Wege auf dem Server

schimun

Spieler
10 Aug 2014
8
Hallo :)

Ist es auf dieser Welt wieder möglich eigene Vorschläge für neue Wege auf dem Server mit einzubringen?

MfG, Schimun
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BassT1987
Meinst du damit, dass man selbst Wege bauen kann, und diese dann gezont werden?
 
Hallo schimun, in unserer Welt kann jeder einen Weg zu seiner Zone bauen oder woanders hin. Wichtig ist das sich diese der natürlichen Umgebung anpassen. Gezont werden allerdings nur die vier großen Wege (Norden, Süden, Westen und Osten).
Wenn dann jemand einen ungezonten Weg grieft muss dieser mit den Konsequenzen leben.
 
Hallo schimun, in unserer Welt kann jeder einen Weg zu seiner Zone bauen oder woanders hin. Wichtig ist das sich diese der natürlichen Umgebung anpassen. Gezont werden allerdings nur die vier großen Wege (Norden, Süden, Westen und Osten).
Wenn dann jemand einen ungezonten Weg grieft muss dieser mit den Konsequenzen leben.
Bist du dir da sicher? janni meinte, man zont auch andere Wege. Zumindest wollte er meinen zonen :D
 
Ja, da hab ich mich da geirrt, so ist es einfacher für Spieler ihre Zonen zu ziehen. @_money12_ tut mir leid da ware ich auch nicht ganz up to date. Kann ja jedem mal passieren. Ich hoffe du hast verständnis dafür.

Viele Grüße
Janni
 
Das hab ich mir erst auch gedacht, aber dann ist mir eingafallen, dass es früher so war, dass man selbst schuld ist, wenn jemand einem etwas gestohlen hat.
 
Das hatte einen anderen Zusammenhang. Wenn jemand auf deiner Zone rechte hat um auf deine Kisten zuzugreifen und dich dann bestiehlt bist du eben selber schuld
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Ich habe mal einen Weg angefangen -das heisst, eine Brücke von meiner Zone (und die von Aragorn9x) zu der von Jausel00 gezogen, der mithelfen würde, eine Verbindung zu den offiziellen Wegen zu bauen. Jedoch wurde sie mir komplett abgerissen. Ich habe extra auch Stützpfosten gebaut, damit es schön aussieht. Ich frage mich, ob dies das Werk eines Griefers ist der ein Staff das getan hat.

Das Zweite, das ich in diesem Thread fragen möchte, ist, ob die Spieler, die die Mühe auf sich nehmen, Wege zu bauen, die Materialien wie Kies vllt von den Staffs bekommen. Es ist ja etwas wie ein Dienst für alle Spieler, den man leistet. Wenn nicht, muss ich schauen, ob ein paar Spieler in der Nähe mir helfen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Weg zerstört wurde, fragst du online einen Staff. Der kann im Log nachschauen, wer es war, denn Wege zerstören ist verboten.

Der Spieler, der die Mühe auf sich nimmt, Wege zu bauen, erhält den ewigen Dank aller, die diese Wege nutzen. Das Material stellt man selbst, die Freude am Aufbau der Welt mitzuwirken, ist der Lohn :) Kies und Bruchstein kann man aus dem Untergrund der Farmwelt holen, Holzbrückenmaterial aus der Baumfarm. Für Beleuchtung gibt es neben Fackeln, die man auf Zäune stellen kann, auch andere preiswerte Möglichkeiten, z.B. Kürbislaternen.

Der Weg sollte sich nicht wie mit dem Lineal gezogen durch die Landschaft schneiden, sondern der Landschaft anpassen. Es gibt bereits einige schöne Beispiele, du siehst sie auf der Dynmap außerhalb der Zonen, z.B. hier oder hier.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: vonBuelo
Hab auch mal einen Trampelpfad von dem wohl geplanten Serverweg zu meiner Zone angelegt. Nett das auch Neulinge ihre Zonen vorher nicht in den Weg gelegt haben xD Hier mal nen Link zur Dynmap: Klick
Hoffe daran stört sich niemand und ich hoffe ich habs richtig verstanden das ich als normaler Spieler wirklich Wege auf ungezonten Gebieten verlegen darf. Laternen werden dann demnächst folgen.
 
Verdammt -.-
Gibts Pläne für nen kleinen Bahnsteig? xD Damit die Straße dann überhaupt nen Sinn hat.
 
Ich werde versuchen, sobald Jausel00 on ist die Brücke fertig zu bauen und den Weg fortzusetzen. Wäre toll wenn die Ostbewohner mir helfen würden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler