Was ist eine "Nutzvolle" Clock

Ich bin jetzt kein Staffler (No Na xD). Aber ich würde sagen, dass es nur Clocks sein dürfen, die wirklich was Bringen, besipeielsweise eine Clock die sich nur aktiviert, wenn sie von einem Vergleicher dazu animiert wird. Was, meiner Meinung nach eine nutzlose Clock ist, ist zb ein Mechanismus um eine Lampe zum Blinken zu bringen ;).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xLynteX
Um eine eventuelle Verwechslung zu vermeiden:
Mit den Clocks aus den Regeln sind nicht die Uhr-Items gemeint, sondern bestimmte Redstoneschaltungen. Eine Clock ist eine Redstoneschaltung, die ein blinkenden Signal erzeugt. Sinnlos sind hierbei Clock, die dauerhaft laufen, auch wenn niemand da.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xLynteX
Ich definiere das so:

Wenn die Clock nur bei aktiver Benutzung aktiviert ist, also nicht läuft wenn man afk, woanders oder offline ist, und einen sinnvollen Mechanismus hat, zum Beispiel ein Lagersystem oder eine Sortieranlage, dann hat keiner was dagegen. Wenn du aber eine hast die 24/7 läuft und eine nutzlose Blinkanlage oder eine Krachmachine taktet dann ist das nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: JavaJHMalerBus
Es ist so gemeint:
-Redstoneclocks müssen ausschaltbar sein und sollten auch ausgeschaltet werden, bevor man den Server frür eine längere Zeit verlässt
-Redstoneclocks müssen "sinvoll" sein: D.h.: Wenn man eine Clock vermeiden kann, sollte man sie nicht bauen und sie sollte einen Sinn ergeben: z.B.: Notwendig für ein automatisches Bahnhofssystem oder den Transport von Minecraft-Items über Werfer.

So habe ich das mit dem "sinvoll" verstanden, ich kann mich aber auch irren. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler