll man sicherstellen, das dort kein Troll sachen wie "Tausche 64 Dirt gegen einen Dia" oder so reinschreibt?
Für wie lange soll ein Werbeplatz verfügbar sein? Nach welchem System sollen diese Tafeln genutzt werden?
Kosten diese Werbeflächen was? Was wird man dort alles schreiben können? Werden Rahmen oder Schilder genutzt?

Meiner Meinung nach ist dies ein viel zu großer Aufwand als das man diese Werbetafel verwirklichen könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Geschickter wäre es vielleicht, eine Werbetafel zu nutzen, um auf Projekte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Projekte haben den Vorteil, dass sie sich nicht so oft ändern, wie Handelsangebote. Klar, das ist natürlcih eine ganz andere Nutzungsform, als hier vorgeschlagen, aber um die Idee der Werbetafel aufzugreifen finde ich das eigentlcih ganz geschickt. Es uwrde ja auch schon einmla irgendwo vorgeschlagen, dass am Spawn Spendentrichter für Projekte aufgestellt werden dürfen, das könnte man dann auch kombinieren in einem Projektraum. Ein Link zum Thread im Forum kann ja auch eingefügt werden. Solche Projekthinweistafeln könnten dann von Stafflern vergeben werden, dann wäre kein neuse Plugin nötig und Spam würde nicht vorkommen.
 
Solch eine "Werbung" für ein Projekt sollen die Projektporter sein/werden, die die Projekt Eigentümer selber gestallten können sollen. Bisher gibt es nur noch keine.

Ich glaube, die bieten sich besser als Werbung an als irgendeine Wand.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: IngAlered und cyspo
Das sind halt nur leider nicht sehr viele. Und bevor das dann so ausartet, wie auf Flake, wo es dann einen unübersichtlichen dreistöckigen Portalraum gab, von denen die Hälfte in geschlossene Bereiche auf Privatzonen geführt hat könnte man doch auch für solche Projekte, die zwar sehenswert sind, aber die Anforderungen für einen Porter nicht erfüllen können einen Bereich anlegen, in dem diese sich präsentieren können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: IngAlered
Ich merke ihr Driftet schon langsam zu Projekten rüber. Bezogen auf den Verkauf von Produkten, wehre es nicht schlecht wenn man ein wehrung einführt und ein shop einrichtet wo Mitspieler ihre Produkte verkaufen können?
 
Nein, wir werden hier kein "Geld" einführen.
Der Server soll einigermaßen vanilla bleiben und es gab schon des öfteren Diskussion über ein Währungssystem.
Am Ende sind wir dann zu der Entscheidung gekommen, das es kein Geld geben wird.

Und da meistens eh Diamanten als Tauschmittel genutzt werden, würde das nicht sonderlich viel bringen :p
 
Allerdings gab es sowohl auf Amar, als auch auf Arandur die Möglichkeit Items zu verkaufen, auch wenn man selbst nicht online ist, zentralisiert als Villagershop. Eine (offizielle) Währung braucht es dafür nicht und seine Waren kann man trotzdem an den Mann bringen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler