Vorstellung der Reaper Event und Handelsgilde

Fyreon_HD

Spieler
15 Okt 2019
7
Reaper_Vers1.png

Herzlich willkommen, heute darf ich euch mit Stolz die Reaper-Gilde vorstellen:

Wer sind wir?
Eine Gilde, die sich der Organisation von Events und dem Handel widmet. Wir versuchen auch, RP wieder in einem gewissen Maß auf dem Server wieder zu etablieren. Auch wenn unser RolePlay vor allem in der Organisation und im Handel in unserer Gilde eine Rolle spielt.

Was sind unsere Ziele?
Wir wollen für unsere Events und Veranstaltungen bekannt werden, an denen jeder Spieler teilnehmen kann, wenn er möchte. Ziel wäre auch, dass die Reaper-Gilde im Gedächtnis und der allgemeinen Geschichte des Servers einen Platz findet. Aber in erster Linie sind wir unseren Mitgliedern gegenüber verantwortlich. Mehr dazu unter “Was kann man von uns erwarten”.

Event:
Bei den Events wollen wir nichts versprechen und/oder was Groß ankündigen. Aber es wird vereinzelt Wetten geben.

Handel:
Im Handel haben wir bereits Ideen, diese sind aber noch nicht weit genug ausgearbeitet, um sie zu präsentieren.

Was kann man von uns erwarten?
Auch wenn wir (stand September 2023) eine recht neue und kleine Gilde sind, haben wir doch Pläne für die Zukunft:
-Events für alle Spieler
-Teilnahme an der Wirtschaft
-Eine Anlaufstelle für Spieler jeder Art Bilden
-Eine Ausstellung aller wertvollen Gegenstände sowie (später) die Geschichte unserer Gilde.



Warum uns beitreten?
Die Reaper bilden eine Gemeinschaft, die Events verschiedener Größen von Spielern für Spieler organisieren will. Sowie den Handel auf dem Server revolutionieren will. Ihr könnt bei uns Gildeninterne Gruppen bilden, die ihr selbst organisieren könnt.
Wir heißen jeden Spieler willkommen, egal ob er Neu auf dem Server ist, komplett Neu in Minecraft oder auch Veteranen des Spiels. Bei uns kann jeder seinen ganz individuellen Platz finden.
Wir versuchen unsere Aufgabenverteilung so anzupassen, dass jeder das machen kann, was er am liebsten/besten kann. Zudem erhält jedes neue Mitglied ein symbolisches Präsent in Form eines Mitglieds-Buches sowie ein Gilden eigenes Banner.


Sollten wir dein Interesse geweckt haben, geht es hier noch etwas genauer um die Reaper:


Q: Ich will beitreten, und jetzt?
A: Für einen Beitritt wird eine kurze Vorstellung empfohlen, diese sollte dann an Fyreon_HD im Forum geschickt werden.
Q: Warum euch beitreten, und niemand anderen?
A: Die ehrliche Antwort ist, dass offene Gilden (Also Clans/Gilden mit Beitrittsmöglichkeit) auf UW fast nicht mehr existieren. Doch man sollte auch beachten, dass die Reaper, wie oben schon genannt, die üblichen Vorteile einer Gemeinschaft bringen.
Q: Wie genau funktioniert euer RP jetzt?
A: Wir versuchen eine möglichst breite Masse anzusprechen, das heißt: Man darf sich aktiv am RP beteiligen, doch das meiste passiert eher auf gesamt Gilden ebene (Gilden-Zentrale, Shops, Austausch mit Partnern)
Q: Sollte ihr euch nicht eher einen RolePlay Server für so etwas suchen?
A: Natürlich gibt es Punkte, die dafür sprechen, aber es gibt zu viel UW Spezifisches, das wir vermissen würden. RP ist im UW-Handelsbereich auch häufiger als man zuerst annehmen mag.
Q: Es gibt doch schon Events auf dem Server?
A: Natürlich gibt es die, aber wir wollen als Spiel allen anderen Spielern was geben und das im großen Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung nach einiger Kritik und Hilfe überarbeitet, wir empfehlen sie euch durchzulesen und einen Beitritt in Betrachtung zu ziehen
 
Wenn ich RP höre, stelle ich immer meine Ohren auf, jedoch:
Wir versuchen eine möglichst breite Masse anzusprechen, das heißt: Man darf sich aktiv am RP beteiligen, doch das meiste passiert eher auf gesamt Gilden ebene (Gilden-Zentrale, Shops, Austausch mit Partnern)

Die Aussage ist etwas unstimmig in sich selbst - ihr wollt die breite Masse ansprechen, sagt aber im gleichen Satz, dass RP 'eher' gildenintern passiert. Was nun? Gibt es im Wesentlichen nur RP für Gildies und deren Geschäftspartner?

Ich bin vom RP begeistert, von Gilden aber eher weniger , weil Gilde für mich immer den Klang von Ausschluß hat für die, die nicht dazu gehören.

Ich würde gerne mehr davon hören, wie ihr euch das RP hier nun vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Hallo Sternenfeuer, ich bin zwar nicht @Fyreon_HD, doch als Co-Autor und Mitglied der Reaper, bin ich vermutlich in der Lage dir zu antworten:

Ich glaube das Wort, das hier für Missverständnisse sorgt ist: gesamt Gilden Ebene. Für uns bedeutet dies, gilden-extern während es für dich scheinbar
gilden-intern bedeutet, ich vermute, dass auch die von uns angeführten Beispiele eher für Verwirrung statt für Klarheit gesorgt haben.

Wir stellen uns das RolePlay, eher als eine Aufgabe für willige Spieler vor, die dafür da ist mit der Außenwelt zu interagieren. Gildenintern (d.h. Beim Bauen, Unterhalten und Farmen) wollen wir RP zu einem gewissen Grad sogar vermeiden, um Klarheit zu schaffen. Wo RP großgeschrieben wird, ist in der Wirtschaft, unser Clan Lager soll auch als Handelszentrum dienen, da wir wünschen, mit Partnern ein persönliches und leicht RP angehauchtes Gespräch zuführen.
Natürlich braucht man dazu Mitglieder, die auch bereit sind RP zu betreiben doch keiner wird dazu genötigt.

Ich bin vom RP begeistert, von Gilden aber eher weniger , weil Gilde für mich immer den Klang von Ausschluß hat für die, die nicht dazu gehören.
Das kann ich als langjähriger Spieler von Minecraft verstehen, als Erstes sollte man aber Wissen, dass wir uns auf die Traditionelle Gilde beziehen, und nicht auf die typische MC Gilde (Auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt).
Zweitens geht es bei unserer Gilde eher finanziellen Gewinn statt um eine elitäre Position, jeder der Interesse hat kann versuchen beizutreten und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch angenommen.
Viele sind zudem gegenüber RP eher neutral bis Leicht Negativ eingestimmt, die die RP allerdings mögen, wollen wir indirekt durch Handelsbeziehung in Gilde einbeziehen, und ja daraus entsteht zum Teil Ausschluss, doch nur aus den guten Absichten: die RP nicht mögen auch nicht mit RP zu belässtigen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten und etwas Klarheit schaffen

-Gezeichnet MsmAcc
 
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich sehe mich zwar noch nicht groß handeln, werde aber versuchen, meinen Charakter auf uwmc etwas weiter zu entwickeln. :)

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie ihr das RP einfädeln wollt. Einfach auf eurer Zone vorbeikommen oder euch anschreiben?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Also Grundsätzlich geht natürlich beides, einfach vorbeikommen bringt im Moment allerdings nicht allzu viel, da wir im Umbau sind.
Anschreiben geht an sich immer, entweder im Forum oder auch auf dem Server, das meiste RP soll über den Handel laufen, den wir in näherer Zukunft beitreiben wollen. Im Handelsforum wird dann sicher erwähnt für die bestimmte Tätigkeit der Gilde die beste Option zur Kontaktaufnahme ist
 
Ich melde mich auch zu Wort:
An sich kann ich alles bestätigen, was gesagt wurde. Ich möchte jedoch ergänzen, dass es bestimmt auch andere Möglichkeiten geben wird, um mit uns in RP-Sicht zu interagieren. Deshalb nehmen wir auch gerne Vorschläge entgegen :)

Falls Interesse Bestehen sollte oder sonnst irgendwelche Fragen sind einfach Melden wir werden auf alles so gut wie möglich eingehen
 
Bin tatsächlich etwas neugierig wie eurer RP euch vorstellt auf dem Server :)
Kommuniziert ihr zusätzlich über Discord oder Teamspeak in den jweiligen Rollen oder nur Intime auf dem Server in der Gilde untereinander?
Bzw wenn man als Gildenmitglied ist, dann vertritt man eine RP Rolle nach außen hin oder? Ist das dann eine mit Geschichte und so wie man aus dem Larp und PnP kennt, wie funkt das bei euch?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fyreon_HD
Das RP Element unserer Gilde konnte sich bis jetzt nur auf unserer Verwaltungsebene einbauen lassen. Wir haben in diesem Bereich keine Exakten Pläne sondern wollen eher auf die Mitglieder Setzten, dass wir Zusammen als Gilde eine Geschichte aufbauen und erleben. Mit Larp lässt es sich wohl am Besten zusammen fassen, weil jedem Freigestellt ist, was er dem RP Beiträgt oder wie viele Anteile er wo haben will.
 
Das ist aber sehr enttäuschend, dass ihr RP auf euer Gilde beschränkt. :(
Jedoch nur anfangs. In erweiterter Sicht ist es natürlich unser Ziel das RP auch Außerhalb der Gilde zu führen. Wir wollen nur niemanden in etwas rein ziehen und deshalb werden wir erst einmal ein Gilden internes RP aufbauen welches wir danach erweitern werden.

Wir werden jedoch keinem eine Teilnahme am RP verwehren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Das RP Element unserer Gilde konnte sich bis jetzt nur auf unserer Verwaltungsebene einbauen lassen. Wir haben in diesem Bereich keine Exakten Pläne sondern wollen eher auf die Mitglieder Setzten, dass wir Zusammen als Gilde eine Geschichte aufbauen und erleben. Mit Larp lässt es sich wohl am Besten zusammen fassen, weil jedem Freigestellt ist, was er dem RP Beiträgt oder wie viele Anteile er wo haben will.
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass eine zusätzliche Discord Kommunikation existiert ja und das auf einem externem Discord Server für die Gilde. In Zukunft aber auch für Gäste.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Okay danke für die Erklärung, am besten ist es natürlich wenn man sich davon selber ein Bild macht.

Würde gern mal reinschnuppern :)
 
Q: Ich will beitreten, und jetzt?
A: Für einen Beitritt wird eine kurze Vorstellung empfohlen, diese sollte dann an Fyreon_HD im Forum geschickt werden.
Hallo CaptianFoody wie im Q&A geschrieben schreibst du uns um besten eine kurze Vorstellung als PN, es geht uns dabei vorallem um deine Skills, Onlinezeiten, etc., damit wir uns ein Bild machen können.
-Gezeichnet MsmAcc, stlv. für die Gilde
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler