Hallo liebe Leute,
Effekte:
hier möchte ich ein Vorschlag für die Mobarena machen. Und zwar es handelt sich um ein Upgrade System. Jedes Upgrade soll bestimmte Anzahl an Kills, die müssen in der Arena passieren, kosten. Es wird schon jetzt ein Scoreboard geführt wer wieviel Kills gemacht hat, wird aber jetzt in jeder Runde zurückgesetzt. Nach jeder Runde sollen die Werte addiert werden. Zum Beispiel:
Man könnte auch versuchen die unterschiedliche Mobs extra zu zählen. Zum Beispiel so:
Das wäre dann die „Währung“ für die Mobarena. Nach jeder Runde wird die Summe dann auf das Konto gutgeschrieben. Mit den anderen Spielern kann man damit nicht handeln, es zählen nur die „eigenen“. Dann in einem Shop schaltet man bestimmte (Zufall / auch gerne auf Wunsch) Effekte / Zauber frei. Jede Stufe soll auch dementsprechend kosten. Angefangen zb. Bei 1000 Kills, und aufsteigend um einen bestimmten Prozentsatz oder auch eine willkürliche Festlegung.
Hier am Beispiel von Extraenergie:
Nach dem Kauf, werden die Kosten vom Konto abgezogen. ZB. Kontostand: 1530. Es wird Extraenergie Stuffe 2 gekauft, und es werden 1300 abgezogen. Natürlich sollen die Stufen in Reihenfolge erworben werden. Stufe 1 --> Stufe 2 --> Stufe 3 usw… Und nicht Stufe 1 --> Stufe 3
Hier noch mal die „ganze“ Tabelle mit „positiven“ Effekten:
Über die max. Stufe / Kosten kann man diskutieren um ein gesundes Maß zu finden. Das hier sind meine Vorschläge, die auch jeder Zeit geändert werden könnten.
Verzauberungen:
Nun zu den Verzauberungen. Einige Verzauberungen schließen sich gegenseitig aus, aber mit einem Befehl könnte man ja trotzdem verzaubern. Somit könnte man Schärfe / Bann / Nemesis auf einem Schwert haben. Und in dem gleichen Prinzip wie oben erhandeln.
So, so viel gelaber … aber jetzt endlich fertig.
Ich bin natürlich kein Programmierer und kenne den Umfang von meinem Vorschlag nicht. Deswegen wenn es abgelehnt wird, werd ich nicht sooo traurig. Würde mich aber freuen wenn das Ganze eine positive Rückmeldung erhält und vllt irgendwann auch umgesetzt wird. Ich kenne mich mit den Plugins nicht aus, deswegen kann ich auch nicht wirklich googlen / richtig nachvollziehen was so alles auf dem Markt gibt, sonst hätte ich direkte Vorschläge gemacht.
Liebe Grüße
LordAaron
Effekte:
hier möchte ich ein Vorschlag für die Mobarena machen. Und zwar es handelt sich um ein Upgrade System. Jedes Upgrade soll bestimmte Anzahl an Kills, die müssen in der Arena passieren, kosten. Es wird schon jetzt ein Scoreboard geführt wer wieviel Kills gemacht hat, wird aber jetzt in jeder Runde zurückgesetzt. Nach jeder Runde sollen die Werte addiert werden. Zum Beispiel:
Runde 1 | 87 |
Runde 2 | 75 |
Runde 3 | 36 |
Runde 4 | 54 |
Runde 5 | 150 |
Summe | 402 |
Man könnte auch versuchen die unterschiedliche Mobs extra zu zählen. Zum Beispiel so:
gesamt | Zombies | Skellete | Creeper | Bosse | |
Runde 1 | 86 | 56 | 25 | 3 | 2 |
Runde 2 | 85 | 25 | 49 | 10 | 1 |
Runde 3 | 34 | 10 | 23 | 1 | 0 |
Runde 4 | 98 | 15 | 50 | 30 | 3 |
Runde 5 | 150 | 45 | 68 | 34 | 3 |
Summe | 453 | 151 | 215 | 78 | 9 |
Das wäre dann die „Währung“ für die Mobarena. Nach jeder Runde wird die Summe dann auf das Konto gutgeschrieben. Mit den anderen Spielern kann man damit nicht handeln, es zählen nur die „eigenen“. Dann in einem Shop schaltet man bestimmte (Zufall / auch gerne auf Wunsch) Effekte / Zauber frei. Jede Stufe soll auch dementsprechend kosten. Angefangen zb. Bei 1000 Kills, und aufsteigend um einen bestimmten Prozentsatz oder auch eine willkürliche Festlegung.
Hier am Beispiel von Extraenergie:
Extraenergie | ||
Stufe | zusatz | kills / Kosten |
1 | 1000 | |
2 | 30% | 1300 |
3 | 30% | 1700 |
… | … | … |
19 | 30% | 114300 |
20 | 30% | 148600 |
Hier noch mal die „ganze“ Tabelle mit „positiven“ Effekten:
Positive Effekte | Max. Stufe | Kosten | Dauer |
Absorption | 10 | 30% | ∞ |
Extraenergie | 20 | 30% | ∞ |
Feuerschutz | 1 | 100% | ∞ |
Leuchten | 1 | 100% | ∞ |
Nachtsicht | 1 | 100% | ∞ |
Regeneration | 1 | 100% | ∞ |
Resistenz | 2 | 30% | ∞ |
Sättigung | 4 | 30% | ∞ |
Schnelligkeit | 2 | 30% | ∞ |
Sprungkraft | 2 | 30% | ∞ |
Stärke | 2 | 30% | ∞ |
Unsichtbarkeit | 1 | 100% | ∞ |
Über die max. Stufe / Kosten kann man diskutieren um ein gesundes Maß zu finden. Das hier sind meine Vorschläge, die auch jeder Zeit geändert werden könnten.
Verzauberungen:
Nun zu den Verzauberungen. Einige Verzauberungen schließen sich gegenseitig aus, aber mit einem Befehl könnte man ja trotzdem verzaubern. Somit könnte man Schärfe / Bann / Nemesis auf einem Schwert haben. Und in dem gleichen Prinzip wie oben erhandeln.
Verzauberungen | Stufen | Kosten % |
Bann | 5 | 30% |
Dornen | 3 | 30% |
Eisläufer | 2 | 30% |
Explosionsschutz | 4 | 30% |
Feuerschutz | 4 | 30% |
Flamme | 1 | 100% |
Nemesis der Gliederfüßer | 5 | 30% |
Plünderung | 3 | 30% |
Rückstoß | 2 | 30% |
Schärfe | 5 | 30% |
Schlag | 2 | 30% |
Schusssicher | 4 | 30% |
Schutz | 4 | 30% |
Schwungkraft | 3 | 30% |
Stärke | 5 | 30% |
Unendlichkeit | 1 | 100% |
Verbrennung | 2 | 30% |
Bann | ||
Stufe | zusatz | kills / Kosten |
1 | 1500 | |
2 | 30% | 2000 |
3 | 50% | 3000 |
4 | 45% | 4400 |
5 | 50% | 6600 |
So, so viel gelaber … aber jetzt endlich fertig.
Ich bin natürlich kein Programmierer und kenne den Umfang von meinem Vorschlag nicht. Deswegen wenn es abgelehnt wird, werd ich nicht sooo traurig. Würde mich aber freuen wenn das Ganze eine positive Rückmeldung erhält und vllt irgendwann auch umgesetzt wird. Ich kenne mich mit den Plugins nicht aus, deswegen kann ich auch nicht wirklich googlen / richtig nachvollziehen was so alles auf dem Markt gibt, sonst hätte ich direkte Vorschläge gemacht.
Liebe Grüße
LordAaron