Welches Wort ist dir bekannter?

Welches Wort ist dir bekannter?

  • Buffet

    Stimmen: 45 90,0%
  • Büfett

    Stimmen: 5 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Interessiert dich das nur, oder hat das einen bestimmten Zweck?
Naja, ich hab mal "Buffet" gewählt.
 
Ja, es hat einen Zweck... es geht um den neuen Weltengenerator der Entwicklungsversion, welcher das "Buffet" enthält. Die Umfrage ist höchstwahrscheinlich für die deutsche Übersetzung im Wiki.

dw.PNG

(Weltgenerator im Snapshot 18w16a)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
@Berdi2 Ja. In dem Welttyp kann man sich an den Optionen wie an einem Buffet/Büfett bedienen und die Optionen wählen, die man gerne haben möchte.

Die Übersetzung wird allerdings nicht vom Wiki, sondern von der Crowdin-Community festgelegt. Dort gab es eine Diskussion, welches Wort richtiger sei. Da beide Versionen korrektes Deutsch sind, hat mich mal interessiert, welche Version bekannter ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Berdi2
Ich kenne nur das Wort "Buffet".
Allerdings würde ich bei der Übersetzung versuchen ein anderes Wort zu wählen, z.B. Welten Typ: Individuell
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Die Crowdin-Community versucht möglichst den Geist von Mojang weiterzugeben. Dieser ungewöhnliche Begriff ist die Vorgabe. Der frühere Welttyp, der dasselbe machte, hieß dagegen "Customized" und wurde mit "Angepasst" übersetzt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler