Vorschlag wenn man in der Farmwelt stirbt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domnator

Spieler
4 Okt 2020
6
Hallo Admin´s,

es ist mir jetzt schon öfters passiert das ich in der Farmwelt gestorben bin und mein Inventar voll war mit Material wo ich zum Bauen gebraucht habe, wenn ich an die Koordinaten zurück gegangen bin um meine Materialien zu holen waren sie leider nicht mehr da.

Jetzt mein Vorschlag:

Ist es möglich, wenn man stirbt das eine Truhe da steht wo das ganze Inventar drin ist ?

Gruß Domnator
 
Warum soll man sich nicht gleich porten können!? (Gab server wo ich gespielt habe, total Langweilig)

Das Spiel ist SURVIVAL! Es soll so sein. Das wird bewusst vom Serverteam so erhalten. Ansonsten gibt es überhaupt keinen Anreiz mehr Angst zu haben um seine Sachen.

Ist zwar ärgerlich, gehört aber zum Spiel dazu.

Übrigens bleiben die Sachen nur 6 Minuten an Ort und Stelle, falls sich keiner in der Nähe aufhält auch länger. Und wer es finden sollte, der darf es auch behalten, meist wird es aber wieder zurückgegeben, wenn man nett fragt und die richtige Person trifft.

Frohen Internationalen CAPS LOCK TAG!
 
Zudem wenn du Koordinaten weißt, einfach im Chat fragen, ob jemand in der Nähe ist oder dir helfen kann.
Hätte die Tage auch ein volles Inventar und wurde in einer Miene von unmengen von Spinnen getötet.
Im Inventar eine Mending Hacke, Top Dia Rüstung, Schwert und Haufen Dias.
Wollte im Chat gerade nachfragen ob wer in der Nähe ist, da schrieb mich @XerxesDerBossan, ob wir gerade einen Handel abschließen konnen.
Er bot sich sofort an mit mir meine Sachen zu suchen.

An dieser Stelle :Nochmals ein riesen Dankeschön. Weil das zu verlieren täte wirklich weh.

Was du zusätzlich machen kannst:Habe alle Waffen, Werkzeug, Rüstung & Co. Umbenannt(z. B. Triklops80 's Diaschwert)

Sachen verlieren oder in der Lava schwimmen gehen tut weh, aber es macht den Reiz aus.

Ansonsten wäre Unlimitedworld.de ein normales Server wie andere, und der Spielspass ginge schnell verloren. Es ist gut, wie es ist.
 
Kleine Checkliste für die Farmwelt:

Motto: Ich will aber nicht sterben:

Rüstung:

Helm, Brustpanzer (die Reichen eventuell Elytren), Beinschutz, Schuhe
mit den Verzauberungen Schutz (Protection) IV, Haltbarkeit (Unbreaking) III, wenn möglich Reparatur (Mending), außerdem auf den Helm Atmung (Respiration) III und Wasseraffinität (Aqua Affinity) und auf die Schuhe Federfall (Feather Falling) IV und Wasserläufer (Depth Strider) III

Werkzeuge / Waffen:
Schwert
mit Bann (Smite) V (oder Schärfe/Sharpness, aber isb. im Nether nicht zu empfehlen), Haltbarkeit (Unbreaking) III, Verbrennung (Fire Aspect) II, Schwungkraft (Sweeping Edge) III, Rückstoß (Knockback), Reparatur (Mending) und Plünderung (Looting) sind zur Verteidigung nicht notwendig, ersteres bei Anfängern aber zu empfehlen.

Natürlich eure Farmwerkzeuge (Picken, Äxte)

Und falls ihr Diamanten sucht: Vergesst eure Schaufel nicht! Falls ihr von Kies begraben werdet, könnt ihr euch mit einer Schaufel (Effi IV mindestens) easy wieder befreien.

Das Allerwichtigste:
So häufig höre ich, man sei an Lava gestorben. Nehmt doch einfach Feuerresistenz-Tränke mit, die man übrigens günstig im Erz-Tausch von @_Noctune2_ und @Rodikachu kaufen kann!
Und wenn ihr Mending-Equip dabei habt, nehmt zusätzlich ein Totem der Unsterblichkeit mit. Es ist billiger, ein Totem zu verlieren als eure geliebte Picke.

Weitere empfehlenswerte Items:
Wassereimer (beseitigt Lava)
Holz (Stackmaterial, Werkbank)
Enderperlen (du bist deutlich schneller) => Federfall IV auf den Schuhen erforderlich (!)
Endertruhe (ein Platz, wo du schnell Items verstauen kannst, die beim Tod auch nicht verloren gehen) => Spitzhacke mit Behutsamkeit erforderlich
Essen

Andere empfehlungswerte Einstellungen/Dinge
Schlafe vor Deinem Farmwelt-Besuch in einem Bett (keine Phantome)!
Stelle deinen Gammawert hoch für einen besseren Überblick!
1. Gib in der Suchleiste bei Windows %appdata% ein! (Win 8.1 und älter: Nutze Windows-Taste und R und gib %appdata% ein!)
Screenshot (46).png
2. Wähle den Ordner .minecraft aus!
Screenshot (48).png

3. Suche die Textdatei options und öffne sie mit einem Textprogramm Deiner Wahl!
Screenshot (49).png
4. Setze den Gamma-Wert auf 8.0!
Screenshot (51).png

5. Datei speichern (Strg + S), danach Spiel und Launcher schließen und wieder starten!



Dann erarbeite es Dir!

Fragen dazu:
1. Wie komme ich überhaupt an das Equip?
->Crafte es Dir!
->Ertausche es Dir bei anderen Mitspielern, in der Regel wollen diese Diamanten.
2. Wie komme ich an Diamanten?
->Tausche Deine Vote-Belohnungen mit anderen Mitspielern gegen Diamanten! Für einen Vote-Taler kriegst Du etwa 2 Diamanten, für eine Schatztruhe etwa 22-25 Stück.
->Nutze eine Angel und angle ein Mending-Buch! Das Mending-Buch kannst Du zum Verzaubern von hochwertigen Werkzeugen und hochwertiger Rüstung verwenden. Oder Du kannst es verkaufen, wobei ich das nicht empfehlen würde, da Mending eine sehr starke Verzauberung ist, wie das Serverteam in diesem Beitrag erläutert hat.
3. Wie komme ich an mehr Diamanten?
->Gehe Dias farmen! Effiziente Methoden sind in diesem Beitrag des Minecraft Wikis zu finden.
->Gehe in eine Netherfestung und erfarme dort Witherskelettköpfe, um letztendlich durch das Besiegen des Withers ein kostbares Leuchtfeuer zu craften. Dieses kannst Du dann verkaufen.
->Nimm an speziellen, einmaligen Events teil und verkaufe Deine Belohnungen! Zum Teil zahlen Spieler Unsummen für diese Belohnungen.

Motto: Mir egal, ich mach was ich will:

Ansonsten kannst Du natürlich ohne meine oben genannten Tipps agieren. Dann rate ich Dir:
-Nimm keine wertvollen Items mit!
-Verstaue wertvolle erfarmte Items in deiner Endertruhe!
Denn der Tod wartet dann nur so förmlich.

Ich werde diesen Beitrag ab und zu ergänzen, damit die Frage "Ich bin gestorben, ich hab meine Sachen verloren" im Chat nicht mehr (so häufig) vorkommt.
Natürlich nehme ich Feedback, Anregungen und Fragen zu diesem Beitrag gerne auf. Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Unterhaltung schickst oder hier unter diesem Beitrag kommentierst, falls Du etwas anregen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Checkliste für die Farmwelt:

Motto: Ich will aber nicht sterben:

Rüstung:

Helm, Brustpanzer (die Reichen eventuell Elytren), Beinschutz, Schuhe
mit den Verzauberungen Schutz (Protection) IV, Haltbarkeit (Unbreaking) III, wenn möglich Reparatur (Mending), außerdem auf den Helm Atmung (Respiration) III und Wasseraffinität (Aqua Affinity) und auf die Schuhe Federfall (Feather Falling) IV und Wasserläufer (Depth Strider) III

Werkzeuge / Waffen:
Schwert
mit Bann (Smite) V (oder Schärfe/Sharpness, aber isb. im Nether nicht zu empfehlen), Haltbarkeit (Unbreaking) III, Verbrennung (Fire Aspect) II, Schwungkraft (Sweeping Edge) III, Rückstoß (Knockback), Reparatur (Mending) und Plünderung (Looting) sind zur Verteidigung nicht notwendig, ersteres bei Anfängern aber zu empfehlen.

Natürlich eure Farmwerkzeuge (Picken, Äxte)

Und falls ihr Diamanten sucht: Vergesst eure Schaufel nicht! Falls ihr von Kies begraben werdet, könnt ihr euch mit einer Schaufel (Effi IV mindestens) easy wieder befreien.

Das Allerwichtigste:
So häufig höre ich, man sei an Lava gestorben. Nehmt doch einfach Feuerresistenz-Tränke mit, die man übrigens günstig im Erz-Tausch von @_Noctune2_ und @Rodikachu kaufen kann!
Und wenn ihr Mending-Equip dabei habt, nehmt zusätzlich ein Totem der Unsterblichkeit mit. Es ist billiger, ein Totem zu verlieren als eure geliebte Picke.

Weitere empfehlenswerte Items:
Wassereimer (beseitigt Lava)
Enderperlen (du bist deutlich schneller) => Federfall IV auf den Schuhen erforderlich (!)
Endertruhe (ein Platz, wo du schnell Items verstauen kannst, die beim Tod auch nicht verloren gehen) => Spitzhacke mit Behutsamkeit erforderlich

Andere empfehlungswerte Einstellungen/Dinge
Schlafe vor Deinem Farmwelt-Besuch in einem Bett (keine Phantome)!
Stelle deinen Gammawert hoch für einen besseren Überblick!
1. Gib in der Suchleiste bei Windows %appdata% ein! (Win 8.1 und älter: Nutze Windows-Taste und R und gib %appdata% ein!)
Anhang anzeigen 46651
2. Wähle den Ordner .minecraft aus!
Anhang anzeigen 46652
3. Suche die Textdatei options und öffne sie mit einem Textprogramm Deiner Wahl!
Anhang anzeigen 46654
4. Setze den Gamma-Wert auf 8.0!
Anhang anzeigen 46655
5. Datei speichern (Strg + S), danach Spiel und Launcher schließen und wieder starten!



Dann erarbeite es Dir!

Fragen dazu:
1. Wie komme ich überhaupt an das Equip?
->Crafte es Dir!
->Ertausche es Dir bei anderen Mitspielern, in der Regel wollen diese Diamanten.
2. Wie komme ich an Diamanten?
->Tausche Deine Vote-Belohnungen mit anderen Mitspielern gegen Diamanten! Für einen Vote-Taler kriegst Du etwa 2 Diamanten, für eine Schatztruhe etwa 22-25 Stück.
->Nutze eine Angel und angle ein Mending-Buch! Das Mending-Buch kannst Du zum Verzaubern von hochwertigen Werkzeugen und hochwertiger Rüstung verwenden. Oder Du kannst es verkaufen, wobei ich das nicht empfehlen würde, da Mending eine sehr starke Verzauberung ist, wie das Serverteam in diesem Beitrag erläutert hat.
3. Wie komme ich an mehr Diamanten?
->Gehe Dias farmen! Effiziente Methoden sind in diesem Beitrag des Minecraft Wikis zu finden.
->Gehe in eine Netherfestung und erfarme dort Witherskelettköpfe, um letztendlich durch das Besiegen des Withers ein kostbares Leuchtfeuer zu craften. Dieses kannst Du dann verkaufen.
->Nimm an speziellen, einmaligen Events teil und verkaufe Deine Belohnungen! Zum Teil zahlen Spieler Unsummen für diese Belohnungen.

Motto: Mir egal, ich mach was ich will:

Ansonsten kannst Du natürlich ohne meine oben genannten Tipps agieren. Dann rate ich Dir:
-Nimm keine wertvollen Items mit!
-Verstaue wertvolle erfarmte Items in deiner Endertruhe!
Denn der Tod wartet dann nur so förmlich.

Ich werde diesen Beitrag ab und zu ergänzen, damit die Frage "Ich bin gestorben, ich hab meine Sachen verloren" im Chat nicht mehr (so häufig) vorkommt.
Natürlich nehme ich Feedback, Anregungen und Fragen zu diesem Beitrag gerne auf. Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Unterhaltung schickst oder hier unter diesem Beitrag kommentierst, falls Du etwas anregen willst.
Gibt nix zum hinzufügen. Top, hier wurde alles wichtige gesagt.,ausserr du nimmst jemanden mit zum farmen.
 
Oder mein Tipp zum punkto Dia Farmen einfach nur 1 Stack Holz paar Setzlinge und picken(alle Eisen und eine mit Behutsamkeit oder glück3) Bett ebdchest Öfen und Werkbänke genügend Erde für die Setzlinge und ganzwenig Kohle für den Start und nen lieben begleiter

Die Idee dahinter:
Dir geht nicht wirklich die Ressourcen zum graben aus weil man ja auch Eisen und Kohle findet (dadurch sind die picken unausgehbar). Ihr habt ne doppelte Absicherung bzw sogar ne dreifache weil ihr alles wertvolle in die ebdchest tut ihr nen Bett an der Mine habt aber auch nen Freund für tpas falls das Bett warum auch immer zerstört wurde.
Und Zack kann man ohne große Sorgen dias Farmen gehen.
 
Ich hab Feuerschutz 4 auf meiner Hose, der Rest hat Schutz 4.
VT: Man überlebt länger in Lava (wenn man genug essen hat kann man sogar ziemlich lange in Lava schwimmen)
NT: Weniger Schutz gegen Mobs, Fallschaden leicht erhöht (Ich bemerke aber keinen Unterschied wenn mich Mobs angreifen oder ich Fallschaden bekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Du kannst auch Optifine installieren. Vorteil:Wenn du eine Fackel in der linken Hand hast, hast du immer Licht, ohne eine Fackel zu setzen. Sehr gut wenn man nur Tunnel gräbt um Dias zu farmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler