Wasserwelt als Farmwelt

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5178
  • Datum Start

Wie findet ihr die Idee einer Wasserwelt mit Inseln als Farmwelt?

  • Find ich toll!!!

  • Naja, geht so.

  • Nein, find ich nicht gut!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
G

Gelöschtes Mitglied 5178

Hallo liebe Community und Serverteam,
vor kurzem hatte ich die Idee, nach dem nächsten Farmweltreset für die 1.13 einen Wasserwelt-seed zu verwenden, da Minecraft mit der 1.13 das Aquatic - Update bekommt. Meiner Meinung nach wäre das eine passende Abwechslung zur normalen Farmwelt, da es erstens zur Version passt und zweitens die Spieler herausforden würde. Nun würde mich eure Meinung zu dem Thema interessieren, also schreibt was ihr dazu denkt...

Euer,
dani24craft

Update_Aquatic.png

(Bildquelle:https://www.google.com/url?sa=i&rct...aw1wFnImBy_gigpZZ8S69XNe&ust=1530797066353905)
 
In den bisherigen Farmwelten war es immer so: Es gab Land und auch genug Wasser.
Ich denke nicht, dass man daran was ändern sollte, bisher hatte doch keiner ein Problem damit. Und nur, weil jetzt eine neue Version und somit riesige Änderungen auf uns zukommen muss es doch nicht heißen, dass man das auch ändern sollte.
Das ist nur meine Meinung.
 
An sich eine coole Idee, aber wie sollte man dort überleben? Unterwasser atmen geht ja nicht, dafür brauch man diesen Helm (Habe mich noch nicht wirklich mit der 1.13 auseinander gesetzt). Es ist eine Herausforderung dann, da du immer wieder nach oben schwimmen musst und genügend Holz mit Unterwasser nehmen musst, für Spitzhacken etc.
Eine Überlegung ist es wert, meiner Meinung nach, aber ich denke schwer umzusetzen und vielen würde es evtl. auch nicht gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zeitrapha
Die Farmwelt ist ja nich nur für Rohstoffe wie Eisen etc. da, sondern auch um Farmen zu bauen oder Holz zu farmen. Die Landflächen für solche "Projekte" würde dann sehr gering ausfafllen oder ganz verschwinden. Ich finde die jetzige Lösung besser.
 
Hi danicraft,

da nicht zum ersten Mal die Farmwelt bei einer neuen Version veröffentlicht wird, ist es vermutlich so, dass das Team genau nach solch einem Seed sucht, also zur 1.13 vermutlich eine Welt mit vielen Ozeanen.
Hier noch sinngemäß von mir übersetzt der Text über dem Pre-Release-Artikel auf minecraft.net
Wir befinden uns auf der Zielgeraden zur 1.13 und hoffen, dass wir diese gegen Ende Juli veröffentlichen können
Bis sie auf den Server kommt dauert es natürlich aufgrund von Plugin-Umstellungen noch ein Weilchen nach dem entgültigen Release. Da hat man dann schon mal Zeit, die 1.13 im Singleplayer oder (möglicherweise) auch auf test.uwmc.de zu experimentieren ;)

Viele Grüße
Timo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler