Villager sind Tiere

miiiiiYT

Spieler
17 Jun 2017
2
Bei diesem Test ist mir aufgefallen, dass die Villager Tiere sind. Soll das so sein? Denn Menschen sind ja keine Tiere oder?
 

Anhänge

  • 2018-07-25_07.54.38.png
    2018-07-25_07.54.38.png
    1,2 MB · Aufrufe: 338
Is mir auch schon beim Filmen aufgefallen, die Frage ist welche Kategorie sie dafür bekommen sollten, ne komplett neue halte ich für unwahrscheinlich.
 
Villager sind auf dem Server mehr als Tiere. Es geht hier ja um die Rechtevergabe auf Lebewesen und da haben wir generell folgende Kathegorien:

Böse Kreaturen (genannt "Monster")Monster können dich überall angreifen und du kannst sie überall angreifen. Also hat jeder überall/auf allen Zonen "volle Rechte" auf Monster.
Gezähmte KreaturenAlle Tiere die sich zähmen lassen sind natürlich spielergebunden. Sobald ein Tier gezähmt ist kann der Besitzer überall/auf jeder Zone auf das Tier zugreifen. Des weiteren kann der Besitzer anderen Spielern Rechte auf seine Zähmbaren Tiere geben, was sich jedoch nicht auf irgedwelche Zonenrechte auswirkt.
Friedliche Kreaturen (genannt "Tiere")Die Rechte von nicht zähmbaren und ungezähmten Tieren werden durch die Zone beeinflusst auf der sie sich befinden. Hierrunter fallen vorallem: Zähmen, Vermehren und Töten.
Villager werden zusätzlich noch als "Kisten" berücksichtigt. Hat man das Container-Recht auf einer Zone mit einem Villager, so kann man auf sein Handelsinventar zugreifen.
SpielerJa, "Wir" bzw. unser Avatar hat auch veränderbare "Rechte" und ist im Prinzip auch "nur" eine Kreatur, die jedoch nicht von einer KI sondern einem Menschen gesteuert wird. Mit dem Befehl /pvp kannst du die Moglichkeit aktivieren/deaktivieren, dass andere Spieler dir Schaden zufügen können. Auf manchen Welten/in manchen Bereichen ist der Schaden auch vollkommen deaktiviert (Minigames) oder du hast erweiterte Rechte (Creative).
[TBODY] [/TBODY]
Innerhalb dieses Konzeptes ist es einfach nur logisch, dass Villager "Tiere" sind, da sie technisch in die selbe Kathegorie fallen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Villager sind etwas ganz besonderes. Sie haben uns den Spawn neben ihrem Dorf bauen lassen, dafür helfen wir ihnen mit Sammelevents, wenn sie wieder mal in Lieferschwierigkeiten sind. Das Zonenplugin würde bei einer weiteren Unterteilung allerdings zu kompliziert werden, daher bleibt es bei "Tiere = alle friedliche Kreaturen". Wir haben dies mit den Villagern besprochen und sie haben gelacht. Für sie ist das überhaupt kein Problem, sie lieben Tiere.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler