Wer weiß denn sowas

Wie findet ihr, dass ich nur noch „normale“ Quizevents machen möchte?

  • Nicht so gut, die neue Variante ist zwar nicht schlecht, aber die alte ist besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht gut, weil die alte Variante besser ist

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

maua1

Trusty
13 Jan 2020
891
Hi,
Wenn du die Sendung oder Quizze magst, dann bist du hier genau richtig.
2021-07-05_13.23.08.png

Wenn du Tipps hast wie das Studio besser aussieht, dann lass sie mir zukommen.

Weg zum Studio:
Um zu meiner Zone zu kommen schaust du bitte in meine Signatur. Wenn du dort bist gehst du einfach in das Holzhaus, dort in den Keller und im dritten Untergeschoss ist das Studio.

Ablauf der Events:
1. Es spielen immer 2 Spieler gegeneinander. Um einer der Spieler zu sein, schreibst du mir bitte eine Unterhaltung im Forum oder nutzt den Befehl /post im Spiel.

2. Wenn ein Termin feststeht, mache ich ein neues Thema auf, wo du dich in einer Umfrage bis kurz vor Beginn für ein Team entscheiden kannst. Du kannst auch /post nutzen. (Du musst nicht live zur Sendung dabei sein) Um auch zum Publikum zu zählen, gehst du bitte ins Wer weiß denn sowas Studio und legst in deine für dich vorbereitete Kiste 4 Diamanten oder 2 Votetaler. (Ich kann die Rechte erst vergeben, wenn ich online war) Dies kannst du auch noch machen kurz bevor die Sendung anfängt. Wer nichts bezahlt hat, sitzt auch nicht im Publikum.

3. Ca. eine halbe Stunde vor Beginn werde ich einen Chatraum erstellen, in den du dann reinkannst. Die Sendung läuft dann wie bei der richtigen Sendung ab (nur leider keine Lösungsfilme). Jeder hat auch einen Publikumsjoker. Wie viel die Kandidaten pro richtige Frage bekommen steht unten.

4. Wenn das Spiel entschieden ist, verteile ich die Gewinne und auch Spieler die nicht live dabei sein konnten, können ihre Diamanten später abholen (in ihrer Kiste). Die Fragen und Antworten können auch später noch im Forum angeschaut werden.


Falls jemand noch nicht genau weiß wie so eine Sendung abläuft kann ja mal eine im Internet anschauen.

Geld pro richtige Frage
Beim richtigen Wer weiß denn sowas kostet der Eintritt 13,50€. Bei 110 Zuschauern sind das rund 1500€. Das ist das 3-fache von dem Geld was man pro richtige Frage bekommt. Ich werde also immer die Anzahl der Zuschauer mit 4 multiplizieren und dann durch 3 teilen. So komme ich bei 15 Zuschauern auf 20 Diamanten pro richtige Frage.

Über spenden oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Runde 1:

Runde 2:

Euer Mau
 

Anhänge

  • 2021-05-10_08.21.37.png
    2021-05-10_08.21.37.png
    1,1 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ein Kandidat sein wollt könnt ihr mir gerne schreiben. Ich brauche ja um die erste Runde zu starten schon Kandidaten. ;)
Als Kandidat kann man zwar nichts gewinnen, aber man muss auch nichts bezahlen. (Arm könnt ihr mich auch machen :whistling:)
 
Ich habe mir überlegt keine Wer Weiß Denn Sowas Events mehr zu veranstalten, weil es viel Aufwand braucht. Zum Beispiel muss ich 2 Kandidaten finden, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auch Zeit haben. Dafür würde ich “normale“ Quizevents veranstalten, bei denen ich viel flexibler mit den Fragen und Gewinnen sein kann. Außerdem kann da jeder mitmachen und nicht nur die 2 Kandidaten.
Ich bin gespannt was ihr dazu meint. Stimmt dazu bitte in der Umfrage ab.
 
Weis nicht ob das so beabsichtigt ist, aber das Studio wirkt irgendwie zu clean. Ein wenig auflockern könnte nicht schaden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler