Wege in der Nachbarschaft (Betrifft nur die, die ein Hinweisschild gefunden haben!)

MsSLKarmann

Spieler
4 Dez 2014
115
Dies ist ein kleines Projekt in der nachbarschaft, und wir weisen alle, die dies bitte lesen sollen, darauf hin.
Wir, dass sind ffeuerstein und ich, wir wohnen mitten in der Wüste und bauen über die Grundstücke in der Gegend Wege.
Dafür brauchen wir natürlich Unterstützung, ihr, die wir angeschrieben haben, solltet daher bitte mit uns absprechen, wann wir auf eure Zone bauen dürfen oder wie ihr das selbst macht. Wir bauen im Grunde Wege, die, der Sichtbarkeit halber, mindestens teilweise aus rotem Sand bestehen und die später noch mit Schildern für die Wege und Fackeln auf Zäunen versehen werden.
Jetzt fragen sich sichr alle, was sie davon ahben, außer, dass ein Weg mitten über oder an ihrem Grundstück verläuft.
Die Antwort ist simpel: Ihr habt dann odrentliche Wege, um Tiere zu transportieren oder Leute zu euch zu holen oder, oder, oder. Und durch die Hinweisschilder könnt ihr, wenn ihr etwas verkauft oder tolle Pflanzen zeigt etc. auch Leute dorthin locken. Denn Läden, die nicht direkt an einer Straße liegen, fallen nicht auf. Außerdem ist es eine bessere Möglichkeit, zu Nachbarn zu gelangen und ohne die Gefahr, in Baugruben zu fallen, umherzulaufen.
Es gibt noch viele weitere Dinge, die man sagen könnte, aber wenn ihr noch fragen ahbt, oder wenn euch das nicht passt, dann wendet euch bitte an mich oder ffeuerstein.
[Für alle, die dies nicht betrifft und die sich fragen, was dieses Thema hier zu suchen hat: Es ist nun einmal ein Projekt, dass man nur über das Forum ordentlich bekannt machen kann...
Und wir müssen alle Nachbarn erreichen, dafür reicht keine Zentrale Tafel...]
Mit freundlichen Grüßen,
MsSLKarmann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
auf glückliche Nachbarschaft und wunderschöne Dorfstraßen:) MsSLKarmann und ich freuen uns über jede Hilfe und Anregung! eine gemeinsame Oase (kleiner Nachbarschafts-Platz) und eine Zauber-Kammer in meinem Keller sind kleine Extras die das Wegenetz mit euch verbinden soll.
herzliche grüße
ffeuerstein
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MsSLKarmann
betrifft mich zwar nicht, da ich im süden wohne, aber ich habe mir aus der pampa auch eine Anbindung an die Hauptstraße gebaut, entlang bestehender zonen, und mitlerweile siedeln die neulinge sich sogar an dieser Straße an und schützen durch das einzonen dieser vor bösartigen griefern.
Was ich damit einfach sagen will ist: Generell sind Weg-Gemeinschaften für Handel und Nachbarschaft sehr von Vorteil & sehr zu Empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist im Grunde auch so geplant. Da aber dort, wo wir die Wege bauen wollen ZT schon recht viele Zonen stehen, müssen wir die Leute darauf aufmerksam machen, dass wir dort bauen wollen. Und persönlich werden wir nicht alle erwischen. So können wir aber einfach ein Schild hinterlassen.
 
betrifft mich zwar nicht, da ich im süden wohne, aber ich habe mir aus der pampa auch eine Anbindung an die Hauptstraße gebaut, entlang bestehender zonen, und mitlerweile siedeln die neulinge sich sogar an dieser Straße an und schützen durch das einzonen dieser vor bösartigen griefern.
Was ich damit einfach sagen will ist: Generell sind Weg-Gemeinschaften für Handel und Nachbarschaft sehr von Vorteil & sehr zu Empfehlen :)

Ich zum beispiel habe eine (lebende) Straße zum nächsten Bahnhof gebaut, blöd ist es nur, wenn dann solche - ich nenns jetzt einfach mal so - hässlichen Bauwerke sich ansiedeln. Aber wenn man dann die Erbauer anwhispert sie einfach nicht antworten oder nur ein "mmm" oder "lass mich in Ruhe das ist mein Baustil" raushauen.
Bsp.:http://unlimitedworld.de/dynmap/?wo...&x=442.8866084868964&y=64&z=835.5624518983816

Das dahinter aus Cobble und Glas, das wie ein Zelt ausschaut ist die Farm eines Freundes, die ich noch nicht fertig gebaut habe.

Ach ja das mit den Lebenden Straßen ist so eine Sache ...
... ich lasse durch austauschen der Blöcke es erscheinen, das die Straße sich abnutzen würde, ist zwar nur eine illusion aber sie Funzt aus Steinziegeln werden Rissige Steinziegel aus denen wiederum wird Cobble daraus entsteht Kies und in manchen Fällen aber ganz selten auch Sand. Nach einer gewissen Zeit stell ich dann Absperrungen auf und erneuere die Straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler