Wer weiß denn sowas Runde 1

Hinter wen möchtest du dich setzen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

maua1

Trusty
13 Jan 2020
890
Ab jetzt kannst du abstimmen hinter welches "Team" du dich setzen willst.
Wenn du in der Umfrage dich hinter jemanden gesetzt hast, werde ich im Wer weiß denn sowas Studio eine Kiste für dich bereitstellen. Dort musst du um auch zum Publikum zu zählen bis zum 19.05. 4 Diamanten/2 Votetaler weil das eine Testrunde ist reichen 4 beliebige Items reinlegen. Es wurden alle Rechte vergeben.
(Ich habe auch für jemanden abgestimmt, damit ich die Ergebnisse sehe. Ich zähle natürlich nicht zum Publikum)

DerHaPo: 9
PingiHamsti: 2
Die 9 Spieler im Publikum von DerHaPo haben jeweils 7 Dias gewonnen
Straßenverkehr
Welches Auto muss an einer Kreuzung mit abknickender Vorfahrt blinken?
A das Auto, das nach rechts oder links fährt
B das Auto, das geradeaus fährt
C Es muss offiziell gar nicht geblinkt werden.

Was bin ich?
Eine sogenannte Carstenn-Figur findet sich ...?
A während einer Kür im Turniertanz
B in vielen Gemälden Pablo Picassos
C auf Stadtplänen von Berlin

Bauwerke
Welches dieser Projekte konnte man als erstes mit einem Projektporter besuchen?
A Nordsterne & Rosenfels
B Cityception
C Little Venice

Was passiert wenn:
Was passiert wenn ein Magier einem Schaf mit blauer Wolle begegnet?
A Er rennt weg.
B Er tötet es.
C Er färbt es rot.

Neuheit:
Was änderte sich bei einem Totem der Unsterblichkeit bei der 1.16.2?
A Absorption hält 2 Sekunden kürzer an.
B Man bekommt auch Feuerschutz.
C Wenn man aus der Welt fällt schützt es nicht mehr vor den sterben.

Total genial:
Wie lässt sich beim Aufkleben einer selbstklebenden Folie verhindern, dass Luftbläschen zurückbleiben?
A Die Folienrolle vorher einfrieren und wieder auftauen
B Die zu beklebende Fläche mit Glasreiniger befeuchten
C Die Folie und Fläche zusätzlich mit Sprühkleber einsprühen
Straßenverkehr:
DerHaPo: A
Richtig: A

Was bin ich?
DerHaPo mit Joker: C
Richtig: C

Bauwerke:
DerHaPo: A
Richtig: A

Was passiert wenn:
DerHaPo: C
Richtig: C

Neuheit:
DerHaPo: B
Richtig: B

Total Genial:
DerHaPo: B
Richtig: B
Trick 17
Womit lassen sich Druckstellen auf dem Holzdielenboden leicht entfernen?
A Bügeleisen und feuchtes Tuch
B Topfschwamm und Deospray
C Schuhbürste und Butter

Zahlen bitte:
Wie groß ist die Spawnzone?
A 14000 Blöcke
B 70000 Blöcke
C 140000 Blöcke

?:
Welches dieser Dinge braucht man NICHT um einen Trank der Schwäche zu brauen der 4 Minuten anhält?
A Netherwarzen
B Fermentiertes Spinnenauge
C Redstone

Das Wetter
Weil Japan im Oktober 2018 von zwei Taifunen getroffen wurde, ...?
A zogen die Zugvögel dort nicht nach Süden, sondern nach Norden.
B erlebte das Land in diesem Jahr einen zweiten Frühling.
C kam es zu doppelt so vielen Schwangerschaften.

Unser Körper
Was trifft auf Bänder im Unterschied zu Sehnen zu?
A Bänder bestehen aus Muskelgewebe.
B Bänder sind wesentlich dehnbarer.
C Bänder verbinden Knochen mit Knochen.

Royals:
Welcher dieser Senior Devs war Mitgründer von Uwmc?
A RiotSeb
B Fabse
C SteuerungC
Trick 17:
PingiHamsti: A
Richtig: A

Zahlen Bitte:
PingiHamsti: C
Richtig: C

?:
PingiHamsti: C
Richtig: A

Das Wetter:
PingiHamsti mit Joker: B
Richtig: B

Unser Körper:
PingiHamsti: C
Richtig: C

Royals:
PingiHamsti: C
Richtig: B
DerHaPo: 30/30 Dias
PingiHamsti: 15/20 Dias
Kategorie: Unsere Erde
Welche dieser Schichten unserer Atmosphäre liegt am höchsten?
A Mesosphäre
B Thermosphäre
C Stratosphäre
DerHaPo: B
PingiHamsti: C
Richtig: B
DerHaPo: 60 Dias
PingiHamsti: 5 Dias
Regeln:
Runde 2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich kurz fragen, wann diese Runde statt findet oder verstehe ich etwas falsch? :p
Ich werde DerHaPo und PingiHamsti am Donnerstag ihre Kategorien mit dem Fragen geben. Wenn sie das nächste Mal online sind, beantworten sie diese. Es wird also keinen bestimmten Termin geben, sondern es wird immer gemacht wenn man ins Forum schaut.

An PingiHamsti: Du kannst ja eh nicht mitmachen, also "ignoriere" ich dich in der Umfrage, wie ich mich genauso nicht mitzähle. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
Die Fragen habe ich gerade an PingiHamsti und DerHaPo geschickt.
Hinter DerHaPo sitzen @PiusG @mino100000 @XerxesDerBoss @YeezyBK @Tavtendo @Holgerchen @Endersteve_11 @Eule06 und @MGH_Klauz.
Hinter PingiHamsti sitzen @Eine_Orange und @kasimania.
Das macht insgesamt 11 Spieler im Publikum. Normalerweise würde man jetzt 15 Diamanten pro richtige Frage bekommen, aber weil es eine Testrunde ist und man auch nicht Diamanten/Votetaler bezahlen musste bekommt man für jede richtige Antwort 5 Diamanten. :)
 
Fragen richtig beantwortet:
DerHaPo: 6/6
PingiHamsti: 4/6

Erspieltes Geld:
DerHaPo: 30 Dias
PingiHamsti: 20 Dias

Geld gesetzt:
DerHaPo: 30 Dias
PingiHamsti: 15 Dias

Finalfrage richtig beantwortet:
DerHaPo: Ja
PingiHamsti: Nein

Endstand:
DerHaPo: 60 Diamanten
PingiHamsti: 5 Diamanten

Die 9 Zuschauer hinter DerHaPo bekommen jeweils 7 Diamanten.

Ihr habt bis zum Freitag dem 28.05. Zeit eure Diamanten abzuholen.

Für eine nächste Runde brauche ich neue Kandidaten. Dafür bitte eine Unterhaltung im Forum oder mit /post auf dem Server anmelden.

Die Fragen und Antworten sind im Startbeitrag.

Ich würde gerne auch wissen wie es euch gefallen hat und ob ihr noch Vorschläge habt wie man es besser machen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler